Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frauenarzt sagt "sehr eng"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jaci2, 17 Februar 2010.

1. jaci2
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    in einer Beziehung
    hallo ihr lieben !
    ich war heute beim frauenarzt und der hat mir die Pille verschrieben ..es war mein erster besuch beim frauenarzt, er meinte ich wäre "perfekt" gesund und alles, das einzige was beim ersten mal sein wird, ist dass ich wahrscheinlich schmerzen haben werde, weil ich sehr eng bin ..jetzt mach ich mir(vl auch etwas übertrieben?) ganz große sorgen, weil wenn das schon mein fa sagt, wird es sicher so sein, odeR?
    ich bin einfach verunsichert deswegen :geknickt:

jaci2, 17 Februar 2010
  2. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Einen sehr kompetenten FA hast du da...:zwinker:
    Ob eng oder nicht, nachhelfen kann man(n) immer: Finger, Gleitgel, Zeit
    :jaa:

Aily, 17 Februar 2010
  3. ülpentülp
    0
    du solltest den arzt wechseln.
    statt dich zu beunruhigen bzw. dir gar angst zu machen, sollte ein arzt dazu da sein dich zu beraten,
    wie du am besten schmerzen vermeiden kannst.

ülpentülp, 17 Februar 2010
  4. ffm_calling
    Benutzer gesperrt
    173
    0
    10
    nicht angegeben
    Mach dich nicht verrückt. Schmerzen haben die Meisten beim ersten Mal. Manche mehr, manche weniger.

Du solltest halt einige Dinge beachten, wie jeder vor dem ersten Mal:
    - Kopf frei haben / alles Wichtige geklärt (Verhütung, Gesundheit, Vertrauen, Ruhe, Ungestörtheit...)
    - Gut feucht sein oder dafür sorgen (Gleitgel)
    - Nicht zwanghaft planen, sondern fallen lassen, genießen, probieren, beieinander sein.
    - Nicht gleich ohne jeglichen vorherigen sexuellen Kontakt Geschlechtsverkehr versuchen. Lernt euch kennen, eure Körper, dann könnt ihr ein schönes langes Vorspiel machen und dich drauf vorbereiten.

:smile:

Das wird schon!

Steht es denn bald an?
    Wie alt bist du überhaupt?

ffm_calling, 17 Februar 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Lass dich von deinem FA bloß nicht verrückt machen. :zwinker: Sicher hat er ein paar Erfahrungswerte, aber wie schmerzhaft der erste Sex abläuft, das hängt meistens nicht von der Anatomie der beteiligten Frau ab, sondern auch von einigen anderen Faktoren. Und die kann man im Gegensatz zur Anatomie durchaus beeinflussen.

Das erste mal ist etwas schönes und darauf solltest du dich entsprechend freuen. Wenn du mit Angst rangehst, dann hast du eigentlich schon verloren.

Also sei unvoreingenommen und warte erstmal ab!

krava, 17 Februar 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Denk mal, dass da sogar ein Baby durchpasst, also warum solltest du keinen Sex haben können?

Ich bin auch ziemlich eng und wir müssen oft mit Gleitgel nachhelfen - aber das macht höchstens mehr Spaß. Und wenn man eng ist, macht das die Männer regelrecht verrückt :zwinker:

aiks, 18 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...