Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #1

    frauen während ihren tagen anziehender

    hallo
    ich meine das ist ja soweit ich weiß wissenschaftlich bestätigt, dass eine frau am ende ihrer tage absolut anziehend für den mann wirkt, liege ich da richtig? wäre ja auch aus evolutionsbiologischer sicht sinnvoll, dass die frau an den tagen, an denen sie empfänglich ist, besonders attraktiv ist.

    aber in welchem ausmaß bemerkt das der mann ganz bewusst??
    mir ist nicht nur einmal aufgefallen, dass meine an dem tag absolut überdurchschnittliche lust auf eine frau mit ihrer periode zu tun hatte.

    ich find das halt nur krass wie extrem das ist was sagt ihr dazu oder spinne ich einfach nur rum
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 November 2005
    #2
    Ich dachte immer, das sei umgekehrt? Also meines Erachtens ist es doch eher so, dass zu diesem Zeitpunkt die Frauen eher mehr Lust haben, das hat dann aber nicht wirklich viel mit den Männern zu tun! Ich habe auch schon gelesen, dass sich Frauen oft unbewusst aufreizender und attraktiv wirkender anziehen! Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es der Fall ist, dass dann Männer mehr Lust haben, wieso sollten sie denn auch wissen, dass die Frau sich genau an dem Punkt befindet?
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #3
    Ich dachte auch, dass die Frauen zur Zeit des Eisprungs anziehender wirken.

    PS: Ende der Tage ist nicht Anfang der fruchtbaren Tage!
     
  • ericstar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    2 November 2005
    #4
    ich erklär dir wie ich es gemerkt hab: an einem bestimmten tag habe ich die frau wesentlich attraktiver gefunden als sonst. das gesicht sah einfach süßer aus, zum beispiel waren die bäckchen eindeutig röter als sonst.
    als ich im nachhinein darüber nachgedacht habe, ist mir immer aufgefallen, dass gerade ihre tage zuende waren.
    also sagen wir so, das ganze ist mir bisher bei 2 verschiedenen frauen aufgefallen und auch für mich klingt das ganze zunächst wie ein hirngespinst- hätte ich nicht im hinterkopf, dass ich das ganze mal irgendwo gelesen habe.

    aaaachja, danke!
    wann ist denn der eisprung wenn ich fragen darf? es hat mich bisher noch nicht so arg dazu gedrängt den weiblichen zyklus zu studieren wenn ich ehrlich bin
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    3 November 2005
    #5
    eric, deine Wissenschaftliche Erkenntnis in allen Ehren, aber weil es bei dir bei einer Frau so war, ist es noch lange nicht allgemein :tongue:

    Ich hab nur mal von einer Untersuchung gehört, in der herauskam, dass Frauen während ihrer Tage mehr auf den Schweiß der Männer abfährt, als Frauen, die nicht ihre Tage hatten....
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    3 November 2005
    #6
    Das ist wie mit den Studien, das Frauen im Herbst anziehender sind. Ist ja günstiger, das Kind im Sommer zur Welt zu bringen. Also aus evolutionstheoretischer Sicht.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    3 November 2005
    #7
    der Eisprung ist 14 Tage vor der Periode. hilft dir jetz ncih viel, ich weiß. beim "Bilderbuchzyklus" 28 Tage also am 14. Zyklustag.

    aber ich denk schon, dass es vielleicht einen Sinn macht, wenn sie während ihrer Tage attraktiver is:
    denn dann kann man sich bis zum Eisprung besser kennenlernen und frau kann entscheiden, ob das nun der richtige Mann für´s Kind is...
    keine Ahnung ob das stimmt :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste