Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenarzt in Mannheim !Dringend!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Trinity1006, 8 Februar 2004.

1. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    hab mal ne kleine Frage an die Leute die aus Mannheim kommen. Weiß leider nicht ob das hier am richtigen Platz ist, aber ich hoffe mal schon! Ich studier zur Zeit da und komm leider nur am WE nach Hause - das allein ist schon mal schlecht genug.
    Nun hab ich mir aber anscheinend mal wieder nen Pilz eingefangen und weiß vor Jucken nicht wohin mit mir! Ich könnte schreien!
    Nunja, ich wollte mal wissen ob mir jemand nen guten, netten Frauenarzt männlichen oder weiblichen Geschlechts in Mannheim empfehlen kann. Am liebsten wär mir, wenn dieser noch in Seckenheim praktiziert, da ich zur Zeit dort meine "Zelte" aufgeschlagen hab, aber irgendwo drumherum wär mir eigentlich auch egal, hauptsache nett und freundlich.
    Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Ines

Trinity1006, 8 Februar 2004
  2. hast du keine telefonbuch oder so??
    und was is mit den medikamenten von damals,
    hattet ja anscheinend schon mehrere male pilze.

Terminator1987, 8 Februar 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Terminator, so Medikamente halten nicht ewig!

Hier ein Arztlink
    Suche doch da einfach nach Mann oder Frau, zu wem du eben gehen willst!
    Habe mir auch schon so oft einen neuen Frauenarzt suchen müssen, da kann man nicht immer erst Erfahrungsberichte studieren!

Tip: Auf den Vornamen achten, wenn du einen/eine jüngere/n willst dann lieber aktuelle Namen *gg*

Honeybee, 8 Februar 2004
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Im Telefonbuch steht wohl nicht drin, ob er nett ist oder nicht.. Ich würd mich wohl auch wenn ich umziehe, informieren, welcher Arzt gut sein soll.
    Zu den Medikamenten: Man bekommt meist nur zur einmaligen Behandlung (sprich z.b. 3 Tabletten) Medikamente, und ob es sicher ein Pilz ist oder eine andere Infektion muss ja auch erst geklärt werden.
    Vielleicht mal in einem regionalen Forum nachfragen - falls es das gibt?

MooonLight, 8 Februar 2004
  5. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Hehe, als ich hier in Mannheim mit dem Studium angefangen habe, stand ich vor dem gleichen Problem wie du (nur dass es bei mir kein FA war). Aber da ich ohnehin kein Vertrauen mehr in Ärzte habe, ist mir der Arzt auch egal, der erfüllt für mich allenfalls die Funktion eines Rezept- bzw. Überweisungsausstellers, die Diagnose und die Behandlung bestimme ich selbst. Deshalb ist es mir nur wichtig, dass die Praxis nicht allzu voll ist und ich keine Wartezeiten in Kauf nehmen muss.
    Ich wähle grundsätzlich immer Frauen, die sind zwar nicht immer nett, aber dafür im Gegensatz zu männlichen Ärzten ehrlich, wenn etwas ihre Kompetenz übersteigt, sie sind weniger auf den eigenen ökonomischen Vorteil bedacht und weniger überheblich. Zudem sind die Praxen von Ärztinnen meist nicht so überfüllt. Und weniger überfüllte Praxen haben den Vorteil, dass die Ärzte mehr Zeit für die Patienten haben.

manager, 8 Februar 2004
  6. das weiß ich auch @ honeybee,
    aber vielleicht sind manche intelligent genug sich den namen zu merken und neu zu bestellen? verschreiben kann man sichs auch per telefon oder so kaufen, je nachdem wasses is!

Terminator1987, 9 Februar 2004
  7. Zanya
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Terminator
    Naja, aber ich würd jetzt nicht damit anfangen ne Selbstdiagnose zu stellen... sie sagte ja auch, dass sie das nur vermutet, und das sieht man an dem ''anscheinend''... Und dann einfach mal irgendwelche Medikamente bestellen, nene, lieber net :rolleyes2

Leider kann ich dir auch keinen FA in Mannheim nennen, sorry :frown: Aber es wird sich bestimmt noch jemand melden, der dir helfen kann!

Zanya :tongue:

Zanya, 9 Februar 2004
  8. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gelbe seiten oder ähnliches hilft immer, da kannst sogar den bereicht eingeben ... so hab ich meinen FA auch gefunden ...

sunny2906, 9 Februar 2004
  9. Safirstein
    Gast
    0
    Uhhh, ich hoffe mal, du bist Mediziner...

Safirstein

Safirstein, 9 Februar 2004
  10. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr,
    danke für eure vielen Antworten!
    Ich bin bei sowas immer vorsichtig, und würde um Terminator mal zu antworten, nie Creme nur auf Verdacht benutzen, sowas kann auch mal nach hinten losgehen. Ich will das ja nicht ewig behalten!
    Werd heute mal in die Gelben Seiten schauen...

@manager: Bei nem Hausarzt wär mir das auch egal, da geh ich auch zu irgendjemanden, aber in dem Bereich ist mir das eigentlich nicht so lieb. Da schwör ich eher auf Empfehlungen. Aber die hab ich ja leider noch nicht.

Und wenn wollte ich eigentlich ganz gerne heute schon gehen... weil ich geh kaputt!
    Mal schauen was bei den Gelben Seiten rauskommt!
    Liebe Grüße
    Ines

Trinity1006, 10 Februar 2004
  11. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Ryan|83, 10 Februar 2004
  12. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,
    hab mir jetzt wirklich einen in den gelben Seiten gesucht. Dr Liebenstein in Seckenheim, nur zur Empfehlung falls hier noch mal jemand deswegen reinschaut. War echt total nett, und supersensibel.
    Naja trotzdem danke für die lieben Antworten!
    Liebe Grüße
    Ines

Trinity1006, 11 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...