Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Frauen - wann habt Ihr das Gefühl, dass Euch die Männer nicht verstehen ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Grinsekater1968, 27 Juni 2006.

?

Wann fühlt Ihr Euch von Männern einfach nicht verstanden ?

  1. Wenn er etwas nachfragt, was Ihr ihm schon fünf mal erklärt habt

    22 Stimme(n)
    75,9%
  2. Wenn er während Ihr mit ihm redet heimlich zum Fußballspiel im Fernsehen schielt

    12 Stimme(n)
    41,4%
  3. Wenn er für alles sofort eine Lösung parat hat statt einfach nur zu zu hören (+ ev. zu trösten)

    12 Stimme(n)
    41,4%
  4. wenn er kommentarlos das Thema wechselt ("Würdest Du gern mal den neuen Dreier-BMW ... ?")

    16 Stimme(n)
    55,2%
  5. Wenn er während dem Gespräch ständig die Augen verdreht

    18 Stimme(n)
    62,1%
  6. Wenn er Witze darüber macht, was Euch nervt

    17 Stimme(n)
    58,6%
  7. Wenn er keinen Ton dazu sagt, was Euch bewegt

    24 Stimme(n)
    82,8%
  8. Wenn Ihr kaum einen Satz beenden könnt, weil er lautlos mit den Lippen mitspricht und Sätze ergänzt

    6 Stimme(n)
    20,7%
  9. Wenn er ständig die Namen verwechselt von den Leuten über die ihr redet

    7 Stimme(n)
    24,1%
  10. au mann, GK .... Du kennst die Frauen ;) - aber da gibt es noch was anderes, und zwar ....

    3 Stimme(n)
    10,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Mißverständnisse sind vermutlich der Auslöser No 1 für Konflikte zwischen den Geschlechtern ; ich denk nicht dass es da einen großen Unterschied macht ob es um Paare oder Singles geht : Frauen spinnen einfach, und Männer hören nie zu .....
    Abseits der Klischees, in welchen Momenten fühlt Ihr Euch von Männern komplett mißverstanden, Frauen ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 27 Juni 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also du kennst die Frauen ja wirklich aber mal im ernst, am Schlimmsten finde ich es, wenn er mir nicht zuhört und das kommt nicht selten vor :grin:

    Typische Situation: Mir fällt wieder etwas zu nem bestimmten Thema ein und er sagt "hä? Versteh grad den Bezug nicht", dabei hab ich ihm die story schon 100.000 mal erzählt! Da frage ich mich manchmal, ob mir überhaupt zugehört wird :ratlos:

    Ansonsten auch, wenn er während des Gespräches wegschaut, dann kommt von mir immer ein "hallo? Hörst du mir überhaupt zu?" und die Antwort "jaaaaaa".....:grin:

    Mir fällt aber sicher noch mehr ein, ich überleg mal..

    ach ja, jetzt gerade: Man erfährt von irgendwelchen Freunden/Bekannten oder zufällig im Chat, dass der Freund vor hat mit jemanden in Urlaub zu fliegen und ist aus dem Häuschen, dass er das nicht gesagt hat. Als Antwort kommt dann ein "Das hätte ich dir schon noch erzählt".

    Also im Allgemeinen: dinge die für mich wichtig erscheinen, sind für ihn dann eher unwichtig aber er hätte es mir dann schon noch irgendwann erzählt :grin:
     
    #2
    User 37284, 27 Juni 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn er etwas nachfragt, was Ihr ihm schon fünf mal erklärt habt -> dann hat er mich nicht verstanden.
    Wenn er während Ihr mit ihm redet heimlich zum Fußballspiel im Fernsehen schielt -> dann ist er nicht interessiert.
    Wenn er für alles sofort eine Lösung parat hat statt einfach nur zu zu hören (+ ev. zu trösten) -> dann sind das typische Mann-Frau-Differenzen, hat mit Verstehen aber in erster Linie nur bedingt was zu tun.
    wenn er kommentarlos das Thema wechselt ("Würdest Du gern mal den neuen Dreier-BMW ... ?") -> zeigt ebenfalls Desinteresse.
    Wenn er während dem Gespräch ständig die Augen verdreht -> Desinteresse&Genervtheit³
    Wenn er Witze darüber macht, was Euch nervt -> hilfloser, dummer Versuch, die Situation zu überspielen?
    Wenn er keinen Ton dazu sagt, was Euch bewegt -> hilflos. Oder wirklich nicht verstanden.
    Wenn Ihr kaum einen Satz beenden könnt, weil er lautlos mit den Lippen mitspricht und Sätze ergänzt -> Wtf?
    Wenn er ständig die Namen verwechselt von den Leuten über die ihr redet -> Komisch

    Also, das meiste bedeutet für mich nicht wirklich, dass er mich nicht verstanden hat, sondern schlichtes Desinteresse oder dass er es verstanden hat, aber keinen Rat weiß und das deswegen versucht zu überspielen. Missverstanden fühle ich mich dann, wenn er mir eine Antwort gibt, die zeigt, dass er auf etwas ganz anderes hinauswill als ich. Dann ist da wohl irgendwas schiefgelaufen. Oder "Hä?" oder am besten gleich "Also, das raff ich jetzt nicht".
     
    #3
    Kuri, 27 Juni 2006
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich fühle mich nur nicht verstanden wenn ich in Frauensprache rede...

    Deswegen tue ich das eigentlich nie!
     
    #4
    Honeybee, 27 Juni 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    @Kuri: Das letztere kenn ich auch, da sag ich dann schon desöfteren mal "hä, was willschn du jetzt ?" :grin:

    @honey: Wie sieht denn Frauensprache aus???
     
    #5
    User 37284, 27 Juni 2006
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Umschreibungen, verdeckte Mitteilungen, Anspielungen, Winks mit dem Zaunpfahl, usw....

    sowas schnallen Männer so gut wie nie!
     
    #6
    Honeybee, 27 Juni 2006
  7. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Jo so is das... deswegen versuch ichs mittlerweile gar nimmer:smile:


    LG Angel_Hof
     
    #7
    Angel_Hof, 27 Juni 2006
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    :anbeten: :anbeten: :anbeten:

    Du hast noch die schnellen Themensprünge vergessen :grin:
     
    #8
    waschbär2, 27 Juni 2006
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    Wenn er etwas nachfragt, was Ihr ihm schon fünf mal erklärt habt
    wenn er kommentarlos das Thema wechselt ("Würdest Du gern mal den neuen Dreier-BMW ... ?")
    Wenn er während dem Gespräch ständig die Augen verdreht
    Wenn er Witze darüber macht, was Euch nervt
    Wenn er keinen Ton dazu sagt, was Euch bewegt

    und:
    wenn er sich angegriffen fühlt, obwohl man ihm nix böses will
    wenn er meine worte missinterpretiert
     
    #9
    CCFly, 28 Juni 2006
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich fühl mich von Männern eigentlich nie komplett missverstanden...
     
    #10
    User 15848, 28 Juni 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    ganz genau :zwinker:



    Was ich besonders schlimm find aus der Liste oben: wenn er nix sagt zu was was mich bewegt... da könnt ich ausflippen....


    Off-Topic:
    Wie kommst du nur immer auf deine komischen Umfragen GK??!! :smile: Langeweile??
     
    #11
    User 48246, 28 Juni 2006
  12. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Von meinem Freund fühl ick mich eigentlich immer misverstanden. Von meinem Ex auch.
     
    #12
    Ramalam, 28 Juni 2006
  13. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ja, könnte man so sagen. Außer manchmal:

    Das verstehen Männer wirklich oft nicht.
     
    #13
    Chocolate, 28 Juni 2006
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 29 Juni 2006
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Wenn er etwas nachfragt, was ich ihm schon 5x erklärt habe.

    - Wenn er kommentarlos das Thema wechselt.
    ("Würdest Du gern mal den neuen Dreier-BMW ... ?"
    naja, also ich liebe BMW's selber, das wäre dann wohl okay :grin: )

    - Wenn er keinen Ton dazu sagt, was mich bewegt.
     
    #15
    xoxo, 29 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen habt Gefühl
lovestrapon
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Juli 2016
17 Antworten