Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenarzt - erfahren meine Eltern es?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lellla, 20 Februar 2007.

1. Lellla
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo.
    ich hab ein paar Fragen zum Frauenarzt.
    Ich habe vor bald zum ersten mal zum Frauenarzt zu gehen, weil ich mich über Verhütung informieren will. Ich bin 18 und noch Schülerin und bei meiner Mutti privatversichert.
    Bezahlt die Krankenkasse die Pille?
    Müssen meine Eltern erfahren, dass ich beim Frauenarzt war (zb. durch die Rechnung, die wird ja immer nach hause geschickt und meine mutti bezahlt sie dann), wenn ich das nicht will?
    Ich muss dem frauenarzt doch keine Fragen beantworten, wenn ich nicht will, oder?

davon abgesehen noch eine Frage: Ich habe hautprobleme (Akne, glaube ich). kann da nicht die Pille in bestimmten Fällen helfen?
    Soll ich lieber zum Frauen- oder zum hautarzt gehen?

so, mehr fragen fallen mir erst mal nicht mehr ein.
    danke fürs lesen und viele Grüße, Sara

Lellla, 20 Februar 2007
  2. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also... wenn du privatversichert bist über deine Eltern, dasnn bekommen die auch die Rechnung, so weit ich das weiß. ich bin nur teilprivatversichert, deswegen bin ich mir da nicht so sicher.
    Du musst der FÄ keine Fragen beantworten die du nicht willst, das ist selbstverständlich, schließlich bist du nicht beim Verhör sondern beim Arzt.
    Desweiteren weiß ich gar nicht, was schlimm daran sein soll, wenn du mit 18 Jahren zum FA gehst. Du musst dich ja schließlich acuh mal untersuchen lassen und die meisten Mädchen gehen wesentlich früher zum FA.