Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenarzt oder -ärztin?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Daisy80, 20 April 2005.

1. Daisy80
    Daisy80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frage an die Damen (obwohl bestimmt auch schonmal dagewesen...): Geht ihr lieber zu einem männlichen oder weiblichen Frauenarzt?

Also ich geh lieber zu einem Mann, da ich bei weiblichen Ärzten ain komisches Gefühl habe - irgendwie so zickig...

Daisy80, 20 April 2005
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Bin grad von einer inkompetenten Ärztin zu einem recht kompetenten Arzt gewechselt - der obendrin auch noch ziemlich nett ist und sich Zeit nimmt. Dementsprechen tendiere ich momentan zu den Herren der Schöpfung :zwinker:

Aber ich denke, im Grunde genommen muss einem die Person "passen", nicht das Geschlecht.

User 505, 20 April 2005
  3. cat85
    Gast
    0
    Gehe lieber zu Frauen, da ich fast nicht glauben kann, dass sich ein Mann in diese ganzen Frauenproblemchen wirklch reinversetzen kann...mag mich ja irren, fühle mich bei Frauen aber wohler...

cat85, 20 April 2005
  4. Carolin
    Gast
    0

dito

seh ich ganz genauso, wenn sie mir nicht passt kann ich sie ja jederzeit wechseln, aber erstmal zu ner frau gehen

Carolin, 20 April 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich war lange bei einem Mann.
    War ganz nett an sich, hat sich aber kaum Zeit für meine Probleme oder Sorgen genommen und das Gespräch ziemlich schnell abgebrochen.

Jetzt bin ich bei einer Ärztin und finde die total lieb. Habe bei ihr das Gefühl, dass sie sich wirklich Gedanken macht, wenn ich von einem Problem usw. erzähle.

Die Untersuchung an sich war allerdings bei dem Arzt genauso, also nicht besser oder schlechter.

User 12616, 20 April 2005
  6. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin bei einer Ärztin und die ist sie Ruhe in Person.... sie nimmt sich Zeit und hört einem auch zu......
    aber wie Diotima schon sagte rein von der Untersuchung her habe ich noch keinen unterschied gemerkt ob Mann oder Frau..... :zwinker:

Sweetycat, 20 April 2005
  7. AustrianGirl
    0
    War bisher immer bei einem Mann; aber die Mädels aus meiner Klasse und ich sind mal zu einer Frauenärztin gegangen, so als "Aufkläurungs-Ausflug"....nunja, sie kam mir wirklich sehr nett und kompetent vor; wahrscheinlich werde ich das nächste Mal zu ihr gehen, wenn ich einen Frauenarzttermin brauche....aber nicht, weil sie weiblich ist, sondern weil ich einfach mal einen neuen Arzt "testen" möchte.
    Ob mein Frauenarzt jetzt männlich oder weiblich ist, ist mir im Grunde egal, er soll nur wissen, was er macht und ich muss ihn sympathisch finden.

AustrianGirl, 20 April 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich war bisher nur bei einer Frau und hab daher auch keine Vergleichsmöglichkeiten mit einem männlichen Arzt. Denke aber nicht, dass ich mich bei einem Mann grad wohler fühlen würd.

User 7157, 20 April 2005
  9. Juliee
    Gast
    0
    war bis jetzt nur bei einer Ärztin, habe auch noch nicht gewechselt
    müsste ich mir einen neuen suchen, würde ich wahrscheinlich wieder eine ärztin nehmen, find ich persönlich "angenehmer"

Juliee, 20 April 2005
  10. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich gehe zu einer Frauenärztin, war aber früher bei einem Arzt und hab mich da nicht sehr wohl gefühlt.

Morry, 20 April 2005
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich habe eine ärztin und dort werde ich auch bleiben...sie nimmt sich viel zeit für ihre patienten und ich fühle mich dort wohl..

meine allererste fa-erfahrung musste ich bei einem mann machen..der war so gefühllos und unfreundlich...diese erfahrung hat mich geprägt!..

Speedy5530, 20 April 2005
  12. Maerchenfee
    0
    ich war bisher immer bei einem arzt. habe mich wirklich gut aufgehoben bei ihm gefühlt. da mein fa jetzt aber in rente ist, gehe ich zu seiner kollegin und bei ihr möchte man am liebsten auf dem absatz wieder kehrt machen.

von der fachlichen seite mal abgesehen ist bei mir weniger das geschlecht, als die sympathie meines gegenübers ausschlaggebend.

Maerchenfee, 20 April 2005
  13. nightMS
    nightMS (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    nicht angegeben
    ... meine Verlobte hatte mal ne lesbische Frauenärztin, die sich mit ihr treffen wollte....
    Euch auch schon passiert?

nightMS, 20 April 2005
  14. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Hatte bisher nur Frauenärztinnen! Was aber nich tdaran liegt, dass mir ein Mann unangenehm wäre. Zu meiner ersten Frauenärztin bin ich gekommen, weil meine Oma sie sehr gut kennt und meine jetzige weil sie fast genau vor meienr Haustür ist und ich zu dem Zeitpunkt als ich eine in meiner neuen HEimatstadt gesucht habe, niemanden nach einer Empfehlung bezüglich Ärzten fragen konnte. Kannte ja noch niemanden!

StolzesHerz, 20 April 2005
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nö..und sollte sowas mal passieren, würde ich schnellstens die ärztin wechseln...gerade bei einer fä würde ich mich danach unwohl fühlen...

Speedy5530, 20 April 2005
  16. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    ich gehe zu einem Mann aber auch nur weil er mit der beste FA hier im Umkreis ist wär mir auch egal gewesen wenns ne Frau wär

Purple, 20 April 2005
  17. mäusl16
    Gast
    0
    also ich habe eine frauenärztin, aber ich war letzte woche im krankenhaus, weil ich eine zyste am eierstock hatte und da hat mich auch u.a. ein mann untersucht.

mäusl16, 20 April 2005
  18. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 21 April 2005
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    eher Frau.

Dreamerin, 21 April 2005
  20. Evee
    Gast
    0
    die erfahrung bei einem Arzt hatte ich noch nicht, war bisher immer bei Arztinnen. Ich hab noch nie darueber nachgedacht was besser waere. Hat sich alles so ergeben.
    :gluecklic

Evee, 21 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...