Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenarzt.....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 19 Oktober 2007.

  1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    Also als erstes Mal,ich hab jetzt mit meinem Freund geschlafen und möchte da jetzt keine Kommentare zu dem ,ob es jetzt zu früh oder sonst irgendwas war............

    Ich habe eine Frage und vll könnt ihr mir bei dieser weiterhelfen.......

    und zwar bei uns ist das Kondom gerissen udn wie sind gleich zum FA udn habe mir die Pille dananch geben lassen.Die Sprechstundenhilfin wollte von mitTelefonnummer und meine Krankenkassenkarte muss ich auch noch nachreichen,weil ich sie nicht dabei hatte.Dazu wollte sie noch den NAmen von meinem Hausarzt wissen.ich hoffe jetzt nur meine Eltern bekommen davon nichts mit(wissen aber inzwischen das wir zusammen sind)?!
    und dann habe ich die 2 Tabletten auf einmal runtergeschluckt,das passte schon so oder?und dann meinte er noch so das ich nach meiner nächsten Regel zur Nachuntersuchung müsste........beim FA wieder oder?Was macht man dann da?(außerdem hats mich gewundert das mirs nichts chlecht wirde,aber egal)
     
    #1
    *M_a_U_s*, 19 Oktober 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du hast eine Krankenkassenkarte, bist also wahrscheinlich gesetzlich versichert, deine Eltern bekommen dann nichts mit.
    Die Ärztin und ihr Personal haben Schweigepflicht und dürften deinen Eltern auch am Telefon nichts erzählen.
    Was die Nachuntersuchung betrifft....nunja manchmal hört man von sowas, eventuell möchte sie überprüfen obs gewirkt hat und macht einen Test. Als ich die PD genommen hatte musste ich nicht nochmal hin, aber schaden kanns sicher auch nicht. :smile:
     
    #2
    Numina, 19 Oktober 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zur Nachuntersuchung musst du, damit festgestellt weden kann, ob die Pille danach auch gewirkt hat. Logischerweise musst du dazu zum Frauenarzt.

    Wenn du privatversichert bist, weden deine Eltern es mitbekommen, weil sie die Rechnung bekommen, ansonsten eigentlich nicht.

    Und tut euch einen Gefallen: Übt den richtigen Umgang mit Kondomen und findet mal raus, ob das Kondom evt. zu eng oder zu weit war.
    Bei korrektem Umgang und der richtigen Größe ist es nämlich so gut wie unmöglich, dass das Ding reißt.
     
    #3
    User 52655, 19 Oktober 2007
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bleibt für mich ja nur noch die Frage mit der richtigen Einnahme:tongue:

    Da hast du aber alles richtig gemacht. Früher hat man sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten genommen. Heute nimmt man beide gleichzeitig. Oft ist sogar nur eine in der Packung die die gesamte Konzentration enthält. Und ob es dir schlecht geht oder nicht, hängt natürlich mit deinem Körper zusammen. Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht.
     
    #4
    Doc Magoos, 19 Oktober 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Klingt so, als wärst du noch nie beim FA gewesen (also zur Untersuchung). Am besten informierst du dich da auch gleich mal ausführlich über Verhütung.
    Dass dir schlecht wurde, ist eine mögiche Nebenwirkung der PD.

    Off-Topic:
    Gestern hast du dich noch beklagt, dass ihr euch so selten seht. Anscheinend hats zwischen zwei wichtigen Terminen grade mal geklappt, dass ihr Sex haben konntet. :ratlos:
     
    #5
    krava, 19 Oktober 2007
  6. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ja meine eltern wiessen es inzwischen

    ja was meint man damit,wenn man sehr potent ist?
     
    #6
    *M_a_U_s*, 19 Oktober 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Quelle: wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Potenz

    Hat dein Freund behauptet, er wäre sehr potent oder was?
    Bevor er dir das weiterhin demonstriert, sollte er sich passende Kondome besorgen und den Umgang damit üben.
     
    #7
    krava, 19 Oktober 2007
  8. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :kopfschue :flennen: :kopfschue :kopfschue :flennen: :kopfschue
    OMG, null Ahnung haben und dann Sex haben...
     
    #8
    NikeGirl, 19 Oktober 2007
  9. sandylang9863
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Verliebt
     
    #9
    sandylang9863, 19 Oktober 2007
  10. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ich werde nicht zur nachunteruschung gehen weil sonst es meine eltern mitbekommen...............ichhoffe das es schon nichts machen wird oder?
     
    #10
    *M_a_U_s*, 19 Oktober 2007
  11. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das habe ich auch gerade gedacht. Wirklich schlimm, wenn man sowas mitbekommt, aber naja, was will man machen... :kopfschue


    Hauptsache, die PD hat gewirkt und die TS ist nicht schwanger, sonst würde ich nämlich das Kind (in dem Fall wohl sogar beide... oder drei?) wirklich bemitleiden.

    Sag mal bist du irgendwie bescheuert?
    Hast du von irgendetwas eine Ahung?! Scheinbar nicht!
    Die Nachuntersuchung dient daz, festzustellen, ob die Pille danach gewirkt hat.
    Wenn du in neun Monaten (oder jetzt eher acht) mit Kind im Arm rumläufst, dann merken deine Eltern das auch -.-

    Und warum sagst du nicht einfach, du hättest eine Vorsorgeuntersuchung beim FA oder du sagst du gehst in die Stadt oder was auch immer, sch**** erzählen ist dir doch hier bisher noch nicht schwer gefallen, dann kommt es wohl auf dieses eine mal auch nicht mehr an. :kopfschue
     
    #11
    Die_Kleene, 19 Oktober 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    An deiner Stelle würde ich zur Nachuntersuchung gehen und mich gleich noch über Verhütung aufklären lassen. Schaden kann es sicher nichts.
    Und warum sollen deine Eltern es nicht mitbekommen? Erstens hast dus beim ersten Mal ja auch geschafft, ohne dass sie es bemerkt haben und zweitens kann man doch in deinem Alter zum Frauenarzt gehen, ohne dass einem die Eltern den Kopf abreißen.
    Ich glaube du schätzt deine Eltern da sowieso viel zu steng ein, von deinem Freund wolltest du ihnen ja auch nichts erzählen, nun hast du es gemaqcht und - oh Wunde - du lebst noch...
     
    #12
    User 52655, 19 Oktober 2007
  13. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    der artzt meinte aber ,wenn ich die jetzt genommen habe,passiert nichts mehr...........weil wenn ich anch meienr nächstenr egel komme,dann wäre es eh schon zu spät udn außßerdem hatte ich ja danns chon meine regel udn wenn ich schwanger wäre würde ich ja nicht meine regel bekommen
     
    #13
    *M_a_U_s*, 19 Oktober 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist alles so ziemlicher Unsinn.
    Erstens wirkt die Pille danach nicht zu 100%, das heißt, sie verhindert nicht in jedem Fall die Schwangeschaft, zweitens kannst du trotz Schwangeschft deine Regel bekommen, drittens habe ich den Rest deines Posts nicht verstanden.

    Außerdem sagt der Arzt nicht zum Spaß, dass du zur Kontrolle kommen sollst, das hat seinen Sinn.

    Wenn du dich reif genug für Sex fühlst, solltest du auch reif genug sein, korrekt zu verhüten, auf deinen Körper acht zu geben und im Falle eines Falles zu handeln. Bist du das nicht, solltest du dir die Sex-Sache nochmal überlegen.
    Entschuldige, wenn ich das so sage, aber hier laufen 14jährige rum, die das alles besser im Griff haben, als du.
     
    #14
    User 52655, 19 Oktober 2007
  15. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das ist doch Quatsch. Auch die PD hat eine Versagerquote und man sollte sich nach so einem Hormon"schub" auch noch einmal untersuchen lassen.

    Und wofür wäre es zu spät?
    Wenn du schwanger bist, dann ist es eh für eine Menge Sachen zu spät, aber wenn du nicht mal mehr weißt, dass du schwanger bist, dann schadest du auch dem ungeborenen Kind! Und das ist fahrlässig!

    Und die Regel ist kein eindeutiges Zeichen... Das kann auch sonst was sein.

    Wo liegt denn dein Problem, nicht zum FA zur Nachsorge zu gehen. Mir ist es ein Rätsel. :mad: :angryfire :kopfschue
     
    #15
    Die_Kleene, 19 Oktober 2007
  16. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    marzina wara uch nicht bei nachuntersuchung
     
    #16
    *M_a_U_s*, 19 Oktober 2007
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und?
    Was genau ändert das daran, dass der Arzt dir dazu geraten hat, dass die PD nicht zu 100% wirkt, dass du dich dann gleich mal informieren könntest (was dringend nötig ist), dass du nicht deswegen nicht hingehen willst, weil du überzeugt bist, es wäre überflüssig, sondern aus reiner Bequemlichkeit?
     
    #17
    User 52655, 19 Oktober 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab dich ja vorher schon gefragt:
    Du warst noch nie beim FA, liege ich damit richtig?

    Das dürfte auch genau das Problem sein. :ratlos:
    Du willst da einfach nicht hin. Angst, Bedenken, Faulheit unangenehm etc. - was auch immer.
    Alles in einem gewissen Rahmen verständlich, aber du bist 16, fühlst dich reif genug, um Sex zu haben, also solltest du auch so viel Verantwortungsbewusstsein gegenüber dir und deinem Körper besitzen, dass du einen Termin beim FA machst, dich untersuchen und kontrollieren lässt, ob alles in Ordnung ist.

    Nachholbedarf in Sachen weiblicher Körper, Zyklus, Verhütung, Hormonwirkung etc. hast du anscheinend einigen, wobei das mit 16 auch nicht ungewöhnlich ist.
    Dann nutz aber auch alle Möglichkeiten, was dazuzulernen und sag nicht kategorisch nein. Aus der Trotzphase solltest du ja raus sein.

    P.S. Dass der Arzt, der dir die PD verschrieben hat dich zur Nachuntersuchung bestellt, spricht übrigens sehr für seine Kompetenz und sein Verantworungsbewusstsein gegenüber Patientinnen.
     
    #18
    krava, 19 Oktober 2007
  19. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ihr schreibt das hier immer so lapidar!! Die TS HATTE zwar Sex, aber bin ich hier die einzige, die das Gefühl hat, dass sie dafür weder reif genug ist, noch sich dafür reif genug fühlt...

    @TS:
    Kann es nicht zufällig sein, dass du das nur deinem Freund zuliebe getan hast, bzw. um ihn zu halten??? Meiner Meinung muss man sein erstes Mal nicht nach ein paar popligen Tagen Beziehung haben. Und wenn du meinst, dein Freund bleibt nur bei dir weil du Sex mit ihm hast- vergiss es!!! Wenn du schwanger wirst wird er schneller weg sein als du kucken kannst. Also informiert euch doch erstmal über Verhütung, bevor ihr so einen Mist noch einmal macht.
    Werdet erstmal geistig etwas reifer, bevor ihr weiter so unverantwortlich seid, aus Dummheit noch Kinder in die Welt zu setzen... :kopfschue :kopfschue :kopfschue
     
    #19
    NikeGirl, 19 Oktober 2007
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wenn du mal das gesamte Zitat gequotet hättest, könnte man sehen, dass ich das keineswegs "lapidar" gesagt habe, sondern ihr aufgezeigt habe, dass mehr zum Sex gehört, als zu denken "Och, ich bin schon 16, jetzt muss ich das auch machen.".
     
    #20
    User 52655, 19 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauenarzt
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Monchichi87
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2016
24 Antworten
Svenja13
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2016
11 Antworten