Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenarzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nuernbgkind, 29 Dezember 2007.

  1. nuernbgkind
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    könnt Ihr mir sagen, wie lange man ungefähr auf einen Termin beim Frauenazrt warten muss?!
    Gruß Nürnbgkind
     
    #1
    nuernbgkind, 29 Dezember 2007
  2. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    Golden_Dawn, 29 Dezember 2007
  3. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann sehr unterschiedlich sein, je nach Ärztedichte in deiner Region. Mach doch einfach einen aus, dann weißt du es :zwinker:
    Bei mir dauert es meistens so anderthalb Monate, wenn ich etwas Druck mache, ansonsten wollen sie die Termine gerne noch weiter raus schieben. Was anderes ist es bei akuten Sachen, da komme ich sofort dran, mit Warten im Wartezimmer natürlich. Erst kommen die bestellten Patienten dran, klar. Aber ein Notfall kann schon dazwischen geschoben werden.
     
    #3
    Chococat, 29 Dezember 2007
  4. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kann ich nicht sagen, ich ruf dort an sag meinen Namen & frag ob sie mich heute drann nehmen kann & bis jetzt hat sie immer ja gesagt *gg*
     
    #4
    Sunbaby, 29 Dezember 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wirklich sehr unterschiedlich, bei mir ist es normalerweise eine Woche. Wenns dringend ist, kann man natürlich in die Notfallsprechstunde kommen oder zur Not zu einem der anderen drei Ärzte in der Praxis, das finde ich sehr gut. Nur immer kurz bevor der Arzt in Urlaub geht, ist meist schon alles ausgebucht und man muss warten, bis er wiederkommt.
     
    #5
    Ginny, 29 Dezember 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei mir ist das immer recht unterschiedlich. wenns dringend ist, krieg ich den auch mal in derselben woche. kommt halt auf den arzt an und wie voll es da immer ist.
     
    #6
    CCFly, 29 Dezember 2007
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wenn ich sage, ich hab was dringendes und will sofort mit der Ärztin sprechen (also noch am gleichen Tag) dann setz ich mich für maximal ne Stunde ins Wartezimmer (je nach dem, wie voll es ist) und komme dran. Die die einen Termin haben, müssen manchmal länger warten... Ich bin aber auch Privat Versichert... Das macht schon ein Unterschied...
     
    #7
    2Moro, 29 Dezember 2007
  8. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin nicht privat versichert aber wenn ich Schmerzen habe oder sonstiges was nicht länger warten kann, dann werde ich auch am selben Tag noch dazwischen geschoben. :zwinker: Dafür ist dann halt die Wartezeit meistens länger aber das nehme ich dann gerne in Kauf.
    Das ist aber wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

    Bei meinem allerersten Termin musste ich 2 Monate warten.

    Jetzt geh ich halbjährlich und bekomme dann immer gleich bei meinem Besuch da, den Termin für die nächste Untersuchung.
     
    #8
    haeschen007, 29 Dezember 2007
  9. Somebody's love
    Benutzer gesperrt
    157
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns sind 2 - 3 Monate fast die Regel - zumindest bei den Ärzten mit gutem Ruf. Selten warte ich NUR 1 Monat.

    Wenn es drigend ist, werd ich am selben Tag zwar reingeschoben, warte aber schon mal gute 2 Stunden.

    Nur bei meiner Hausärztin, die auch Frauenärztin ist, krieg ich noch am selben Tag nen Termin.
     
    #9
    Somebody's love, 29 Dezember 2007
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    2-3 Monate, wenns um ne Vorsorgeuntersuchung geht.

    Bei nem Pilz oder als ich schwanger war und nen positiven Test daheim gemacht hatte, hab ich immer noch am selben oder am nächsten Tag nen Termin bekommen!
     
    #10
    SottoVoce, 29 Dezember 2007
  11. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist, zumindest nach meiner Erfahrung, auch ein Unterschied, ob man schonmal da war oder nicht.
    Als ich meinen ersten Termin wollte, meinten die in einer Praxis, früher als in 6 Monaten wär da nichts zu machen.:ratlos:
    Im nachhinein aber gut, die Ärztin, bei der ich jetzt bin, hat mich noch in der selben Woche drangenommen, da es was akutes war.
    Wenn ich zur Vorsorgeuntersuchung muss, ruf ich immer so 2 Monate vorher an oder mach beim einen Termin direkt den nächsten aus. Das sind dann 3 Monate.
     
    #11
    Julie19, 29 Dezember 2007
  12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, natürlich ist das unterschiedlich! Aber auch wenn ich nur einen Vorsorge Termin will brauch ich nicht so lange zu warten. Ein paar Wochen aber nicht 2-3 Monate, wie viele hier.
     
    #12
    2Moro, 29 Dezember 2007
  13. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    bei vorsorge muss ich 3-7 Tage warten, wenn ich was dringendes habe oder neues rezept brauche, werde ich sofort drangenommen (muss aber im wartezimmer in der regel so um 30-45 min warten, ab und zu sogar länger). bin auch nicht privat versichert.
     
    #13
    User 54961, 29 Dezember 2007
  14. Blickfang
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Das kann sehr unterschiedlich sein. Meine Freundin und ich waren vorher bei dem gleichen Arzt. Da dauert es bis zu 3 Monate bis man einen Termin bekommt. Jetzt hat sie gewechselt und innerhalb einer Woche einen Termin bei dem anderen Doc bekommen. Kommt immer darauf an, wie begehrt der Arzt ist :zwinker:
     
    #14
    Blickfang, 29 Dezember 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum rufst du nicht einfach an und fragst? :ratlos_alt:
    Wie lange das bei deinem FA dauert, wird dir hier niemand sagen können und es kommt ja auch darauf an, warum du einen Termin willst (normale Vorsorgeuntersuchung ist ja weniger dringend als akute Probleme).
     
    #15
    krava, 30 Dezember 2007
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei meinem Arzt dauert das keine Woche.
    Und wenns dringend ist, kommt man auch sofort ohne Termin dran.

    Ruf doch bei deinem einfach an... du siehts ja allein an den Antworten hier, dass das ganz unterschiedlich ist.
     
    #16
    User 48246, 30 Dezember 2007
  17. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Derzeit ist meine FÄ irre ausgebucht, da dauert das schon mal ein paar Wochen. Bei Notfällen kommt man sofort dran, muss sich aber auf einige Zeit im Warteraum einstellen.
     
    #17
    Die_Kleene, 30 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauenarzt
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Monchichi87
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2016
24 Antworten
Svenja13
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2016
11 Antworten