Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenarzt...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pink-Paradise, 20 Februar 2009.

  1. Pink-Paradise
    Benutzer gesperrt
    208
    103
    21
    Verliebt
    Hallo Leute...
    Ich wollte mal Fragen wie lange ihr auf einen Frauenarzttermin warten müsst...
    Wenn ich mir einen Termin holen will nur zum durchchecken muss ich bis zu 6 Monate warten... Also ist das normal oder sollte ich mir besser jemand anderes suchen?
     
    #1
    Pink-Paradise, 20 Februar 2009
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Für reine Vorsorgeuntersuchungen, hat mein FA auch einen Vorlauf von 2-3 Monaten, aber wenn was ernstes dazwischenkommt gehte s immer ruckzuck oder sofort und als Schwangere war es eh, sehr unkompliziert und schnell und man musste auch kaum warten.:zwinker:

    6 Monate finde ich aber schon recht heftig.:ratlos:
     
    #2
    User 71335, 20 Februar 2009
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Äh ja 6 Monate sind schon sehr krass, da kannst du dann ja immer gleich einen Termin fürs nächste Mal ausmachen :ratlos:
    Bei mir sind 2 Monate für Vorsorgetermine normal.
     
    #3
    User 72148, 20 Februar 2009
  4. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Bei meinem jetzigen sind es 4-5 Monate, und ich bin auch nur hinein gekommen, weil meine Mama schon bei ihm ist. Meine Tante lassen sie nimmer hinein.:grin:
     
    #4
    squibs, 20 Februar 2009
  5. *kuschelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos: ????
    Ich bekomme immer innerhalb von 2-3 Wochen ein Termin... vlt. sollte man nicht sagen das es für eine Vorsorgeuntersuchung ist...:kopfschue
    Das ist doch voll heftig ich weiß doch nicht 6 Monate vorher wann ich zeit hab zum arzt zu gehen
     
    #5
    *kuschelchen*, 20 Februar 2009
  6. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich mache meine Vorsorgetermine so 3-4 Monate im Voraus aus.
     
    #6
    User 32843, 20 Februar 2009
  7. ~Wolke~
    ~Wolke~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Also bei meinem Arzt krieg ich auch immer erst einen Termin in einem halben Jahr. Dachte das wäre relativ normal, solang alles in Ordnung ist und ich keine Probleme habe,stört mich das auch nicht weiter.
    Hab ich allerdings Fragen oder Schwierigkeiten,bekomme ich ganz schnell einen Termin.

    lg
     
    #7
    ~Wolke~, 20 Februar 2009
  8. willow2006
    Gast
    0
    also wenn ich einen termin für die vorsorge ausmache, rufe ich eine woche vorher an. dann wird gefragt für was, ich sag dann immer für die routineuntersuchung, und bekomme innerhalb einer woche einen termin. :smile:
     
    #8
    willow2006, 20 Februar 2009
  9. MsThreepwood
    2.424
    Ich mache bei mir Termine ca. 2 Wochen im Vorraus aus und hatte bisher noch nie Probleme :ratlos:
     
    #9
    MsThreepwood, 20 Februar 2009
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    War ganz unterschiedlich.
    Von ein paar Wochen bis zu drei Monaten.
    Wenns nur Vorsorge ist finde ich das auch völlig okay, meine Praxis ruft sowieso rechtzeitig bei mir an um mir zu sagen wann ich wieder kommen muss.

    Bei Problemen oder jetzt im Moment kann ich jederzeit kommen wenn was ist. Das find ich viel wichtiger :smile:
     
    #10
    Numina, 21 Februar 2009
  11. ich_halt
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bekomme innerhalb von 1-2 wochen einen Termin.
    Und bei Beschwerten noch am selben Tag.
     
    #11
    ich_halt, 21 Februar 2009
  12. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Bei mir waren es wenige Wochen. Mehrere Monate finde ich einfach unmöglich. So weit im voraus weiß ich noch nie ob ich dann da auch Zeit habe. Bin mit meinem Studium sehr gebunden. Wenn das überall so wäre könnte ich keine Termine mehr machen.
     
    #12
    User 53463, 21 Februar 2009
  13. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    hmm..also bei mir ist es höchstens ein Monat...:ratlos:
     
    #13
    Hasipupsi, 21 Februar 2009
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    4 Wochen. Länger dauerts nicht bis ich einen Termin krieg.

    Bei meinem Hautarzt dauerts schon mal 2-3 Monate, aber 6 Monate nicht. Das halte ich für sehr, sehr lang!! So lange im VOraus kann ja kein Mensch planen.
     
    #14
    krava, 21 Februar 2009
  15. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Beim FA höchstens 2 Wochen... beim Orthopäden muss ich jetzt 3 Monate warten :mad:
     
    #15
    User 67627, 21 Februar 2009
  16. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Bei meiner FA dauerts auch locker zwischen 4-6 Monaten... Ich find das nicht weiter tragisch, eher ganz praktisch. Da ich ohnehin alle 6 Monate hingehe, lass ich mir den nächsten Termin direkt mitgeben, trag ihn in den Kalender ein und muss dann nimmer weiter dran denken. Seit ich allerdings Privatpatientin bin geht das etwas schneller mit den Terminen... :ratlos:
     
    #16
    NikeGirl, 21 Februar 2009
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Muss selber immer 2-3Monate auf einen Termin warten. Ausser halt wenns dringend ist dann gehts auch gleich am nächsten Tag.
     
    #17
    capricorn84, 21 Februar 2009
  18. Nadine17
    Nadine17 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    113
    57
    vergeben und glücklich
    Also ich warte so 2-4 Wochen auf einen Vorsorgetermin, aber ich mache meistens gleich einen Termin für die nächste Untersuchung aus. In Notfällen kann ich jederzeit kommen.


    Nadine.
     
    #18
    Nadine17, 23 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauenarzt
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Monchichi87
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2016
24 Antworten
Svenja13
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2016
11 Antworten