• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@ Frauen: Warum gibt es heut zu Tage sowenig unrasierte Frauen

O
Benutzer133793  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hier mal meine Frage! Warum trauen sich sowenig Frauen ihre natürliche Körperbehaarung zu tragen?
Es muß ja kein Wildwuchs sein sondern kann auch schön gestutzt sein.
Für die Frauen die sich komplett nackt rasiert körperlich wohler fühlen,kann ich es verstehen,aber sind das denn wirklich fast alle? Kann ich mir nicht vorstellen! Viele ja aber nicht so viele. In diesem Sinne würde ich mich über ein paar Antworten freuen. Warum macht ihr das?
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Andersherum kann man auch fragen, warum sich die erhebliche Mehrzahl der Männer das Gesicht rasiert? Bei uns Frauen ist es flächenmäßig vielleicht mehr, allerdings ist die Motivation wohl dieselbe.
Du findest es optisch unattraktiv, fühlst dich nicht wohl damit - also weg mit den Haaren.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich hatte eher den gegenteiligen Eindruck.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Trend?
 
O
Benutzer133793  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Was meinst du mit gegenteiligen Eindruck?[DOUBLEPOST=1373565046,1373564844][/DOUBLEPOST]Gut ok aber muß man jedem Trend hinterher jagen? Würde ja bedeuten das viele keine eigene Meinung haben oder diese Vertreten,was schade wäre. Auch Frauen brauchen "Eier" und sollten sich nicht alles von Trends usw vorschreiben lassen.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
:rolleyes: Und wieder frage ich dich, RASIERST DU DICH IM GESICHT? Dann lass es sein und liefere dich nicht diesen furchtbaren Trends aus! Be an individual, man! Warum trägst du das T-Shirt, das du trägst und warum tragen es hunderte andere auch? Warum brauchst du unbedingt dein Smartphone? Das haben hunderte andere auch.

Hör mal, es gibt immer Trends. In den 80ern rasierten sich noch sehr wenige, heute sind es mehr. Kann auch wieder abnehmen, dieses Verhalten. Aber gerade, wenn du jung bist und in dieser Generation aufwächst, adaptierst du viele Trends als Gewohnheit, weshalb ich behaupte, dass diejenigen, die sich nun rasieren, weil sie das schon immer tun, es auch noch tun werden, wenn Flechtfrisuren zwischen den Beinen ein Trend werden.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Gut ok aber muß man jedem Trend hinterher jagen?

Nein, aber man kann. Was man oft sieht und was als modisch gilt, das kommt einem auch ästhetisch vor. Deswegen hat man einige Zeit lang Leggings getragen, dann hat man sie gehasst und dann hat man sie wieder getragen. Man muss dafür kein Fashion-Victim sein.

Würde ja bedeuten das viele keine eigene Meinung haben oder diese Vertreten,was schade wäre.

Ich würde meinen, dass viele es gar nicht so weit kommen lassen, dass da irgendwas wächst. Man kommt in die Pubertät und nicht alles, was sich verändert, findet man gut. Ich selbst habe z.B. auch noch nie gesehen, wie mein voller Achselhaare-Zustand aussieht. Ich hab sie mir von Anfang an abrasiert. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen anderen Mädels auch so geht. Wir haben uns an das natürliche Aussehen der erwachsenen Frau bei uns selbst gar nie gewöhnen können, weil wir uns die Blankheit beibehalten wollten.

Auch Frauen brauchen "Eier" und sollten sich nicht alles von Trends usw vorschreiben lassen.

Viele rasieren sich bestimmt auch deswegen, weil Männer drauf stehen, oder weil sie denken, dass Männer drauf stehen. Genauso wie viele Männer pumpen gehen, weil Frauen drauf stehen, oder weil sie denken, dass Frauen drauf stehen. Genau die gleiche Geschichte.
 
O
Benutzer133793  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nein hab meistens Haare im Gesicht mal kürzer mal länger manchmal auch garnicht gerade so wie es mir passt.[DOUBLEPOST=1373565750,1373565514][/DOUBLEPOST]
Nein, aber man kann. Was man oft sieht und was als modisch gilt, das kommt einem auch ästhetisch vor. Deswegen hat man einige Zeit lang Leggings getragen, dann hat man sie gehasst und dann hat man sie wieder getragen. Man muss dafür kein Fashion-Victim sein.



Ich würde meinen, dass viele es gar nicht so weit kommen lassen, dass da irgendwas wächst. Man kommt in die Pubertät und nicht alles, was sich verändert, findet man gut. Ich selbst habe z.B. auch noch nie gesehen, wie mein voller Achselhaare-Zustand aussieht. Ich hab sie mir von Anfang an abrasiert. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen anderen Mädels auch so geht. Wir haben uns an das natürliche Aussehen der erwachsenen Frau bei uns selbst gar nie gewöhnen können, weil wir uns die Blankheit beibehalten wollten.



Viele rasieren sich bestimmt auch deswegen, weil Männer drauf stehen, oder weil sie denken, dass Männer drauf stehen. Genauso wie viele Männer pumpen gehen, weil Frauen drauf stehen, oder weil sie denken, dass Frauen drauf stehen. Genau die gleiche Geschichte.


Endlich mal eine gute Antwort danke. Stimmt gibt ja auch genug Jungs die jedem Trend hinterher jagen,leider. Danke
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich persönlich muss sagen, dass ich nie das Bedürfnis hatte, einen haarlosen Körper zu haben :zwinker:
Meine Beine find ich hübscher wenn keine Haare dran sind, meine Achseln sowieso... auf die Idee meine Arme zu rasieren käme ich nicht mal für Geld. Intimbereich ist mir herzlich egal, eigentlich - ich stutze aus praktischen Gründen und schon ein wenig aus ... Gruppenzwang heraus? Ich muss in der Sauna kein Statement setzen, um eine Meinung zu haben :tongue: ich pass mich eben an, soweit es für mich noch ok ist.
Blank gäbs nie, find ich persönlich einfach nicht schön.

Genauso wie mich der Trend bei Männern erschreckt, Haarlosigkeit anzustreben :frown: ich MAG Haare an einem Mann. Und ich verabscheue rasierte Männerbrüste. Wirklich, tief und ehrlich.
Aber Mode kommt und geht, ob ich sie gut finde oder nicht. Die bescheuerten Pastelltöne kommen ja auch immer wieder :zwinker: Man muss dann eben ein Individuum finden, dessen Einstellung dazu überein stimmt - auf ein Streitthema Körperbehaarung würde ich mich in einer anbahnenden Beziehung sicher niemals einlassen...
Und im Prinzip, die eine Mode macht man mit, die andere eben nicht. Siehe Leggins... jemand der das hübsch anzusehen findet, macht es mit, ein anderer eben nicht.
Die Modetrends bringen nur Ideen auf, ob sie dann aufgegriffen werden aus persönlichem Geschmack heraus, entscheidet jeder selbst. Das heißt übertragen, Menschen, die haarlos sind, sind es tendenziell, weil sie es mögen, nicht weil sie keine Meinung haben - vor 30 Jahren hat man eventuell nicht wirklich drüber nachgedacht... dann kam der Anstoß dazu und viele entscheiden sich, ihm zu folgen.
Ich finds zwar auch nicht toll, aber darum zu sagen, die haben alle keine eigene Meinung ist die falsche Schlussfolgerung für mich.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich versteh den Sinn des Threads nicht, jeder macht dass was ihm am besten gefällt, schlucks einfach. Wenn du Haare willst, frag bei den Damen mal nach und sonst musst du dich eben mit deinen eigenen Haaren begnügen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
für mich gibts da genau zwei gründe, vorrangig: mein mann mags so. und: nachwachsen lassen juckt wie hölle, das halt ich nicht durch.

allerdings halte ich auch nichts von komplett haarlosen körpern, und mein kerl passt sich auch meinen vorlieben an und rasiert sich nicht. weil ichs halt so lieber mag.
 
O
Benutzer133793  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
War ja auch nur eine ganz normale Frage um mal zu sehen wie Frauen das aus ihrer sicht sehen. Bin ja nunmal keine also frag ich halt:zwinker:


Wenn Mann oder Frau es für den Partner tun möchten kann ich es ja auch verstehen
 
XxLinchenxX
Benutzer123860  Meistens hier zu finden
  • #13
Also ich gehöre nicht dazu. Ich sollte es wahrscheinlich, weil ich leider keinen "dichten" wuchs habe und es dadurch bei mir nicht ganz so schön aussieht...Aber irgendwie bin ich ungerne nackt, zumindest auf dem Venushügel. Ich beneide Frauen mit schönem Schamhaar die ein gepflegtes dreieck haben (kein totaler wildwuchs). an den schamlippen bin ich jedoch gerne rasiert, weil ich das gefühl nicht mag dort haare zu haben und es auch ein wenig hygienischer empfinde.
Ich bin selber noch jung, also nicht aus der zeit wo es normal war eine haarpracht zu tragen. mit 15,16 fand ich das auch unverzeilich und hässlich, haare waren mir generell ein graus. heute hat sich meine meinung um 180° gedreht , ich hab irgendwie ein komplett anderes ästhetisches-empfinden bekommen und finde glatt rasierte Muschis eher unschön und extrem kindlich und unnatürlich. vllt liegt es an meiner erziehung, meine eltern finden haare auch total toll und das hab ich auch immer eingetrichtert bekommen XD als jugendliche war ich natürlich prinzipiell gegen alles. Aber heute empfinde ich das genauso. haare sind natürlich und erotisch für mich. ich hoffe der trend geht bald in die andere richtung, dieser haarentfernungs->wahn< ist ein bisschen übertrieben. wobei ich denke, jeder sollte machen was ihm gefällt. aber ich bin sicher viele machen es nur, weil es eben "alle" machen.

mal davon ab habe ich vom rasieren immer pickel bekommen und entzündungen an den haarwurzeln, und das ist auch keine seltenheit. das finde ich viel hässlicher . und es juckt wie hölle wenn sie nachwachsen, und sofort wieder abrasieren ist nicht drin, denn dann würde ich mir alles blutig rasieren , denn die kurzen stoppeln sind bei mir recht hart. naja schamhaare halt. Neee... ich seh da eigl nur negatives. mal davon ab , ist sogar die ansteckungsgefahr für krankheiten höher . müsste sie jedenfalls sein, falls dort durch das rasieren winzige wunden entstanden sind . oder wie seh ich das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
O
Benutzer133793  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Empfinde es auch einwenig so, das die Körperhaare einer Frau sie erst zu einer Frau machen oder halt von Mädchen unterscheiden. Jedenfalls rein optisch,nicht das sich gleich jemand angegriffen fühlt.:zwinker: Finde es mit haaren eben erotischer,wenn es gepflegt ist.:smile:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Soll doch jede Frau so machen wie sie mag?

Ich persönlich finde den "gepflegten Landestreifen" an anderen Frauen aus erotischer Sicht am schönsten und so trage ich mein Schamhaar auch.

Alles ganz blank finde ich irgendwie langweilig - gänzlich unrasiert und nicht mal gestutzt, geht gar nicht. Finde ich genauso unästhetisch und unappetitlich wie Achselhaare, kräuselnde (Ziegen-)Bärte oder krauses Schamhaar beim Mann (schauder) ... eine glatt rasierte Männerbrust (bei passender Figur!) ist für mich hocherotisch - gelockte Pudelbrüste törnen mich ab ... (grusel)

Alles in allem gut 30 Jahre schon mein Geschmack - Trends diesbezüglich sind mir herzlich egal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #52
Es ist halt Mode. In 20 Jahren sieht es vielleicht wieder ganz anders aus. Mein Ex erzählte mir, dass er auch ein paar Frauen hatte, die voll behaart oder nur gestutzt waren. Also ganz ausgestorben ist es wohl noch nicht.

Mein Erfahrungshorizont ist zwar beschränkt, aber meine Männer fanden bisher rasiert deutlich schöner. Es geht nicht darum, dass jeden Tag mega gründlich von Kopf bis Fuß rasiert wird (die Mühe würde ich mir auch nicht machen), sondern dass Achseln, Intimbereich und Beine einigermaßen blank sind. So finde ich es selbst auch am schönsten. Bei Männern bevorzuge ich ebenfalls rasierte Achseln und Intimbereich. Was den Rest angeht, dürfen, wenn es nach mir geht gerne Haare vorhanden sein. Ich finde eine rasierte Brust aber auch nicht abschreckend, ich bräuchte es nur einfach nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #55
Ich bin so froh darüber, dass in meinem Umfeld alle Frauen total unbehaart sind. Ich mag einfach keine Haare am Körper sondern nur auf dem Kopf.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #56
Die Tendenz geht auch wieder zu mehr Natürlichkeit, empfinde ich momentan.
Ja, erlebe ich in meinem Umfeld auch. Beine werden nicht rasiert, und intim erst recht nicht – weil Haare schließlich auch am Frauenkörper natürlich seien, heißt es dann.

Das ist mir auch klar, aber ich mag das an mir selbst einfach nicht. 😅 Ich hatte es dieses Mal nach der Geburt vor: nicht rasieren, sondern mal wachsen lassen und gucken, wie es ausschaut. Aber nach zwei Wochen war wieder alles ab. 🤷🏻‍♀️
 
N
Benutzer184227  (25) dauerhaft gesperrt
  • #57
Also ich rasiere mich schon seit meiner Pubertät. Ich mochte meine schamhaare noch nie.
 
G
Benutzer Gast
  • #59
Was ist denn daran schade?

Ich persönlich mag es so, wie es einige Frauen hier bereits für sich jeweils dargelegt haben, “oben“ gestutzt und/oder etwas in Form gebracht, „unten“ blank rasiert. Ich hab auch eine komplett blank rasierte Partnerin und hab auch damit kein Problem, warum auch, sie ist schließlich erwachsen und ich respektiere ihre Entscheidung, es ist ja ihr Körper. Nur komplett naturbelassen ist nicht so meins, da ich es aktiv oral sehr mag und mich dabei die Haare dann doch stören.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #60
Was soll denn daran schade sein?

Finde ich immer wieder schräg, wie kommentiert wird, wenn Menschen, die sich mit ihrem Körper/Look wohlfühlen, nicht den eigenen Präferenzen entsprechen.
Als wären andere, vor allem Frauen, dazu da, einem optisch zu gefallen.
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #61
Verstehe auch nicht, warum so oft persönliche Vorlieben auf die Allgemeinheit übertragen werden.
Du magst natürliche Behaarung, das ist voll in Ordnung. Aber deshalb andere danach zu bewerten, ob sie das auch mögen oder nicht, ist halt schon etwas übergriffig.
 
G
Benutzer Gast
  • #62
Off-Topic:
Aber das ist auch nicht das erste mal, dass Du fleißig SIAs drückst und pöbelst, wenn jemand seinen harmlosen persönlichen Geschmack äußert und dann eigene Aussagen als allgemeingültige Wahrheit raushaust.


Off-Topic:
Da muß ich mich jetzt doch irgendwie wehren. Das ist nämlch eine völlig unzutreffende Einschätzung. Ich habe bisher etwa zehnmal so oft zustimmende Bewertungen gegeben wie SIAs. Und wenn ich SIAs. erteile, dann weil ich so denke und nicht, weil ich jemand ärgern will. Da gibt es ganz andere Spezialist:Innen diesbezüglich. Ich habe mehr SIAs bekommen als verteilt und das ist ok, wenn es eben so ist. Und was meine eigenen Ansichten anbelangt, kannst Du gern mal nachschauen, wie oft ich schreibe „aus meiner Sicht“ oder etwas Ähnliches . Es wird Dich überraschen. Mir fällt z.B. eine hier sehr viel und oft postende Teilnehmerin ein, die nur doppelt so viele Zustimmungen wie SIAs gegeben hat lt. Statistik. Und was das angebliche „Pöbeln“ anbelangt. Ich hatte hier noch NIE eine Sperre, nichtmal temporär (außer in einem Thread, aufgrund der Beschwerde eines jetzt ihrerseits gesperrten „prominenten“ Mitglieds).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #63
Bestimmt gibt es Frauen und Männer die Modetrends hinterherlaufen und sich deshalb intim (Teil-) rasieren.
Letztlich ist es aber doch egal warum, da und solange es die eigene Entscheidung bleibt. Und solange es nicht nur deswegen (nicht) mache, um wem anders zu gefallen.

Ich persönlich habe mich noch intim rasiert oder nicht rasiert, weil das jemand anderem besser gefallen würde. Genauso wenig wie ich mir Kopfhaare nur weiß es wem anderes besser gefallen könnte färben oder kurz schneiden lassen würde.
Ich denke, meinem Partner wäre es „egal“ wenn ich intim behaart wäre. Ich war für die erste Frau, die komplett rasiert war. Das hat ihn doch sehr überrascht Und ja, er mag das sehr. Aber wenn da Haare wären würde das keinen Unterschied machen. Aber klar freue mich, dass er mich „blank“ sehr mag und mir das auch zeigt. Genauso mag ich es auch, wenn der Mann intim rasiert ist.
Ich rasiere mich nicht weil es andere machen oder im anderen zu gefallen. Ich rasiere mich, weil ich mir so besser gefalle. Ich mag meine dünnen hellen und dazu wenigen natürlichen Schamhaare nicht. Habe ich noch nie. Sah (sieht) immer aus wie „versucht aber nicht geklappt“. Und fühlt(e) sich auch nie gut an. Daher habe ich es „ohne“ ausprobiert, für gut befunden und beibehalten. Für mich.
Wenn das jemanden nicht gefällt - ok. Dann ist das seine persönliche Meinung, die ich respektiere, die der-/diejenige aber auch gern für sich behalten darf. Der Versuch, mich vom Gegenteil zu überzeugen oder dazu zu überreden, ginge gar nicht und führt zu direkten Disqualifikation. 😉
 
J
Benutzer194430  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #64
Das mit dem „Schade“ war nicht ernst gemeint.
Aber wie einige sich darauf gestürzt haben….🤔
Die Hauptsache ist und bleibt das man/frau sich in seiner Haut wohlfühlt. Nicht mehr und nicht weniger.
 
G
Benutzer Gast
  • #65
Off-Topic:

Das mit dem „Schade“ war nicht ernst gemeint.
Aber wie einige sich darauf gestürzt haben….🤔
Ist ein bißchen schwierig hier im Forum mit Ironie. Ich hab da auch schön öfters solche Erfahrungen gemacht. Ich werd es wahrscheinlich in Zukunft extra kennzeichnen, wenn ich was ironisch meine.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #66
Off-Topic:
Ist ein bißchen schwierig hier im Forum mit Ironie
Off-Topic:

ich würde sagen, das ist generell etwas schwierig im schriftlichen, wenn man die person nicht (genügend) kennt, und nix pl spezifisches.
davon ab hab ich so meine zweifel, dass das tatsächlich ironie war, da er ja vorher von behaarung geschwärmt hat.
 
J
Benutzer194430  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #67
Ich stehe auf gestutzt, jedoch würde ich niemals eine Frau dazu bringen wollen, das sie gegen ihren Wunsch sich nicht rasiert.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #68
Warum ich "unten ohne" bin?

Weil es bei diversen Sportarten (Reiten/biken) für mich angenehmer ist....... ich mache das Sommer wie Winter und Single wie gebunden seit ü20 Jahren. Für mich!
 
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "@ Frauen: Warum gibt es heut zu Tage sowenig unrasierte Frauen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren