Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen - wie oft geht ihr zum Friseur?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 27 Oktober 2007.

1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    So, hier mal eine Umfrage an alle FRAUEN: Wie oft geht ihr so zum Friseur? (die Männer habe ich deshalb ausgenommen, weil die meisten ja eher kurze Haare haben und sich häufig auch die Haare selbst schneiden/abrasieren, da ist das ja nicht so ganz vergleichbar)

UND: Wieviel bezahlt ihr da so und wofür?

Um meine Umfrage noch zu erweitern:

Wer will, bitte auch noch HIER abstimmen, wieviel ihr insgesamt pro Jahr für Friseurbesuche ausgebt!

Frauen - Friseurumfrage II: Wieviel gebt ihr in einem Jahr dafür aus?

Sternschnuppe_x, 27 Oktober 2007
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich geh eigentl immer total unregelmäßig zum friseur^^ das letzte mal war ich vor 3 monaten oder so, glaub ich... hab meine haare waschen, spitzen schneiden und die haare glätten lassen, für insgesamt 28 euro?! weiß nicht mehr genau^^ irgendwie so um den dreh :smile: (mehr als 30 euro find ich bei uns dann eigentl nicht mehr ok, das ist mir dann zu teuer :what:)

zum friseur geh ich wirklich nur zum schneiden. wenn ich ne neue farbe will, hau ich mir halt ne tönung rein (wie jetz zb :tongue:)... :zwinker:

User 41772, 27 Oktober 2007
  3. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Etwa alle 4 Monate. Aber eigentlich ist dies für meine Haare zu wenig, meine Spitzen sind immer ganz schnell wieder trocken.. :geknickt:

Ich schneide dann nur die Spitzen, lasse wieder etwas Form reinbringen, föhnen, frisieren...

Das kostet sicher 40 Euro und ist Spezialpreis..

*Cara*, 27 Oktober 2007
  4. Stephiii
    Stephiii (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    93
    1
    in einer Beziehung
    Mein Friseur sagt, dass eine gute Frisur mindestens 3 Monate halten sollte bevor es wieder nach Kraut und Rüben aussieht.
    Daher geh ich schon etwa so alle 3 Monate zu ihm.

Stephiii, 27 Oktober 2007
  5. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin bisher maximal einmal im Jahr gegangen, zum Großteil weil ich meine Haare meist wachsen lassen möchte und dann aber immer wieder spontan abschneiden lasse. Oder sie eben selbst schneide.

Bislang habe ich immer nur schneiden lassen, noch nie Strähnchen oder Dauerwelle oder sonstiges. Mein letzter Friseurbesuch hat 35 Euro gekostet. Das ist auch in etwa das, was ich für meinen nächsten einplane.

taitetú, 27 Oktober 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Früher über Jahre hinweg gar nicht, da hatte ich einfach nur lange Haare ohne besonderen Schnitt. Spitzen hat ab und zu meine Mutter geschnitten, gefärbt hab ich selber.. Jetzt gehe ich so 2-3 Mal im Jahr. Ich lasse entweder nachschneiden oder nachschneiden und zusätzlich nachfärben (letzte Mal nur Strähnchen). Ich wünsch mir zu Weihnachten wieder einen Gutschein und überlege, ob ich mir die Haare dunkler machen lasse... entweder ganz färben oder dunkler mit hellen Strähnen, das muss ich noch entscheiden. Ein Luxus, den ich mir vielleicht irgendwann mal gönne, ist, so wöchentlich zum Waschen und Legen hinzugehen. Ich hab zwar eine Trockenhaube zuhause, aber beim Friseur bekommen die das noch toller hin, nie sahen meine Haare besser aus.

Fürs Waschen, Schneiden und Färben zahle ich so 60 Euro.

Ginny, 27 Oktober 2007
  7. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Ich geh eigentlich nie regelmäßig.
    Manchmal hab ich Phasen, da geh ich nach 2 Monaten wieder hin und manchmal aber auch ein halbes Jahr gar nicht. Kommt immer drauf an,, ob mich meine Frisur nervt oder nicht :grin:

Wenn ich sie waschen und schneiden lasse und selbst föhne,zahl ich 10 €. 1-2 mal im Jahr lass ich mir noch färben oder Strähnchen machen (zusätzlich zum schneiden) da zahl ich dann insgesamt 20 €.

Browneyedsoul, 27 Oktober 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    So alle 1 1/2 bis spätestens 2 Monate und zahle im Schnitt 20-30 Euro (nachfärben und evtl. Spitzen schneiden)

User 30735, 27 Oktober 2007
  9. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    ich gehe heute mal wieder zum Friseur. Das letzte Mal war ich Ende Juli/Anfang August. Heute lasse ich sie mir nur schneiden und das kostet so um die 20 Euro. Mit Strähnchen lieg ich meist so bei 35 Euro. Gehe ich in der Stadt zum Friseur kann mann meistens nochmal ca. 20 Euro insgesamt draufrechnen.

Ich hab mir aber auch manchmal schon so eine Packung aus der Drogerie geholt und meine Freundin hat mir die Strähnchen gemacht. Das kostet dann nur um die 7 Euro und sie sahen genauso gut aus. :smile:

gohenx, 27 Oktober 2007
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich gehe alle 3-4 wieder zum coiffeur.

um spitzen und stufung nach zu schneiden.

und um meine haare wieder etwas zu tönen (leicht dünkler, als meine nut haarfarbe)

der ganze spass kostet ziehmlich viel. :engel: :geknickt:

bin ca 2 stunden dort und bezahle auch meist 200 oder 210.- (CHF)
    das wären dann wohl so ca 130.- euro.

Sheilyn, 27 Oktober 2007
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Einmal im Jahr, 19 Euro.

Numina, 27 Oktober 2007
  12. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschung des Acc. nicht möglich...

C++, 27 Oktober 2007
  13. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich geh ca. alle 2 Monate einmal zum Frisör. Also ca. 6 mal im Jahr.

Meistens zahl ich jedesmal um die 70€ nene.. nicht billig, und dass bei mittlerweile schon so kurzen Haaren :geknickt:

Spiderprincess!, 27 Oktober 2007
  14. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also bis letztes Jahr war ich glaube ich 10 Jahre nicht mehr beim Frisör. Immer die gleiche Frisur gehabt und die Spitzen hat meine Mutter mir geschnitten.
    Letztes Jahr hab ich dann mal ne neue Frisur ausprobiert und seit dem geh ich regelmäßig hin. Alle 6 Monate lass ich die ganze Frisur nochmal neu schneiden, d.h. kürzer und alles durchstufen. Und so ca. alle 1-2 Monate geh ich hin um mir den Pony nachschneiden zu lassen, das krieg ich allein nicht hin :schuechte_alt:
    Ich bezahl für den kompletten Schnitt (allerdings ohne Haarewaschen, das mach ich selbst zu Hause) 17€ und nur fürs Ponyschneiden 3€ :smile:

Jolle, 27 Oktober 2007
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich war seit einem halben Jahr nicht mehr beim Friseur. Spitzen schneiden lasse ich von meiner Tante und ansonsten hatte ich in der letzten Zeit keine Lust auf einen Friseurbesuch. Meine Haare sehen in der Naturfarbe erstaunlich gut aus und es ist irgendwie unnötig. Trotzdem werde ich mir demnächst mal Strähnchen machen lassen.

User 18889, 27 Oktober 2007
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    Nur für's Spitzenschneiden 40 Euro?!?!

130 Euro?!?! :eek_alt: Sind die Preise normal in der Schweiz? :ratlos_alt:

Ich bin bei einem wirklich, wirklich guten Friseur, da war ich schon, als er noch in der Ausbildung war, da war ich auch erst 16 *lach*, damals weil ihn mir eine Freundin empfohlen hatte und er so billig war, mittlerweile hat er seinen Meister als Bester seit 10 Jahren oder so abgeschlossen und ist gerade dabei, richtig Karriere zu machen. :smile: Ich gehe immer noch hin und zahle so 60-70 Euro, da ist dann allerdings ALLES dabei! Waschen, schneiden, fönen, "stylen" (bei mir meistens nicht großartig viel *g*), und vor allem ganz viele Strähnchen, die machen die Sache eigentlich nur so teuer.

Bei 40 Euro nur für ein bißchen Spitzen schneiden oder 130 Euro für waschen, schneiden, färben würde ich mir doch etwas vera***** vorkommen... :schuechte_alt:

17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Achso, Preis vergessen. Fürs Strähnchen färben (soviele wie man möchte), waschen, fönen und eine Haarkur zahle ich ca. 35 €. Mein Alter Friseur verlangte dafür 70 € und das Ergebnis war das gleiche.

User 18889, 27 Oktober 2007
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    70 Euro alle 2 Monate?! :eek_alt:

Ich zahle ja ungefähr genauso viel, aber dafür schaue ich dann auch, daß ich nicht so oft zum Friseur gehe, meistens so ca. alle 5-8 Monate, diesmal sind's sogar fast 9, glaube ich, da geht das dann schon. Aber 70 Euro alle 2 Monate, da käme ich mir vor, als hätte ich das Geld total rausgeworfen. Wenn ich mir überlege, daß es für 89 Euro schon wieder Hin- und Rückflug quer durch Europa gibt... :engel: Oder überhaupt, was man sich sonst für das Geld kaufen könnte... das wäre es mir nicht wert.

19. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich lass etwa alles halbe Jahr schneiden und ich bezahl nichts dafür, da meine Mutter gelernte Friseurin ist.

Schmusekatze05, 27 Oktober 2007
  20. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    jein...

es ist schon ein teurer coiffeur. :engel: aber für das selbe (waschen, schneiden, färben, föhnen + pflege produkte (extra berechnet alles!) ) bezahlt man durchschnittlich schon ca 80 oder 90euro...
    jaja unser grosser lohn ist nicht sehr gross wenn man anschaut was sonst das leben so kostet...

Sheilyn, 27 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...