Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauen zu gestresst für Sex

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Mr. Poldi, 3 Januar 2005.

  1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Frauen zu gestresst für Sex

    Die meisten Frauen in Deutschland sind zu gestresst für Sex: In einer Gewis-Umfrage der Zeitschrift «Für Sie» sagten das immerhin 83 Prozent der befragten 1.164 Frauen. «Viele Frauen stecken in der Perfektionsfalle. Sie möchten es allen recht machen und gleichzeitig Supermama, -kollegin und -freundin sein und ihrem Mann die perfekte Geliebte. Ist aber in der Realität nicht zu schaffen», sagte die Hamburger Paartherapeutin Angelika Faas dem Blatt. Als Folge komme es zu Schuldgefühlen und noch mehr Stress, so dass die Leidenschaft sterbe.

    «Solange die Frau darauf fixiert ist, ihr Leben unter Kontrolle zu haben, wird es ihr schwer fallen, Stress durch Sinnlichkeit zu ersetzen», erklärte die Psychologin. «Denn Sex zu haben bedeutet, sich fallen zu lassen und einem anderen zu vertrauen.» Ein vielversprechendes Mittel gegen den Verlust der Leidenschaft sei Sport. Ganz falsch sei es dagegen, abends nur noch abzuhängen. Das sei zwar verlockend, aber mache vollkommen schlapp.
     
    #1
    Mr. Poldi, 3 Januar 2005
  2. gwyneth
    Gast
    0
    ich bin auch jemand, der alles 100% sein möchte und dem es nie gelingt - sex HILFT super gegen diesen stress :grin:
     
    #2
    gwyneth, 5 Januar 2005
  3. Direktor Taft
    0
    lol wie bescheuert.
    ne dümmere ausrede fällt den weibern wohl nimmer ein?
     
    #3
    Direktor Taft, 8 Januar 2005
  4. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ladies, ein Frauenversteher ist unter uns *kofschüttel*
     
    #4
    SpackenQueen, 8 Januar 2005
  5. Dickes B
    Gast
    0
    laut profil isses ne sie!!
    aber eine,die die Frauen durchschaut hat :grin:
     
    #5
    Dickes B, 9 Januar 2005
  6. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh sorry, hatte nur aufs Bild geschaut *hüstel* :cool1:
     
    #6
    SpackenQueen, 10 Januar 2005
  7. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja die Kopfschmerz ausreden sind wohl doch auf dauer zu eintönig geworden :zwinker:
     
    #7
    Berliner-Jung, 10 Januar 2005
  8. Killerkeks
    Killerkeks (29)
    Ist noch neu hier
    31
    0
    0
    Single
    Quelle fehlt
     
    #8
    Killerkeks, 10 Januar 2005
  9. Dickes B
    Gast
    0
    Macht nix...ich dachte auch zuerst,sie wär ein er! :zwinker:

    ...Und zu unglaubwürdig :grin:
     
    #9
    Dickes B, 10 Januar 2005
  10. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Jo, kann das auch nur bestätigen! Ist auch in meinem direkten Umfeld so, bei Frauen, die viel Stress haben. Da läuft sexuell nicht mehr viel. Oder es wird auch noch als MUSS und Verpflichtung angesehen!
     
    #10
    Hexe25, 11 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen gestresst Sex
Yeahyuhu
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
8 Juli 2016
5 Antworten
J.P
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
9 Juni 2016
26 Antworten
vry en gelukkig
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
24 März 2014
2 Antworten