Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frauen und ihre komplexe:(

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 12216, 7 Dezember 2004.

1. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    so nachdem diotima einen tread zu dem allgemeinen männerproblem /hilfe mein penis is zu klein!" gemacht hat,dacht ich mir mal jetz sind die frauen dran!:zwinker:

also warum denken frauen immer das sie zu dick sind?immer jammern und insbesondere die die s nun wirklich nich trifft!versteh ich net.und es is vollkommen egal ob 10,20 oder 100 männer euch sagen das es nich so ist!alle frauen wollen immer dieses imaginäre idealgewicht (50kg) erreichen und das unabhängig von ihrer körpergrösse!ob nun 1,60 oder 1,80,egal 50 kg müssen sein!:rolleyes2

also woher kommen eure komplexe?

User 12216, 7 Dezember 2004
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    ich habe in dieser Hinsicht keine :zwinker:

ogelique, 7 Dezember 2004
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Medien, Gesellschaft. Sehe ich als primäre Gründe. Und als Folge dessen dann möglicherweise auch Reaktionen aus dem direkten Umfeld.
    Ein schlankes Körperbild wird halt überall vorgelebt.

Mich selber interessiert mein Gewicht weniger.. im großen und ganzen bin zufrieden.. außer an manchen Tagen eben, da gehts aber dann meist darum, dass ich irgendwelche Klamotten so nicht anziehen kann, weils unmöglich aussieht.. (in meinen Augen..)

MooonLight, 7 Dezember 2004
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.739
    168
    305
    Single
    das würde mich bei dir auch ganz stark wundern!

User 12216, 7 Dezember 2004
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    tja, medien und männer tun ihr übriges..der mann kann noch so klug schnacken, aber blicke gegenüber anderen frauen machen das wieder zunichte...

Speedy5530, 7 Dezember 2004
  6. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung, teilweise kommt es sicherlich durch das von den Medien propagierte Schönheitsideal. Zum anderen aber auch weil man zu selbstkritisch ist.
    Ich hab eigentlich keine Komplexe, aber es kann schon mal vorkommen dass ich mir denke das und das ist aber zu dick/sieht blöd aus, wie auch immer. :smile:
    Kommt aber nicht oft vor.

Sevenay, 7 Dezember 2004
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    ja, so würde ich es auch sehen.

Viele Mäner lassen dann auch hin und wieder einen blöden Spruch los, wie "Och, ich finde deine Weckele ja sooo süß!" oder: "Dein Bauch ist aber auch net wirklich fest, dein Hintern breiter als meiner,..."

Wenn man eh' schon ein wenig Gedanken zu diesem Thema hatte, mdann macht so ein Satz das Ganze natürlich nur noch schlimmer...

ogelique, 7 Dezember 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    keins von den oben genannten Gründen!

Das ist nur fishing for compliments! Frau möchte eben Bestätigung kriegen!

Das ist auch der gleiche Grund, warum viele Männer rumprollen (tiefergelegte Autos u.s.w.)! Sie wollen eben hören, dass sie toll sind!

Und wer hört das nicht gerne?

Honeybee, 7 Dezember 2004
  9. CreamPeach
    Gast
    0
    erstens: durch sprüche von männchen
    zweitens: durch einsicht, wenn man in diesem bekloppten H&M- licht der umkleidenkabinen steht und sich sein fett anguggen muß *g*
    drittens: durch mediale einflüsse

CreamPeach, 7 Dezember 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich war vor 2 jahren zufreiden mit meiner figur, hab dann im laufe einiger monate ungefähr 7 kilo zugenommen, die stören mich, vorher sah ich halt besser aus.

durch dumme männersprüche aber auch.

JuliaB, 7 Dezember 2004
  11. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    habe keine komplexe wegen meines gewichtes - obwohl ich
    wahrscheinlich 15 kg mehr als ogelique auf die waage bringe *g*

denke allerdings auch, dass ein gewisses idealbild durch die
    medien suggeriert wird und viele sich eben danach richten, weil
    sie es schön und/oder nachahmenswert empfinden.

tinchenmaus, 7 Dezember 2004
  12. Pure_Poison
    0
    Najoo, i bin eigentlich auch ganz zufrieden. Man kriegt glaub ich nur die Komplexe, weil einem immer Ideal-bilder unter die nase gehalten werden und jeder davon schwärmt... würden models auch nicht zaundürr sein, sondern ganz normale frauen, dann glaub ich, gäbe es weit weniger komplexe.

strange_girl

Pure_Poison, 7 Dezember 2004
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das is einfych so, und ich denk man kanns der frauenwelt auch nciht ausprügeln...

keenacat, 7 Dezember 2004
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Dito :smile:

Grund in meinen Augen: mangelndes Selbstbewusstsein und eine reine Selbstdefinition über das eigene äussere Erscheinungsbild.

Mit Männersprüchen ist das so ne Sache. Erstens behaupte ich, dass die Sprüche nicht böse gemeint sind, sondern dass Frauen grundsätzlich alles falsch verstehen, eben WEIL sie in dieser Hinsicht häufig kein Selbstbewusstsein haben (Beispiel: Mann sagt "dein Bauch ist so schön weich" Frau denkt: "Hilfe, ich bin zu fett" -> wieso? Werd ich nie kapieren). Und zweitens versteh ich überhaupt nicht, warum man blöde Männersprüche, falls es denn welche gibt, überhaupt ernst nimmt. Ich würd nen dummen zurückhauen und das ganze auf sich beruhen zu lassen; wenn einer über mein Äusseres meckert, lass ich mich doch nicht auf dasselbe Niveau runter.

Genauso begreife ich nicht, wieso es so schlimm ist, wenn ein Mann ner anderen hinterherschaut, ich tu das doch auch, oder bin ich da die einzige? :confused: Das hat doch mit vermeintlich besserem Aussehen der anderen nix zu tun, es wird ja wohl nen Grund geben, dass er genau mit mir zusammen ist. Schönere wird es immer geben, wieso also der Stress? Ergo: wieder mangelndes Selbstbewusstsein.

Medien etc. haben vielleicht nen Einfluss, aber der Ursprung liegt imho woanders.

Dawn13, 7 Dezember 2004
  15. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hehe, Dawni *ggg*

Ist mir auch klar, dass es immer Schönere gibt, aber trotzdem schlägt es aufs Selbstbewußtsein, wenn der Mann genau den wunden Punkt trifft.

Über "Dein Bauch ist aber nicht allzu fest", was zu mir mal Einer gesagt hat, habe ich nur gelacht - weil ich bezüglich meines Bauchs keinerlei Komplexe habe, bei einer Anderen wäre es die Hölle...

ogelique, 8 Dezember 2004
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Es wird uns tagtäglich gezeigt, dass nur eine 1.75m große, super schlanke Blondine mit Körbchengröße D und knallroten aufgepumpten Lippen einen Mann anmacht.

Das zeigen uns sämtliche Medien immer, immer wieder.

Und dann soll man natürlich glauben, dass der Partner eine 1.60m große, "nur" noch schlanke Rothaarige oder whatever mit Körbchengröße B und völlig normalen Lippen mindestens genauso geil findet?

Schwierig oder?

Ich persönlich bin allerdings mit mir inzwischen ziemlich zufrieden und wenn ich es geschafft habe das Minifettpölsterchen an Bauch und Oberschenkeln zu beseitigen um so mehr :smile:

User 12616, 8 Dezember 2004
  17. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, also der Thread gefällt mir.

Ihr Männer sagt doch alle, dass Ihr keine Trümmerhaufen wollt.

ich wiege mit einer Größe von 1,70 cm 63 KG. Jeder stellt sich jetzt ein ultrafettes Weib drunter vor. Ich sage jetzt mal ich sehe körperlich normal aus mit Festpölsterchen......

Auf 50 Kg mit 1,70 cm kommen ist vollkommener Schwachsinn. Mein Träumgewicht ist 55 Kg und dabei belasse ich es auch. Bin sowieso am Abnehmen....

Mein körperliches Vorbild ist Britney. Die hat nen geilen Bauch und ne schöne Taille.....Egal. Auf jeden Fall beschuldige ich die Medien und euch Männer. :grin:

(ma)donna, 8 Dezember 2004
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja hm, schon, aber wieso ist einem das überhaupt selbst so wichtig? Ich kapier schon nicht, wie man sich um ein imaginäres Fettpölsterchen an den Oberschenkeln Gedanken machen kann.
    Keine Ahnung, vielleicht wärs bei mir auch anders, wenn ich mir jemals was hätte tun müssen, um schlank zu sein. Wobei ich auch hier der Meinung bin, dass sich vor allem diejenigen Frauen einreden, sie seien da und dort nicht perfekt (was ist schon Perfektionismus...), die es am allerwenigstens nötig haben. Mir persönlich kommt jedenfalls echt ne Wut hoch, wenn ich ne 55kg-Frau rumnölen höre, sie hätte nen Arsch wie nen Ackergaul, ne echt, man kann auch alles dramatisieren.

*g* Ja den Spruch hast du mal erwähnt, da hätt ich auch gelacht :grin: Mir hat ja mal einer gesagt, er stünde auf grosse Brüste, so mindestens C, eher mehr und am liebsten drei oder vier Brüste :rolleyes: Ich hab grad mal B. Kratzt mich das? Nö, wenns ihm nicht passt, soll er sich doch ne D-Freundin suchen :zwinker:

Dawn13, 8 Dezember 2004
  19. michu
    michu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann meiner Freundin so oft Komplimente machen wie ich will, sie hat immer das Gefühl dass sie irgendwo noch Fettpölsterchen hat.. und sie hat wirklich eine SUPER Figur!
    In der Schule wurde sie schon auf Magersucht abgesprochen.. und trotzdem hat sie immer noch das Gefühl, Fettpölsterchen zu haben.
    Ich weiss nicht genau ob es bei manchen Frauen überhaupt möglich ist dass sie mit ihrer Figur einmal zufrieden sind.

michu, 8 Dezember 2004
  20. decabral
    Gast
    0

Dito!!! Ganz meine Meinung!!!

decabral, 8 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...