Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenarzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von squibs, 2 Dezember 2007.

  1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Also ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, dann bitte verschieben :zwinker:

    So. Ich hab ein großes Problem. Ich müsste mal wieder zu meiner Frauenärztin. Routineuntersuchung.
    Aber
    1.) ich mag sie nicht sonderlich
    2.) erreich ich niemanden unter der angegeben Telefonnummer

    Deswegen such ich jetzt eine/n Neue/n!

    Hat irgendjemand Tipps?
    Ich wohn in Wien. Wenns geht im 1, 6, 7, 13, 14, 15, 16, Bezirk. Muss aber nicht sein.

    Danke!
     
    #1
    squibs, 2 Dezember 2007
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    du könntest doch mal in deinem umfeld rumfragen, wo z.b. freundinnen hingehen. sie können dir erzählen, ob sie mit ihrem FA/ ihrer FÄ zufrieden sind, ob er/sie nett ist usw.
     
    #2
    betty boo, 2 Dezember 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wo gehen deine Freundinnen, Mama, Bekannte, Verwandte hin? Die gehen doch alle zu irgendeinem FA, oder?

    Warum "magst" du deinen FA nicht? :ratlos:

    Vielleicht rufst du ja außerhalb den Sprechzeiten an, kommt kein Anrufbeantworter, wenn du es lange klingeln lässt? Ich kennne keinen Arzt, wo kein AB kommt. :ratlos:

    LG

    Edit: Wie wäre es mit der Suche im Internet? Branchenbuch? Telefonbuch?
     
    #3
    Lysanne, 2 Dezember 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was heißt denn, du erreichst niemanden??
    Geht niemand ran oder funktioniert die Nummer nicht oder was?
     
    #4
    krava, 2 Dezember 2007
  5. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Dr. Christian Schatten. Privatordinationen im 1. Bezirk und in Groß Enzersdorf (NÖ, aber nur ca. 5min vom 22. Bezirk entfernt).

    Man zahlt für eine Untersuchung zwar ca 120 Euro, da er ein Privatarzt ist, aber das ist es mir persönlich wirklich wert.

    Kassenarzt kann ich dir leider keinen einzigen nennen der gut wäre:ratlos:
     
    #5
    Gazalia, 2 Dezember 2007
  6. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich wohn zwar auch in wien, hab meine FA aber von früher in linz. kann dir von dem her also nicht helfen.

    aber ich bin mir sehr sicher, dass es auch gute kassenärzte gibt. frag wirklich am besten mal ein wenig im bekanntenkreis herum. und dann geh einfach mal zu einem arzt und sieh ihn dir sozusagen an, also nur gespräch, und wenn er unsympathisch ist, einfach gleich nächsten versuchen. wirst sicher einen finden der in ordnung ist.
     
    #6
    minzblatt, 2 Dezember 2007
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich werd mal meine Cousine fragen. Ihr Frauenarzt ist glaub ich im 1. Bezirk.
    Aber ich würde auch zuerst im Freundes- und Bekanntenkreis rumfragen, wo die hingehen. Die können Dir ganz genau sagen, wie zufrieden sie mit ihrem sind usw.
     
    #7
    Klinchen, 3 Dezember 2007
  8. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Ich mag meine nicht, weil sie ziemlich unfreundlich ist, ich bei allen Untersuchungen insgesamt vielleicht jeweils 10 Minuten bei Ihr drinnen war, und sie nicht mal nachgefragt hat, wie sie mir die Pille verschrieben hat, ob ich rauche oder ähnliches. Das will ich einfach nicht mehr.

    Zweites Problem ist eben, ich ruf an, und es kommt eine Stimme vom Band: 'Dieses Telefon ist zur Zeit nicht besetzt!' und kein AB.
    Und das in den Sprechstunden.
     
    #8
    squibs, 3 Dezember 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast doch sicherlich Freundinnen, die du fragen kannst? Redet ihr über so was gar nicht? Also ich hab das mit 16 auch gemacht und bin zu einer Ärztin, die mir 2 Freundinnen empfohlen haben (und ich bin heute noch bei ihr).
     
    #9
    krava, 3 Dezember 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, gut, wenn du dich nicht wohlfühlst, musst du dir einen anderen FA suchen. Ich finde nichts schrecklicher, als wenn man sich bei einem Arzt (auch noch bei einem so intimen) nicht wohlfühlt. Gerade, wenn man dann doch mal Probleme hat, möchte man auch ernst genommen werden, dass könnte ich nicht, wenn ich das Gegenüber für inkompetent halte.

    Hast du denn was im Internet, Telefonbuch, Branchenbuch gefunden?

    LG
     
    #10
    Lysanne, 3 Dezember 2007
  11. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ja mir auch..Nur wenn man halt nicht so gut bei Kasse ist wie du muss man sich mit den "Kassenärzten" abfinden
     
    #11
    laura19at, 7 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauenarzt
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Monchichi87
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2016
24 Antworten
Svenja13
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2016
11 Antworten
Test