Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frauenarzt und tage?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 10 Januar 2004.

  1. wie ist des eigentlich wenn man nen frauenarzttermin hat und seine tage hat? weil hab meine tage gestern bekommen und muss am mittwoch zum frauenarzt, un da kanns sein das ich meine tage noch gaaaanz leicht hab. was is dann, muss ich den termin absag? weil eigentlich sollt ich meine tage ja erst ende des monats krieg, darum hab ich den termin scho so gelegt aba naja...is halt leicht zu bald *g*
     
    #1
    [DeepBlackGirl], 10 Januar 2004
  2. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    .

    Wenn du deine tage hast ... dann kannst du problemlos absagen! :smile:
     
    #2
    emailforme, 10 Januar 2004
  3. Chicy
    Gast
    0
    ne, also wenn du noch die Tage hast würd ich nicht hingehen! Normalerweise fragt die Sekretärin ob man da eh nicht die Tage hat, ich meine das ist doch eh ganz klar, dass man da nicht hingeht, wenn man die Tage hat :zwinker:
     
    #3
    Chicy, 10 Januar 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Ja, da würd ich auch absagen und das nach hinten verabschieden... müsste auch, wie gesagt, ohne Probleme gehen...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 10 Januar 2004
  5. nur wenn ichs dann verschieb hab ich halt angst, das ich wie beim letzten mal, wieder über nen monat auf meinen termin warten muss und da drauf hab ich ach überhaupt kein bock. oder geben die mir dann gleich 2 tag später einen oda wie is des?
     
    #5
    [DeepBlackGirl], 10 Januar 2004
  6. Sydney
    Gast
    0
    nein, also wenn du absagen weil du die regel hast, dann wirst du, soweit ich weiß, einfach in der nächsten woche irgendwo dazwischen geschoben....
     
    #6
    Sydney, 10 Januar 2004
  7. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sag einfach ab denn das würde ich auch machen weil ich mich richtig unwohl fühlen würde und ausserdem weiss ich ja durch die Pille wann ich meine tage bekomme und somit mach ich meine termine eigentlich immer danach....
     
    #7
    sunny2906, 10 Januar 2004
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Näh, also absagen würd ich net...
    Als mir das mal passiert ist, hab ich das meiner
    Ärztin gesagt, und sie hat gelacht und gesagt,
    da müsst ich mir kein Kopp machen, das wär
    ja ihr Job.

    LG
    Auri
     
    #8
    Auricularia, 10 Januar 2004
  9. Sally1001
    Gast
    0
    Ich glaub auch, dass der Frauenarzt da nicht so zimperlich ist. Musst halt du wissen, ob du dich dabei wohlfühlst oder nicht.
    Das mit dem Termin kommt auf deinen Arzt und die Menge der momentanen Patienten an. Aber meißt muss man da nicht lang warten. Ich habs auch ne Woche verschieben können.
     
    #9
    Sally1001, 10 Januar 2004
  10. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Mh... also bei meiner FÄ ist es so, dass es immer eeewig
    dauert, bis man einen Termin bekommt, deshalb hab ich
    da "in den sauren Apfel gebissen"... nochmal 'n Monat
    warten wollt ich dann doch nicht :smile:
    Wie gesagt, schlimm is es nicht, und ein Grund zum
    Schämen auch nicht. Wenn der Arzt/die Ärztin das nicht
    wollte oder eklig fänd, dann hätte er/sie einen andern
    Job suchen müssen :zwinker:

    Auri
     
    #10
    Auricularia, 10 Januar 2004
  11. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich nen Termin beim FA mache, fragen die eigentlich immer, wann ich meine letzte Regel hatte! So dass so was gar nicht passieren kann!

    Ich würd auch nur absagen, wenn du sie noch dolle hast! Oder vorher anrufen und fragen ob das denn ein Problem sei!
     
    #11
    SuesseKleine1603, 10 Januar 2004
  12. pieste3
    pieste3 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey mädel, also wenn du en dringliches anliegen hast dann kannste ja auch mit ihm so drüber reden, aber wenn es etwas belangloses is dann hat des ja noch zeit ..... is meine meinung

    --
    keiner is so verrückt, dass er net einen noch verrückteren findet, der ihn versteht
     
    #12
    pieste3, 10 Januar 2004
  13. queen-of-rain
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, wenns eine Untersuchung ist würde ich auf jeden fall absagen
     
    #13
    queen-of-rain, 11 Januar 2004
  14. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich würde es auch davon abhängig machen, ob du ein ernsthaftes Problem hast oder es die normale Untersuchung ist.

    Ich würde mich nicht wohlfühlen, zum FA zu gehen, wenn ich meine Tage habe, und es nicht so dringend ist.
     
    #14
    gohenx, 11 Januar 2004
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also ich persönlich würde es nicht machen..auch wenn es deren job ist und die bestimmt schon "einiges" erlebt haben..aber ich hätte dabei ein "unwohles" gefühl...
    an deiner stelle würde ich die fä einfach nach einem neuen termin fragen...vorausgesetzt es handelt sich um einen "normalen" untersuchungstermin...
     
    #15
    Speedy5530, 11 Januar 2004
  16. es geht dadrum, das ich die Pille verschrieben haben will, und des halt, bevor meine tage in 14 tagen oda so wida kommen..weil die total unregelmäßig kommen kanns sei das sei beim nächsten termin auch scho widda da wären...des is total blöd. un im moment seh ich die pille als wichtig *g* wär ach mei erster termin...
     
    #16
    [DeepBlackGirl], 11 Januar 2004
  17. Sydney
    Gast
    0
    ich würde trotzdem fragen, ob sie dich nicht eine woche später irgendwo dazwischen schieben kann.
    wenn du mit der Pille anfangen willst, musst du die erste sowieso am ersten tag deiner regel nehmen, also wäre es dann eh schon zu spät mit dem "gleich beginnen"
     
    #17
    Sydney, 11 Januar 2004
  18. sunjenny
    Gast
    0
    Würde auch einfach einen neuen Termin holen, denn mir wäre es unangenehm, wenn ich da meine tage hätte.
     
    #18
    sunjenny, 11 Januar 2004
  19. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warte

    warte lieber, bis deine tage vorüber sind, ist auch für den FA einfacher dich dann zu untersuchen,etc
     
    #19
    ShiningStar, 12 Januar 2004
  20. SumSum
    Gast
    0
    Also
    Da mein Dad Frauenarzt ist bin ich sozusagen fast vom Fach!
    wenn du deine Tage hast ( stark) dann ruf bei deinem Frauenarzt an und frag ob du trotzdem kommen sollst bzw. sag den Termin ab und Verschieb ihn. aber sag auf alle fälle ab und geh nicht nur einfach nicht hin!!!

    Eigentlich kommt es aber ganz drauf an was für eine Untersuchung du machst ...
    wenn der FA einen Abstrich macht, dann solltetst du keine Tage haben.
    Legt er dir ne Spirale, dann muss das ja während den Tagen sein!

    ich würd auf alle fälle anrufen und fragen
     
    #20
    SumSum, 12 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frauenarzt tage
*kuschelchen*
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2008
4 Antworten
ViTaLWoLkE
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Februar 2007
15 Antworten
Test