Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenarzt???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von maxmaxmax, 4 Dezember 2005.

  1. maxmaxmax
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Ihr Mädels geht ja all halbes Jahr zu so ner Vorsorgeuntersuchung,gell??
    Und da wird ja bestimmt auch getestet ob ihr schwanger seid, oder zumindest würdet ihr es bei der Untersuchung erfahren,oder nicht ???

    Meine Frage ist nun:
    Wie lange muss der Zeitabstand zwischen Sex --> und Untersuchung sein um eine Schwangerschaft feststellen zu können ???

    Wenn eine Frau also heute sex hat (ohne Kondom und ohne Pille) ab wann kann man dann da was feststellen ???
     
    #1
    maxmaxmax, 4 Dezember 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Getestet wird das einfach so bestimmt nicht. Warum auch?

    Feststellen könnte man es aber zum Beispiel bei einer Ultraschalluntersuchung, aber die wird auch nicht immer gemacht, gehört nicht zum Standard.

    Wenn Du also für Deine Freundin fragst, die heute ungeschützen GV hatte, würde ich Euch raten, Euch die Pille danach zu besorgen. :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 4 Dezember 2005
  3. Brody
    Gast
    0
    aber auch wenn frau sex ohne jegliche Verhütung hat heißt das nich das sie garantiert schwanger ist :zwinker:
     
    #3
    Brody, 4 Dezember 2005
  4. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    NAja, ihr habt ihm jetzt nicht auf seine Frage geantwortet :zwinker:

    Soweit ich weiß kann man das zuverlässig mit einem S-Test nach dem Ausbleiben der Regel feststellen.
     
    #4
    Hansi2000, 4 Dezember 2005
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich dachte, er bezog sich da auf die Untersuchung beim Frauenarzt.

    Aber ansonsten hast Du natürlich Recht.
     
    #5
    *lupus*, 4 Dezember 2005
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nein ein Schwangerschafttest wird nicht gemacht, und auch ein vaginaler Ultraschall ist kein Muss bei der regelmäsigen Vorsorge, es wird also nur abgetastet und da merkt der Gyn (je nach Sensibilisierung) erst ab der 6-9 SSW etwas.

    Das wäre dann ca 4-7 Wochen nach einer Befruchtung. Allerdings sagt das mit der Befruchtung auch noch nix über den Abstand von Sex- und feststellbarer Schwangerschaft auf diesem Wege aus.
    Wenn man davon ausgeht, das Spermien ca 6 Tage überleben können im weiblichen Körper kannst du sagen zwischen 5-8 Wochen nach ungeschützem Sex kann eine Schwangerschaft mittels einer normalen Tastuntersuchung erkannt werden.

    Am besten ist wenn ihr ungeschützen Sex hattet immer noch ein Schwangerschaftstest. Denn kannst du ca 3 Wochen nach ungeschützem Sex machen.

    Wenn sie auch heute oder morgen dann grade ihren Eisprung hat und es zu ner Befruchtung kommt, dann ca in 4 Wochen. Wenn der arzt nicht gerade senisibilisert ist, dann erst so nach 6-7 Wochen.
    Wenn ihr Eisprung erst in ein paar Tagen sein sollte, dann must du auf die genannte WOchenzahl noch ca 5-6 Tage draufrechnen.


    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 4 Dezember 2005
  7. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Muss mich da an meine Vorredner auch anschließen, stell dir vor ich hab seit 5 monaten ungeschützen Verkehr und bin auch noch nicht schwanger!!

    man kann sowas nicht in den ersten Tagen sehen!!

    Und ein FA testet nur wenn man ihn danach fragt!
     
    #7
    Unicorn1984, 28 Dezember 2005
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    [QUOTEIhr Mädels geht ja all halbes Jahr zu so ner Vorsorgeuntersuchung,gell??
    Und da wird ja bestimmt auch getestet ob ihr schwanger seid, oder zumindest würdet ihr es bei der Untersuchung erfahren,oder nicht ???

    Meine Frage ist nun:
    Wie lange muss der Zeitabstand zwischen Sex --> und Untersuchung sein um eine Schwangerschaft feststellen zu können ???

    Wenn eine Frau also heute sex hat (ohne Kondom und ohne Pille) ab wann kann man dann da was feststellen ???[/QUOTE]

    Nein da wird nicht getastet ob man schwanger ist, und wenn man es als Verdacht nicht äusert wird auch keine spezielle Untersuchung (Ultraschall oder Test) gemacht. Also je nach Status und Zeitpunkt der Schwangerschaft erfährt man das nicht sofort.

    Der Zeitabstand, hm ertasten ist schwer, das kommt auf die Sensibilisierung des Gyn an. Ich denke mal ab der 7-9 SSW kann er ertasten das die Gebärmutter größer ist und härter ist, von daher dürfte ihn das stutzig machen, das er noch andere Untersuchungen macht. 7-9 SSW heist min. ca 8-10 WOchen nach ungeschützem Sex.

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 28 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauenarzt
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Monchichi87
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2016
24 Antworten
Svenja13
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2016
11 Antworten