Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenarzt ;-(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chicy, 20 Juli 2003.

  1. Chicy
    Gast
    0
    Also: ich und eine Freundin haben vor, bald zum Frauenarzt zu gehen! Ich persönlich find das ja nicht so schlimm aber meine Freundin hat da ziemlich schiss davor, sie ist immerhin schon 23 und ich 18!
    Jetzt wollte ich wissen, was der Arzt bei der Untersuchung genau macht, wie die Untersuchung so abläuft!
    Stimmt das, dass er da mit seinem Finger - naja ihr wisst schon .....

    :cool2:

    Danke im Voraus
     
    #1
    Chicy, 20 Juli 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    jo klar mit dem Finger *gg* muss ja alles abchecken...

    und mit sonem Spreizding und son anderes noch und den Abstrich muss er dann auch noch machen zwecks Krebsvorsorge!
     
    #2
    Chilly, 20 Juli 2003
  3. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann gar nicht verstehen, dass so viele Mädels Schiss vorm FA haben. Meine Güte, der wird schon niemandem erzählen, wenn ihr rot werdet oder euch sonstwie peinlich anstellt:engel:
     
    #3
    AndyyRS, 20 Juli 2003
  4. Sundance
    Gast
    0
    Ähm hallo?
    Sex hattet ihr beide doch auch schon, bestimmt?
    Wieso dann noch die angst vorm Arzt?
    Das tut nicht weh und es ist auch nicht erregend oder so.

    Achja die Brüste tastet er euch auch noch ab.
     
    #4
    Sundance, 20 Juli 2003
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    warum muss man in dem Alter schon sex gehabt haben?
     
    #5
    Chérie, 20 Juli 2003
  6. Sundance
    Gast
    0
    Ich habe es extra mit einem Fragezeichen versehen...
    Muss man natürlich nicht...
     
    #6
    Sundance, 20 Juli 2003
  7. Yvonne
    Gast
    0
    Schau mal hier da kannst du alles nachlesen, was der Doc bei der Untersuchung macht.

    Übrigends bei mir hat er noch nicht die Brüste untersucht. :ratlos:
     
    #7
    Yvonne, 20 Juli 2003
  8. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Warum gehen so viele Mädchen so spät erst zum FA? Versteh ich nicht, es geht doch um eure Gesundheit :ratlos:
     
    #8
    Schnuckl20, 20 Juli 2003
  9. Sundance
    Gast
    0
    Also ich war mit 16 das erste mal da... aus purer neugierde.

    Und egal bei welcher Frauenärztin ich war, die hat mir immer die Brust abgetastet auf Knoten.
    Finde ich auch sehr wichtig, auch schon in jungen jahren sollte man darauf achten.
     
    #9
    Sundance, 20 Juli 2003
  10. wenns kein grund gibt eher zu gehen, warum sollte man dann eher?
     
    #10
    [DeepBlackGirl], 20 Juli 2003
  11. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also angst haben muss man da echt nciht das ist nur ne sache von 2 minuten und weht tut das auch nciht also ich denke das erst mal ist immer komisch weil man nciht weiss was da gemacht wird aber dann ist es routine wie zum zahnarzt gehen s
     
    #11
    illina, 20 Juli 2003
  12. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kleine Frage zwischendurch....
    Wie weit führt der FA das Spekulum in die Scheide ein oder auch seine Finger, wenn er die Organge abtastet.

    Hört sich irgendwie komisch an, so von wegen organe abtasten....


    So long
    Cinnamon
     
    #12
    Cinnamon, 20 Juli 2003
  13. Yvonne
    Gast
    0
    *g* Keine Ahnung ich hab davon nie was gemerkt, weder Finger noch Spekulum...
    Nur als er die Gebärmutter abgetastet hatte, eben da rumgedrückt von aussen... *urghs*
     
    #13
    Yvonne, 20 Juli 2003
  14. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    den Finger schon ganz glaub ich....und währenddessen eben mit der anderen Hand auf den Bauch drücken um alles zu ertasten...
    glaub ich :smile:
     
    #14
    Chilly, 20 Juli 2003
  15. Manja
    Gast
    0
    Naja, das Spekulum wird soweit reingeschoben wie es reingeht. Ich denke mal, das sind so 10cm.
    Wenn man Jungfrau ist, ist das aber glaub ich anders, weil man dann ja mit dem Spekulum das Jungfernhäutchen verletzten würde. Da habe ich aber keine Ahnung über das Vorgehen, weil ich schon nicht mehr Jungfrau war.
    Mein Frauenarzt hat auch so ein Ultraschall-Gerät, das aussieht wie ein Vibrator, also auch reingeschoben wird.

    Ich denke mal, wenn ihr euch schämt, zu einem Frauenarzt zu gehen, dann geht doch einfach zu einer Ärztin. Denn die fummelt dann an nichts rum, was sie selber nicht hat.
    Ich mag lieber von einem Arzt untersucht werden, weil die, wie die Gerüchte es schon sagen, viel einfühlsamer sind, weil sie ja das Gefühl an sich nicht kennen. Ich war einmal bei einer Ärztin ums zu testen und die war mir etwas zu barsch.
    Mal davon abgesehen kenne ich meinen Frauenarzt auch schon seit ich 1cm groß war und war auch immer mit da, als Mama erneut Nachwuchs erwartete. Ist also ne ganz andere Grundvoraussetzung als bei euch.
     
    #15
    Manja, 20 Juli 2003
  16. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Das hatte ich glaub ich schonmal erklärt...es geht, wie schnuckl sagte um deine Gesundheit. Nur dein FA kann dir sagen, ob du Gebärmutterkrebs oder sonstige Krankheiten hast, das macht nunmal kein anderer Arzt und deswegen sollte man zur VORSORGE dorthin gehen, nicht nur um sich die Pille verschreiben zu lassen.
    Ich hatte ja auch vorher ein wenig Angst, aber dann hats irgendwann "klick" gemacht und ich habs kapiert und außerdem hat der das doch alles eh schon tausendmal gesehen...
     
    #16
    Finja, 20 Juli 2003
  17. Chicy
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten!

    Nein wir sind eh keine Jungfrauen mehr, aber trotzdem ist es ein bisschen komisch, das wer an mir rumfummelt, den ich nicht kenne!
    Was solls, wir werden es schon überstehen :blablabla
     
    #17
    Chicy, 24 Juli 2003
  18. Die Kleine
    Gast
    0
    Also wenn man noch Jungfrau ist, dann wird entweder ein kleineres Spekulum eingeführt oder, so wie bei meiner Ärztin, die einfach noch bis zur nächsten Untersuchung damit gewartet hatte. Das tut auch absolut nichts weh, geht schnell und ist nichts dabei.
    Dann werden noch die Brüste abgetatstet und gut ist.
    Und dann kann man mit einem guten Gefühl wieder rausgehen, weil man sich wieder komplett hat durchchecken lassen.:clown:

    Die Kleine:engel:
     
    #18
    Die Kleine, 24 Juli 2003
  19. Manja
    Gast
    0
    @ Anita: Ich glaube nicht, dass der frauenarzt irgendwie an dir rumfummeln wird. In der Regel berührt er dich nicht mehr als nötig, eben nur soviel, wie für die Untersuchung notwendig ist. Rumfummeln verbinde ich mit Spaß, Freude und vielleicht sexuellen Gefühlen. Und ich glaube nicht, dass ein Frauenarzt so tolle Gefühle bekommt, wie man es in den schlechten RTL2-Erheiterungs-Filmchen sehen kann.
    Also nix "Hach, Herr Doktor, was machen sie denn da?!"
     
    #19
    Manja, 25 Juli 2003
  20. Engelchen212
    0
    Also ich war mit 13 das erste mal beim Frauenarzt und es war nicht sonderlich angenehm, aber ich habe es überlebt. Naja ich war halt noch Jungfrau und da hat er mich dann so untersucht, das er seinen Finger anal eingeführt hat und dann mit dem anderen finger von aussen auf die gebärmutter gedrückt hat. so kann halt ne untersuchung verlaufen wenn man noch jungfrau ist oder er holt halt so ein ganz schmales Spekulum und das wars dann. naja da ist echt nichts dabei. heute macht mir sowas nichts mehr, nur mit 13 jahren war es dann halt schon was komisch. naja nach zwei, drei untersuchungen wars mir dann egal und heute gehe ich da lieber hin als zum zahnarzt. weil erstens tut es mir beim frauenarzt nie weh oder so, und es ist immer schnell vorbei. und unangenehm ist mir das heute auch nicht mehr, ist halt was ganz normales. also ihr braucht echt keine angst davor zu haben.

    engelchen
    :engel:
     
    #20
    Engelchen212, 25 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauenarzt
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Monchichi87
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2016
24 Antworten
Svenja13
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2016
11 Antworten