Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frauenarzt

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Lis@, 28 Januar 2006.

  1. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    alsoo..es heißt ja man soll 2 mal im jahr zum frauenarzt...
    ist das mit 15 auch schon nötig? oder eher nicht?
    :smile:
    wie alt seid ihr und wie oft geht ihr zum FA?
    seid ihr bei einer ärztin oder bei einem arzt?

    ich bin bei einem arzt, finde des ist sehr vorsichtig und bin sehr zufrieden:smile:
    ja das wars schon eigentlich *g*
     
    #1
    Lis@, 28 Januar 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Doch, ist wichtig!
    Ich hab da auch nicht so genau drauf geachtet und war deswegen nur ein einziges Mal zum Kontrollbesuch pro Jahr. Weil ich aber die Pille bekomme und diese abholen wollte, war die Sekretärin gleich muffig und meinte, eigentlich dürfte sie mir kein Rezept ausdrucken, weil ich den Rhythmus nicht eingehalten habe. Sie hat dann doch noch ein Auge zugedrückt, als ich dann so bald wie möglich einen Termin vereinbart habe.

    Es geht ja auch nicht darum, dass man nur hingeht, wenn irgendwas weh tut oder der Schuh drückt... ist eine reine Kontrolluntersuchung, und die dauert ja dann meist auch nur ~1 Minute.
     
    #2
    Kuri, 28 Januar 2006
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    1x im Jahr zur Krebsvorsorge gehen ist schon wichtig. Alle 6 Monate finde ich allerdings etwas übertrieben. Meine FÄ zum Glück auch.
     
    #3
    User 29290, 28 Januar 2006
  4. *soulfly*
    Gast
    0
    also ich bin 17 udn gehe alle drei monate zum fa wegen der pille, das funzt in letzter zeit nich mehr so richtig udn jetzt muss ich immer bericht erstatten udn zu ner zysten untersuchung :weinen:
     
    #4
    *soulfly*, 28 Januar 2006
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich bin jetzt 20 und bei einem Arzt. Zu Pillenzeiten war ich auch halbjährlich da.. ich müsste jetzt mal wieder, aber ohne Pille werde ich wohl nur noch einmal pro Jahr gehen.
     
    #5
    MooonLight, 28 Januar 2006
  6. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    @soulfly.
    es gibt hier nicht umsonst voreingestellte schriftarten und farben. und wenn man sich schon abheben möchte und "ganz ausgefallen" sein will, sollte man zumindest darauf achten, dass das ganze noch halbwegs lesbar ist ohne dass man 3 min wie gebannt auf 4 zeilen text starren muss!
    DEINE beiträge überlese ich schon aus prinzip!


    zum thema.
    ich bin 2 mal jährlich zur untersuchung...aber auch erst nachdem erhöhtes brustkrebsrisiko festgestellt wurde. vorher war ich da auch sehr schluderig.
    aber normalerweise sollte doch einmal reichen (wenn man keine hormone nimmt)...

    *gwen*
     
    #6
    sweetgwendoline, 28 Januar 2006
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ich markier die immer um die lesen zu können :grin:
    Aber ja hast recht ist nervig....



    Ich gehe normalerweise 1x im Jahr, reicht locker! Halbjährlich ist absolut nicht nötig.

    Ok jetzt war ich schon seit 2 Jahren nicht mehr, ich will nicht ständig zu einer neuen FÄ :frown:
    Aber wenn ich den nächsten Freund habe werde ich mal wieder alles durchchecken lassen.
     
    #7
    Honeybee, 28 Januar 2006
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Kamst du mit deinen bisherigen nicht so gut zurecht?
    Oder musstest du nur häufig umziehen? :zwinker:
     
    #8
    VelvetBird, 28 Januar 2006
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    wie alt seid ihr und wie oft geht ihr zum FA?
    18, 4x, aber nur 2x zur untersuchung und 2x fürs rezept

    seid ihr bei einer ärztin oder bei einem arzt?
    arzt
     
    #9
    xoxo, 28 Januar 2006
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Pille nimmt, ist der Arzt normalerweise gesetzlich verpflichtet halbjährlich die Krebsvorsorge zu machen, sprich dich halbjährlich zu untersuchen.

    Seiner eignen Gesundheit zuliebe sollte man das auch machen.

    Wenn Frau nicht die Pille nimmt reicht eine einmalige Untersuchung pro Jahr.

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 28 Januar 2006
  11. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Da hat aber jemand schlechte Laune...:tongue:


    Off-Topic:
    soulfly: ich lese deine Beiträge umso lieber.:schuechte_alt:
     
    #11
    User 24554, 28 Januar 2006
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich muss ständig umziehen und die letzte vor zwei Jahren war so toll, die toppt keine!
    Deswegen mag ich niiiiiiiiiiiicht :ratlos:
     
    #12
    Honeybee, 29 Januar 2006
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, ich geh seit ich die pille nehme, also seit ich glaub ich 16 bin, 2 mal im jahr zum arzt. (bin jetzt 21)

    das rezept muss ich eh immer dann holen, da kann ich auch zur untersuchung reingehen.
     
    #13
    JuliaB, 29 Januar 2006
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich geh 2x im Jahr hin, andersfalls bekomm ich keine Rezepte.
    Da ich da aber sowieso nicht ungern hingeh ist das auch kein Problem.
     
    #14
    Numina, 29 Januar 2006
  15. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gehe auch zweimal im Jahr hin und ich bin auch bei einem Arzt.
     
    #15
    Jericho, 29 Januar 2006
  16. *soulfly*
    Gast
    0
    joa deine sache, zwinge niemanden meine beiträge zu lesen und von daher interessiert es mich nicht, ich mag blau :herz: :smile:

    freut mich :grin:
     
    #16
    *soulfly*, 29 Januar 2006
  17. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Meine FÄ hat auch gesagt, wenn ich nicht regelmässig zweimal im Jahr zu ihr komme, dann krieg ich keine Rezepte von ihr. Tja, ich nehm mir die Pille eh so in der Apo mit, ohne Rezept......trotzdem versuche ich zweimal im Jahr hinzugehen......schadet ja nicht, wenn man vorsorgt....
     
    #17
    Deufelinsche, 29 Januar 2006
  18. *soulfly*
    Gast
    0
    man sollt schon regelmäßig hingehen. es kann ja nicht schaden.
    ich selber empfinde die untersuchung auch als unangenehm, aber das is mir meine gesundheit dann doch wert udn ich denke irgendwann empfindet man es dann vll doch als routine, hoffe ich zumindest :zwinker:
    die paar minuten die das dauert :smile:
     
    #18
    *soulfly*, 29 Januar 2006
  19. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wie alt seid ihr und wie oft geht ihr zum FA? bin auch 15, war einmal beim fraunarzt bis jetzt. sie hat meinem ausfluss untersucht und mir die pille verschrieben. ich geh dann in nem monat oder so wieder hin um ein neues rezept zu holen. aber ich habe eigenlich nciht vor, zu ihr ins sprechzimmer zu kommen.

    seid ihr bei einer ärztin oder bei einem arzt? ne ärztin. aber des is mir eigentlich egal. es hat sich halt so ergeben.
    sie war auch ganz nett und vorsichtig und es hat gar nicht weh getan. hat mich sogar gefragt ob ich n spiegel will und zuschauen will :smile: wollt ich aber nit
     
    #19
    regen_bogen, 29 Januar 2006
  20. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    dann nimm wenigstens dunkelblau :grin:
     
    #20
    Honeybee, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frauenarzt
Seinmädchen20
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Juni 2016
4 Antworten
Jule_friend
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 März 2016
18 Antworten
wheely93
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 September 2014
45 Antworten