Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Frauen! Würdet ihr DAS gut finden?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von JackBlack, 30 Januar 2009.

1. JackBlack
    Benutzer gesperrt
    58
    31
    0
    Single
    Stellt Euch vor ein Mann spricht Euch auf der Strasse an, weil er was wissen möchte (wo ein Kleidungsgeschäft ist, eine Bücherei etc.) und es entwickelt sich ein nettes Gespräch. Plötzlich sagt er Euch: "Eigentlich suche ich gar keine Bar. Eigentlich wollte ich Dich bloß kennen lernen:schuechte

Wie würdet ihr reagieren? Findet ihr das doof oder eher schön?

JackBlack, 30 Januar 2009
  2. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Kommt auf den Mann an.
    Wenn er mir sympathisch ist und optisch mein Fall, fände ich das natürlich toll. Aber nur wenn ich single bin, sonst würde ich nicht draufeingehen. :zwinker:

LaLolita, 30 Januar 2009
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Fänd ich nett :smile:
    Nachtrag: Natürlich nur dann wenn er wirklich schüchtern ist unds nich so geplant hat und das für ihn keine alltägliche Masche ist. Dann passt er wohl eher nicht zu mir.
    Das wär dann eher albern.

Numina, 30 Januar 2009
  4. JackBlack
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    58
    31
    0
    Single
    Bin grad was überrascht muß ich ehrlich sagen. Es ist doch so hintenrum. Würdet ihr es nicht besser finden, wenn der Mann direkt sagt, dass er euch kennen lernen will? Aber wer macht das schon?

JackBlack, 30 Januar 2009
  5. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Klar, er kann auch direkt sein.
    Aber wenn er mich schon auf offener Strasse ohne wirklichen Grund anspricht, kann ich mir ja danken, weshalb er das macht:zwinker: wohl kaum weil er "nur" plaudern möchte. (keine Regel ohne Ausnahme natürlich)

LaLolita, 30 Januar 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wirkt ganz sympathisch. aber ich muss ihn dann natürlich auch sympathisch finden. :zwinker:

CCFly, 30 Januar 2009
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wenn er sich das vorher überlegt hätte und es also gestellt ist (wenn ichs denn bemerke ;-) ) fände ichs blöder als jeden Anmachspruch, wenn er jedoch schüchtern wirkt und das Ganze "ehrlich verlegen" rüberbringt hingegen ziemlich niedlich.:-D

User 50283, 30 Januar 2009
  8. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Gleich direkt sein fänd ich zwar besser,
    aber wenn er mir gefällt würde ich auch so drauf eingehen. :zwinker:

User 80894, 30 Januar 2009
  9. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    also ich find das fast besser, als ganz direkt sein Interesse zu bekunden. Über den Smalltalk konnte man sich beschnuppern und schon Sympathien entwickeln und ist dann vlt eher bereit noch einen Kaffee trinken zu gehn :smile:

Malin, 30 Januar 2009
  10. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ich würds nicht doof finden.........warum auch?......wenn er mir gefällt ist das doch egal :zwinker:

Soraya85, 30 Januar 2009
  11. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Eigentlich ist das schon ein wenig lustig und zeigt, wie sehr antworten doch von der "Verpackung" abhängig sind. Das, was oben beschrieben ist, findet sich so in etwa in jedem Buch zum Thema PickUp als "indirekter opener".

Hätte man gefragt: "Wer mag es, von PickUp-Artists angesprochen zu werden?", hätte sich wohl recht schnell eine Welle der Entrüstung ausgebreitet, und der Beitrag wäre schnell ein Fall für "Rumgeprolle". Fällt der Begriff PickUp nicht, sind die Reaktionen plötzlich neutral bis positiv.

Aber PickUp finden natürlich trotzdem alle doof ;-)

MrShelby, 30 Januar 2009
  12. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja- Pick up hin oder her... Letztendlich kommt es nicht auf die Anmachstrategie oder auf den richtigen Anmachspruch an, sondern darauf, welcher Mann es ist. Wirkt er auf den ersten Blick sympatisch, attraktiv, interessant und intelligent, kann er fast jeden Spruch auspacken und es funktioniert. Wenn nicht, dann nützt auch nicht die beste Strategie aus einem Aufreißbuch.
    Ich denke, dass das Nonverbale bei ersten Begegnungen eine viel größere Rolle spielt.

Und wie man hier sieht, sagen ja wirklich die meisten Mädels, dass es bei dem beschriebenen Spruch total auf den Mann an sich ankommt und auf die Art und Weise, wie er es rüberbringt.

evita, 30 Januar 2009
  13. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    nein, ich nicht :zwinker:

Soraya85, 30 Januar 2009
  14. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich fände es irgendwie doof. irgendeinen blödsinn erfinden um mit mir ins gespräch zu kommen... nee, muss ich nicht haben.

und diese aussage dann, das ist auch so auf "süß" gemacht. nicht gerade die beste methode um mich zu ködern ;-)

wellenreiten, 30 Januar 2009
  15. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Wenn ich den Typen sympathisch finden würde, dann fände ich auch diesen Sprüch toll.

Off-Topic:
    Wenn ich ein Kochbuch schreibe über "Würzen mit Salz" kann ich auch nicht davon ausgehen dass alle, die das tun, das nur tun weil sie mein Buch gelesen haben. Genauso wie man nicht darauf schliessen kann dass es eine PU-Anmache ist, nur weil es in einem der PU-Bücher steht... :tongue:

User 32843, 31 Januar 2009
  16. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    Wenn mir der Mann sympathisch erscheint, hätte ich damit keinerlei Probleme. Wahrscheinlich fänd ich es sogar recht süß!:schuechte

ILTS, 31 Januar 2009
  17. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Das kommt darauf an, ob der Mann sympathisch ist, mir gefällt und vor allem, wie ich grade drauf bin! Wenn ich gerade genervt bin oder es eilig habe würde mich dieses 'Täuschungsmanöver' kalt lassen und würde weiter gehen. Bin ich gut drauf und der Typ nett können wir gerne etwas trinken gehen.

happy&sad, 31 Januar 2009
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde mich freuen und ihm ein Lächeln schenken. Solche "Tricks" sind legitim, benutze ich selber ab und zu.

xoxo, 31 Januar 2009
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also da ich vergeben bin kommt das für mich nicht in Frage. ;-) Würde ihn höflich abweisen. :jaa: Wenn ich Single wäre, würde das schon sehr stark auf den Mann ankommen. Aber im Prinzip finde ich alle möglichen Anbaggerungs-Sprüche lächerlich. :tongue:

capricorn84, 31 Januar 2009
  20. JackBlack
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    58
    31
    0
    Single
    Was hat denn das mit einem Anbaggerspruch zu tun:ratlos: :kopfschue

JackBlack, 31 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...