Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ludaaa
    Gast
    0
    26 Januar 2004
    #1

    Frauenarzt !

    Jaja ich weiss,dass lest ihr bestimmt oft und so weiter ...

    Aber ich hab bald meinen ersten Frauenarzt Termin ! Und ich denke er wird mich auch gleich untersuchen (will ja die Pille) ...
    Nur ich hab ein wenig Angst vor der Untersuchung,mich einfach vor ihm "zu öffnen" *gg* ...ich weiss das es sein beruf is und so...aber wenn nun irgendwas bei mir nich stimmt ? :frown:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. frauenarzt
    2. >>frauenarzt<<
    3. Frauenarztwechsel
    4. Frauenarzt
    5. Frauenarzt
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    26 Januar 2004
    #2
    Was soll denn nicht stimmen? Hast du zwei große/kleine Schamlippen? Einen Kitzler? Ein Loch namens Pussy? *g* Bist du rasiert oder behaart?

    Na prima dann stimmt ja alles :grin:

    Du gehst doch zu einer Ärztin oder?
     
  • Zero86
    Gast
    0
    26 Januar 2004
    #3
    Also, eigentlich ist ein Frauenarztbesuch kein Thema!! Ein guter Frauenarzt gibt die das Gefühl, dass du keine ANgst haben brauchst und du keine Bedenken zu haben brauchst und das ist wirklich so!
    Du wirst sehen, das ist schneller vorbei als du denkst und schlimm ist es auch nicht...
    Ich war auch nervös als ich da so halbnackt vor ihm stand, aber er hat so nett gelächelt, da hat mir das nicht mehr ausgemacht...klar wars komisch, aber Angst davor braucht man nicht zu haben...
    und wenn du was hast, dann kann er dir auch helfen!!
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    26 Januar 2004
    #4
    Also ich geh um einiges lieber zum Frauenarzt als zum Zahnarzt oder sonstwohin...
    Es ist wirklich nicht schlimm, wie oft fälschlicherweise behauptet wird "der böse, schreckliche Stuhl" usw... mach dir bloß deswegen keine Sorgen, ich war da schon oft genug drauf!! Der steckt einen Finger rein, die andere Hand legt er auf deinen Bauch und tastet dann damit (von beiden Seiten praktisch) die Gebärmutter ab.. Alles wirklich kein Problem!
    Und wegen dem, dass bei dir was nicht stimmen soll: Hast du irgendeinen Grund zu der Vermutung? Nein? Ja wunderbar! Außerdem: Je später irgendwas (sei es Pilz oder Krebs oder was anderes) erkannt wird, desto schlechter!!
    Viel Glück
     
  • ludaaa
    Gast
    0
    26 Januar 2004
    #5
    Hab ich alles :zwinker:
    danke :smile:
    Nein so nen richtigen Grund (krankheiten oder so ) hab ich nich! rasiert bin ich auch *fg* ...
    Melde mich bei einer frauenärztin an :what: ...Neft de rivera oder so heisst die ^^ lol ....ma schauen
    aber ich danke euch ...
     
  • sunjenny
    Gast
    0
    26 Januar 2004
    #6
    Ich wurde beim 1. mal nicht mal untersucht. Er wußte sofort, dass ich wegen der Pille gekommen bin, hat noch Ultraschall gemacht und das war es schon! War auch total locker - aber das liegt am Arzt!!!
    Ich fand es auf jeden Fall nicht schlimm!
     
  • ludaaa
    Gast
    0
    26 Januar 2004
    #7
    Schon! Aber jede Freundin die ich gefragt habe,musste ne Untersuchung "über sich ergehen lassen" *g*
     
  • oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    708
    103
    1
    Verheiratet
    26 Januar 2004
    #8
    Seltsam, meine Freundin bevorzugt Frauenärzte da die angeblich einfühlsamer sind als Frauen, die sagen alles so direkt meinte sie *schmunzel*

    aber sonst, viel glück. Arzt ist Arzt.
     
  • 19katja87
    Gast
    0
    26 Januar 2004
    #9
    also ich fands nicht schlimm beim arzt und er hat immer gesagt was er macht und wieso.
     
  • Beckyvi
    Gast
    0
    26 Januar 2004
    #10
    Ich wurde auch beim ersten Mal untersucht. Ist aber nicht weiter schlimm, ich hatte auch noch eine wahnsinnig nette Ärztin.

    Die Untersuchung wird beim ersten Mal gemacht (ja, nicht bei allen), um zu sehen, ob alles stimmt mit Gebärmutter und Eierstöcken. Und dann Abstrich um zu gucken, ob du eine Pilzinfektion etc. hast.
     
  • 26 Januar 2004
    #11
    ich war auch erst vor kurzem beim ner FÄ und habs mir echt auch schlimmer vorgestellt. erst laabert er bissl mit einem, warum man da ist usw. dann meinte sie zu mir das sie mich dann doch noch gerne untersuchen wollte und ob ich nen problem mit hätte. un dann sin wa ins behandlungszimmer, hab mich ausgezogen (in nem seperaten raum) un dann rein und auf den stuhl. dann beine hoch dann kam erst son vieh mit dem sie sich unten "platz verschafft" hat *g* un dann halt nen abstrich (da macht se kurz bissl mim wattestäbchen unten drin rum*g*) un dann halt noch abtasten eine hand aufn bauch un 2 finger in einem drin..un dat wars dann auch schon. also net weiterhin schlimm , würd mich net verrückt machen :smile:
     
  • Felicitas
    Felicitas (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verlobt
    27 Januar 2004
    #12
    Bei meinem ersten Frauenarzttermin wars so das ich gefragt wurde ob ich die Untersuchung gleich machen wolle oder später nachholen, da ich ja nur die Pille wollte. Aber da ich ja nun schon mal da war und ich ja auch wissen wollte das alles ok ist hab ich die Untersuchung auch gleich machen lassen (so hatte ich sie wenigstens hinter mir :zwinker: )
    Mein FA hat dabei viel mir geredet, und mich so ziemlich von dem ganzen was er gemacht hat abgelenkt. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Erst hat er mit den Fingern alles abgetastet, einen Abstrich gemacht und dann hab ich noch (da ich zu dem Zeitpunkt schon keine Jungfrau mehr war) Ultraschall von innen gekriegt. Zum Schluss hat er mir dann noch die Brüste abgetastet und das wars dann auch schon. Wirst sehen hinterher findest das ganze lächerlich und fragst dich warum du dir so viele Gedanken darüber gemacht hast :jaa:
     
  • Beckyvi
    Gast
    0
    27 Januar 2004
    #13
    Das kriegt man auch, wenn man noch Jungfrau ist. Aber ich denke mal ein bisschen vorsichtiger.
     
  • Lady Black
    Gast
    0
    27 Januar 2004
    #14
    Genau....nacher hab ich auch gedacht...: Wieso hab ich mir bloss so oft Gedanken gemacht wie das sein könnte.....

    War sone kurze Sache und peinlich wars auch nicht. Sie erzählt ja schön was si tut dann bist du sowieso abgelenkt.

    Geh ohne Scheiss auch lieber dort hin als zum Zahnarzt :smile:
     
  • ludaaa
    Gast
    0
    27 Januar 2004
    #15
    lol :smile: die beiträge von euch helfen mir ungemein ..ich danke euch :smile:
    Bin ja auch keine jungfrau mehr und hab keine lust mehr auf kondom ..das immer auszupacken und so ...wenn man ein langes liebesspiel hat isses okay aber wenn man mal spontan sex will dann bäääh *g*
     
  • 27 Januar 2004
    #16
    noe,bin noch jf und hab des net kriegt :smile:
     
  • crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Verlobt
    27 Januar 2004
    #17
    fands das erste mal auch komisch, aber das legt sich mit der zeit ..... am besten du nimmst zu anfang jemanden mit z.b. deinen freund oder so ..... wenn de dich dann besser fühlst ... war zumindest bei mir so ...
     
  • *sarah*
    Gast
    0
    27 Januar 2004
    #18
    die untersuchung wird dir bestimm unangenehm
    vorkommen aber so ein artzt sieht sowas immer und jeden tag
    enspann dich einfach und verkrampfe nicht sonst könnte es unangenehm werden
     
  • Kadi
    Gast
    0
    27 Januar 2004
    #19
    also bei mir half es noch, dass eine schwester händchen gehalten hat :zwinker: aber am ende geh ich auch lieber zu ihm, als zur schule!!! und das soll was heißen... außerdem ist es richtig gemüdlich auf dem stuhl :grin:
     
  • 27 Januar 2004
    #20
    @Kadi
    naja so bequem wie meine couch is der stuhl aba noch net, da muss noch bissl comfort dazu :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste