Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen und jüngere Kerle!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 133, 10 Dezember 2001.

  1. User 133
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also es gab ja hier schon einige Beiträge, in denen es gng, dass Mädels jetzt 'nen älteren Freund haben und ob das funzt usw.
    Jetzt wollte ich mal Eure Meinung darüber hören, wenn es mal anders rum ist, also wenn ein Mädel sich nen jüngeren Kerl schnappt. Habt ihr schon Erfahrungen damit? Oder kennt ihr solche paare? Oder was denkt ihr allgemein darüber? Würde mich mal so interessieren.
     
    #1
    User 133, 10 Dezember 2001
  2. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin ist drei Monate älter als ich.

    Aber das wollte ich eigentlich gar nicht erzählen. Ich kenne ein Paar wo sie 20 und er 17 ist. Läuft auch so wie bei anderen.
    Keine Besonderheiten und soweit ich weiß kein Streß mit dem Ältern.

    MfG
    Buddy
     
    #2
    Buddy, 10 Dezember 2001
  3. SADAS
    Gast
    0
    also ich kenne auch ein paar Paare, wo Sie älter ist als Er. find das auch nicht schlimm oder so, ich denke mal, das Alter spielt weniger eine Rolle, obwohl extrem viele darauf schauen.
    aber wenn man sich liebt, ist doch das alter egal....

    cu SADAS
     
    #3
    SADAS, 10 Dezember 2001
  4. Ravequeen
    Gast
    0
    Hi!

    Also ich kenne ein Paar, da ist der Kerl 14 und das Mädel wird 18.

    Da finde ich das ein bisschen übertrieben, da sie dann nachher ihren "kleinen Macker" rumkutschieren muss, aber egal.
     
    #4
    Ravequeen, 10 Dezember 2001
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kenne weder Beispiele in meiner Umgebung, noch könnte ichs mir für mich vorstellen. Ich hab immer schon sehr drauf geachtet und werds wohl auch immer tun - ich kann schon mit gleichaltrigen Männern kaum was anfangen... was soll ich dann mit einem jüngeren? Ok, früher war das natürlich noch extremer - es gibt schon 19 jährige Burschen die mehr als nur Stroh im Kopf haben *ggg*. Aber trotzdem: mit älteren hab ich die besseren Erfahrungen gemacht (von wegen Reife, Meinung, Intellekt usw) und bei denen bleib ich auch.

    Ich könnt mir zb niiiiie vorstellen, mit einem 16jährigen zam zu sein... allein schon wegen der Lebenserfahrung würd das net gut gehen. Außerdem kann ich meine materialistische Ader auch net ganz außer Acht lassen: Wohnung und Auto is schon ganz angenehm :zwinker:
     
    #5
    Teufelsbraut, 10 Dezember 2001
  6. SADAS
    Gast
    0
    naja muss dazu sagen, dass ich es mir auch nicht vorstellen könnte, aber wenn es jemand will, hab ich keine probleme damit!

    obwohl ich das mit der 18 jährigen und dem 14 jährigem schon ziemlich krass finde, aber jeder wie er will...
     
    #6
    SADAS, 10 Dezember 2001
  7. Sharky18
    Gast
    0
    naja also ich bin jetz grad 19 gworden und meine freundin wird 20.

    Sie is also rein rechnerisch genau ein jahr älter als ich...

    Jo..was soll ich sagen, wenn wir schon von "intellekt" usw. anfangen würd ich mal (vorsichtig :smile: ) behaupten das ich einen höheren als sie habe.
    Was lebenserfahrung betrifft hat sie sicher eine VIEL höhere weil sie eine sehr schwierige jugen usw. hatte.

    Ja ich mein was solls, ich denk net wirklich das jahre (zahlenmäßig) eine rolle spielen wenn die chemie stimmt, oder?
    Aber grundsätzlich bin ich schon der meinung das bei jüngeren paaren kein allzu großer unterschied (bis ca. 2jahre) sein sollt weil sich da ja ständig die interessen weiterentwickeln und der eine dann schon viel weiter als der andere is;
    was unweigerlich zu konflikten führt.

    Ich denk auch das es viel mehr junge paare gibt wo er älter is weil die burschen in der entwicklung gegenüber den mädels immer etwas hinten sind.
    Das is nun mal ne tatsache... :rolleyes:

    Was meine Beziehung betrifft is es sowiso ein bisl was eigenes, weil es weniger eine liebesbeziehung ist und drum denk ich das es auch weniger aufs Alter ankommt.
    Und was is schon 1 jahr?

    seits friedlich im advent! :zwinker:
    Sharky
     
    #7
    Sharky18, 10 Dezember 2001
  8. Don-Ho
    Gast
    0
    Also meine Freundin ist 3 Jahre älter und ich denke diese hHP beweist wie sehr sie mich liebt oder? Schauts euch an :smile:
    h**p://www.ichliebedichdawid.de.vu
    Ich denke wenn man sich liebt dann spielt das Alter keine Rolle!!!

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 10. Dezember 2001 21:51: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Don-Ho ]</font>
     
    #8
    Don-Ho, 10 Dezember 2001
  9. Sokrates
    Gast
    0
    ich denk auch wie sharky, daß ni jungen jahren altersunterschiede doch viel ausmachen können. es verändert sich doch sehr viel, allein durch die pubertät bedingt. ich denke nicht, daß ich mich auf ne Beziehung mit ner 15 oder 16-jährigen einlassen würde (generell). natürlich gibt es da noch immer die berühmte ausnahme die die regel bestätigt, is aber denk ich eher selten.

    greetz
     
    #9
    Sokrates, 10 Dezember 2001
  10. darkliner
    Gast
    0
    Hi @all

    Ooohhh Mann, wie ich solche Klischeees hasse.
    Es ist doch Scheiss egal, ob der Mann, oder die Frau älter ist. Wichtig ist doch nur, das die beiden auf einer "Wellenlänge" sind und sich verstehen und respektieren.

    Das Problem sind die anderen: Der Junge ist der tolle Hecht, er hat ja ne ältere Frau aufgegabelt, wen mans so will, während sich im Extremfall die Frau dumme Sprüche anhören muss wie: "Kriegst wohl keinen Älteren???"
    Alles schon im Freundeskreis miterlebt.
    Umgekehrt ist das komischerweise nicht so Extrem, das versteh ich nicht.

    So, jetzt hab ich mir Mal Luft gemacht. Nehmts mir nicht übel.

    Tschüß darkliner
     
    #10
    darkliner, 10 Dezember 2001
  11. BI+CON
    Gast
    0
    Es ist doch echt sch**** egal wie der Alterunterschied im Endeffekt ist wenn beide sich lieben.Natürlich gibt es da immer Probleme aber wer ist Perfekt.....
    Ich denke es kommt immer drauf an wie sich die Person verhält die jünger ist.Ich habe schon oft erlebt das eine jüngere Freundin vom Verhalten weiter war als eine andre die älter als sie war.Darum gibt es dort keine bestimmte Regeln würde ich mal sagen.
    Sobald es beide nicht stört dass der eine jünger ist,dann ist doch alles ok.
     
    #11
    BI+CON, 11 Dezember 2001
  12. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Meine Ex hatte nach mir einen, der drei Jahre jünger war, sie 17 er 14, wir fandens alle dämlich in der Clique, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte da nicht viel von...
     
    #12
    Norialis, 11 Dezember 2001
  13. angel666
    Gast
    0
    Also, mein Freund ist 3 Jahre jünger als ich. Ich denke nicht daß man das so verallgemeinern kann, daß alle Jungs in dem Alter noch nicht reif genung sind und keine Lebenserfahrung haben. Komisch finde ich auch, daß es als völlig normal angesehen wird wenn sich ein 22- oder 23-Jähriger eine 16-Jährige nimmt, es aber als unmöglich angesehen wird wenn die Frau 20 und der Mann 17 ist. Ehrlich gesagt konnte ich mir vorher auch nie vorstellen mit einem jüngeren zusammen zu sein, aber als ich meinen Freund kennengelernt habe, hätte ich auch niemals gedacht daß er so jung ist. Und ich muß sagen er ist teilweise um einiges reifer als einige meiner älteren Ex-Freunde! Wenn ich dagegen meinen letzten Ex ansehe, der sich mit 23 noch jeden Morgen von seiner Mama wecken läßt, steht mein Freund doch schon wesentlich fester im Leben. Er geht arbeiten, hat seine eigene Wohnung und einiges mehr an Lebenserfahrung als so manch anderer! Er hat schon verdammt viel durchgemacht und ist mir in vielen Dingen um einiges voraus. Ich sage mal, wenn er sich eine gleichaltrige oder jüngere Freundin suche würde, wäre er total unterfordert! Er hatte vor mir auch nur ältere Freundinnen. Und nebenbei: ich hatte an Sex noch nie so viel Spaß wie mit ihm!
    Jedenfalls finde ich es Blödsinn wenn man das so verallgemeinert mit dem Alter. Bei uns ist es jedenfalls so daß wir uns lieben und uns perfekt ergänzen! Und bis jetzt hatten wir auch noch keinerlei Probleme was das Alter betrifft. Wer den Altersunterschied zwischen uns nicht kennt, konnte es bisher auch nicht glauben, daß er jünger ist als, weil man es ihm weder ansieht noch anmerkt!
    Ich finde jeder sollte so glücklich werden wie er es will und sich nicht durch irgendwelche gesellschaftsgeprägte Normen beeinflußen lassen!

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 11. Dezember 2001 11:36: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von angel666 ]</font>
     
    #13
    angel666, 11 Dezember 2001
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich für meinen Teil verallgemeinere gar nix... mir kommt nur kein jüngerer Kerl ins Haus - für mich persönlich ist diese Einstellung absolut passend.
    Aber von mir aus kann jeder, wie er mag... ich schau höchstens blöd, wenn ein 18jähriger mit einer 12jährigen an der Hand daherkommt (jaaaa, auch sowas gibts - selbst erlebt).

    Der Unterschied ist vielleicht später mal, ab 20-25, nicht mehr so gravierend - aber in dem Alter von 14-19 doch schon. In dem Alter macht nicht nur der Körper eine riesige Entwicklung durch, sondern auch der Geist.
    Klar, es gibt Ausnahmen... dass manche mit dem Alter reifer sind als andere, weil sie schon soviel erlebt haben ABER das sind nun mal Ausnahmen.
     
    #14
    Teufelsbraut, 11 Dezember 2001
  15. succubi
    Gast
    0
    hab jetzt keinen der andren beiträge gelesen... aber naja, es geht eh um meine eigene meinung...

    also ich hab erfahrungen mit jüngeren gemacht. und es war für mich nix, schon damals nicht als ich selber noch null ahnung hatte. :tongue:

    ich hab's schon öfters gesagt: ich kann ma net so ganz vorstellen, dass eine beziehung mit großem altersunterschied klappt und gut is... aber es kommt ja auch immer auf die menschen an. natürlich gibt es auch pärchen bei denen es bestens klappt.

    für mich wär bzw. is es nix. einen der älter is, okay. aber jünger - auf keinen fall!

    LG succubi :drool:
     
    #15
    succubi, 11 Dezember 2001
  16. seeyou
    Gast
    0
    also für mich wärs nix, was mit einem jüngeren anzufangen. aber wenn wer will, sag ich nix *g*. ok, ich glaub das alter spielt da auch noch eine rolle. vielleicht wär ich in ein paar jahren nicht so dagegen aber im moment könnt ich mir das echt nicht vorstellen. ich will ja schon keine gleichaltrigen *lach*
     
    #16
    seeyou, 11 Dezember 2001
  17. BI+CON
    Gast
    0
    *LACH*
    Questoin!
    Ward ihr schon verliebt ???
    Glaube nach diesen Beiträgen nicht.
     
    #17
    BI+CON, 11 Dezember 2001
  18. seeyou
    Gast
    0
    ich war noch nie in einen jüngeren verliebt weil alle jüngeren die mir über den weg laufen nur nervig und unreif sind *entschuldigendschau*
    sicher kanns sein, das man sich in einen jüngeren verliebt, ich sag ja nix dagegen. bei mir wars nur noch nie so und ich kanns mir nicht vorstellen.
     
    #18
    seeyou, 11 Dezember 2001
  19. BI+CON
    Gast
    0
    Hmm wenn du dir das nicht vorstellen kannst dann warst du glaube ich echt noch nicht so richtig verliebt.Weil wer sagt den überhaupt von über den weg laufen.
    Man kann sich anders kennenlernen und das Alter erstmal gar nicht wissen.In wenigen Situationen sieht man das Alter jemadnen an und ich wette dass nicht jeder sofort nachdem Alter fragt wenn er eine nette Person sieht, und dann sich plötzlich verliebt..... :smile:
     
    #19
    BI+CON, 11 Dezember 2001
  20. seeyou
    Gast
    0
    *seufz* ich hab ja gesagt, es kann ja passieren. ich wär mit meinen 25 jährigen freund heute nicht zusammen, wenn wir uns nicht im chat getroffen hätten. und den vorwurf, ich war noch nie verliebt, kannst dir sonstwohin stecken.
     
    #20
    seeyou, 11 Dezember 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen jüngere Kerle
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2016
48 Antworten
Daylight
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2015
20 Antworten
Lilaeye
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Januar 2006
6 Antworten