Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenarzt...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von missLiza, 21 Juni 2007.

  1. missLiza
    Gast
    0
    Kann der Frauenarzt mit einem Ultraschall (wenn er den von innen macht) und einem Abstrich erkennen, ob man schwanger ist? Auch wenn man erst im ersten Monat ist?
     
    #1
    missLiza, 21 Juni 2007
  2. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, soviel ich weiß geht das nicht. Mit einem Abstrich kann man meines Wissens nach ohnehin keine Schwangerschaft nachweisen, dass dienst ja eher zum kontrollieren ob die Scheidenflora in Ordnung ist, ob event. eine Pilzinfektion oder andere Infektionen vorliegen, etc.
    Und auch bei einem Ultraschall kann man in einem so frühen Zeitpunkt noch keine Schwangerschaft erkennen. Dann müsste man schon genau wissen, wonach man suchen muss und nicht mal dann ist es immer möglich, soweit ich weiß (wenn überhaupt).
    Wenn du den Verdacht hast, schwanger zu sein, solltest du dir einen Test aus der Drogerie holen, sofern 19 Tage nach dem entsprechenden Verkehr vergangen sind oder eine Blutuntersuchung beim Arzt machen lassen.
     
    #2
    B*WitchedX, 21 Juni 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein meines Wissens nach kann er das im ersten Monat nicht erkennen.
    Mit dem Abstrich schon gar nicht weil damit ja sowieso keine Schwangerschaft diagnostiziert wird sondern evt. Infektionen usw.
    Wenn du den Verdacht hast schwanger zu sein, hol dir einfach einen Test aus einer Drogerie oder Apotheke, und mach ihn 19 Tage nach dem GV.
     
    #3
    haeschen007, 22 Juni 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nein, der FA kann das nicht anhand eines Ultraschalls erkennen.

    Hast du den Verdacht, du könntest schwanger sein? Was ist denn passiert?

    LG
     
    #4
    Lysanne, 22 Juni 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Vermutung hast, du könntest schwanger sein, dann geh in die Apotheke oder Drogerie und besorg dir einen Schwangerschaftstest. Wie dieser Name nämlich schon sagt, kann man damit feststellen, ob man schwanger ist.

    Der Frauenarzt kann allenfalls durch genau einen solchen Urintest feststellen, ob du schwanger bist. Dann musst du aber dazu sagen, dass du so einen Test gemacht haben möchtest.

    Der Abstrich ist ein Krebsabstrich oder evtl. ein Pilzabstrich.
     
    #5
    krava, 22 Juni 2007
  6. missLiza
    Gast
    0
    also eigentlich kann ich nich schwanger sein...ich habe keinen Einnahmefehler gemacht oder Medikamente genommen. Ich bin nur etwas paranoid was sowas angeht:schuechte
    Ich hab halt in letzter Zeit immer einen aufgeblähten und verhärteten Bauch aber ich denk mal das kommt weil ich erst vor 3 Monaten neu mit der Pille angefangen habe...

    Naja aber danke für eure Antworten:zwinker:
     
    #6
    missLiza, 22 Juni 2007
  7. biene_maja
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist bei mir exakt das gleiche..ich hab sogar einen SS-Test gemacht...war aber negativ..
     
    #7
    biene_maja, 22 Juni 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du mit der Pille nichts falsch gemacht hast, dann kannst du davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.
    Wenn du Probleme mit dem Bauch hast, kann das verschiedene Ursachen haben. Ob es auch von der Pille kommen kann, weiß ich nicht. Ich finds eigentlich nicht so pillentypisch, aber jeder reagiert ja anders auf die Pille. Es könnte auch was mit Magen und/oder Darm sein. :ratlos:

    Wenn es dich beruhigt, wie gesagt, dann hol dir einen SST. Der kostet nur ein paar Euro, dauert nur ein paar Minuten und dann hast du Gewissheit.
     
    #8
    krava, 22 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauenarzt
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Monchichi87
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2016
24 Antworten
Svenja13
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2016
11 Antworten