Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenarzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 13 April 2004.

  1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Heyho
    ich habe mir überlegt bzw spiel ich schon länger mit dem Gedanken mal zum Frauenarzt zu gehen. Allerdings hab ich echt Hemmungen weil es mein 1. Mal ist und ich Angst davor hab. Ich weiß schon dass ich lieber zu einer Ärztin möchte und ich hoffe dass ich mich morgen dazu bringe einen Termin auszumachen. Ich hoffe der Schweinehund siegt...
    Ich weiß es ist total harmlos aber ich hab 2 Anliegen die mir echt zu denken geben. Das erste ist dass ich im Februar und März kurze ganz ganz leichte Zwischenblutungen hatte, jetzt weiß ich nicht ob ich das sagen soll oder nicht bzw. was passiert wenn ich das sage? Untersucht die das trotzdem weiter obwohl ich jetzt im April keine Zwischenblutungen hatte?
    Mein zweites Dingen ist, dass ich irgendwie warum auch immer keinen richtigen GV haben kann. Mit meinem Exfreund (war über 3 Jahre mit dem zusammen) hat es nie richtig geklappt weil er nicht reingekommen ist bzw hat es dann auch höllisch weh getan obwohl er sehr feucht war und auch entspannt war. Damals war ich einfach zu feige zum Arzt zu gehen außerdem haben wir andere Methoden gefunden wie wir auf unsere Kosten kommen.... :grin:
    Da ich jetzt eine neue Beziehung habe möchte ich aber das es endlich mal was wird. Aber irgendwie habe ich Hemmungen der Ärztin das ganze zu erzählen bzw um Rat zu fragen, weil ich auch nicht weiß was sie mir raten wird bzw. was man da machen kann....
    So will nich weiter Nerven aber ich hoffe ein paar Leute schreiben nette Worte die mich aufmuntern und ermutigen dahin zugehen....

    LG
    Sara

    P.S. Wann beginnt man eigentlich mit der Pilleneinnahme wenn man ganz neu anfängt?
     
    #1
    Sahneschnitte1985, 13 April 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    Das mit den Zwischenblutungen ist ja normalerweise nichts wildes und wenn es nicht ständig vorkommt auch egal...ich würds trotzdem sagen. Und das mit dem GV würd ich auch ruhig sagen. Der Arzt wird dir helfen können. Er weiß sicher was zu tun ist. und es muss dir auch nicht unangenehm sein, denn schließlich sind Ärzte ja dazu da. und es ist wirklich nichts schlimmes dabei! Trau dich ruhig!

    die Pille nimmt man mit dem ersten tag der regel...
     
    #2
    cat85, 13 April 2004
  3. das_kleine
    Gast
    0
    Hi!

    Also, ich erinnere mich auch noch gut an den ersten besuch beim FA...
    Hatte tierisch Schiss davor. Habe meine Ma gefragt wie es ist und so und die hat mir ein paar gute Tipps gegeben wie man net so Schiss hat.
    Wenn das für dich noch neu ist, zieh dir ein etwas längeres T-Shirt oder Oberteil an, dann fühlst du dich nicht so "nackt und ausgeliefert". :zwinker:

    Und ich würde dem FA auch auf jeden Fall alles erzählen. Auch von den Blutungen. Wenns nix Schlimmes ist, dann wird er dir das schon sagen.

    Dass dein Ex nicht in dich rein konnte, liegt vielleicht am Jungfernhäutchen, sofern es noch nicht gerissen ist. Bei manchen ist das sehr stark ausgeprägt.

    Grüße,
    Kleine

    P.S.: Die allererste Pille nimmt man für gewöhnlich am ersten Tag der Periode ein, wenn deine Blutung gerade einsetzt. Und diese erste Regel mit Pilleneinnahme bleibt dann auch aus. :smile:
     
    #3
    das_kleine, 13 April 2004
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure schnellen Antworten ich glaub ich kann heute Nacht doch noch schlafen :smile:
    Okay das mit den Blutungen sag ich...wär auch doof das nich zu sagen denke ich aber der Schock sitzt eben noch tief dass ich diese Blutungen hatte...
    Naja aber woran liegt das an diesem Häutchen? Ich weiß nicht ob es schon gerissen ist. Mit 14 hatte ich mal nach dem Sportunterricht einen Tropfen Blut im Slip und das war definitiv nicht die Regel.... kann das dieses Häutchen gewesen sein? Was ist wenn es tatsächlich schon gerissen ist? Warum klappt es trotzdem nicht?
     
    #4
    Sahneschnitte1985, 13 April 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    das kann dir hier wohl niemand sagen, aber dein Arzt kann! dafür sind Ärzte da und wenn du mal die Suchmaschine benutz findest du viele beiträge mit ähnlichen Problemen...ein Arzt kann dir aber helfen!
     
    #5
    cat85, 13 April 2004
  6. das_kleine
    Gast
    0
    Also, es kann schon sein dass das das Häutchen war. Bei mir ist es auch beim Sport gerissen. Allerdings mach ich relativ harten Sport (Handball), da passiert das im Schnitt öfter. Etwas gebritzelt hat es dann trotzdem, als ich meinen ersten Sex hatte...

    Geh lieber zum FA und frag ihn, ist das einfachste. :zwinker:
     
    #6
    das_kleine, 13 April 2004
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Also ich glaub es kommen noch Leute mit "schlimmeren" Problemen zum Frauenarzt - und für solche Fragen sind die doch da, die werden das öfter hörn :smile: Aber ich glaub das is normal wenn man Angst hat da das erste mal hinzugehn, hatte erst auch total Bammel und als ich rauskam dachte ich mir das es echt nur halb so wild war. Mein Frauenarzt is mir auf alle Fälle wesentlich lieber als mein Zahn- oder Augenarzt *g* Die Untersuchung dauert nich so lange und weh tut se normalerweise auch nich
     
    #7
    kaninchen, 13 April 2004
  8. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Wie dein Exfreund war feucht, sowas geht? :grin:

    So jetzt zum Thema! Also zur Ermutigung , ich hab mir auch nen Termin beim Urologen geholt obwohl ich auch voll schiss hatte. Das wird schon. Ich denk die Gynekologin kann dir da weiterhelfen. Vermutungen wurden ja schon genannt aber um sicherzugehen besuch mal den Arzt! Ist halb so schlimm!

    evil
     
    #8
    User 10015, 13 April 2004
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    So Leute ich hab nen Termin...allerdings musste ich Abstriche machen nachdem ich 5h durch die Stadt gerannt bin hab ich lernen müssen das man nicht alles haben kann was man haben will. 2 Ärztinnen nehmen nur Privatpatienten, 2 haben noch Urlaub und bei der anderen hätte ich einen Termin in 6 Wochen haben können... Also bin ich gleich zu mir um die Ecke gefahren bin zu einem Frauenarzt hab da einen Termin ausgemacht für nächsten Dienstag. Naja eigentlich wars mir auch egal ob Mann oder Frau es ist mir sowieso egal ich werd einfach drauf loslabern...
    Es war eigentlich schrecklich beim Termin ausmachen denn das erste was mir begegnet ist is dieser Muschispreizer ich hab echt gedacht ich kipp gleich um...
    Naja egal ich bin jetzt schon unheimlich aufgeregt wegen Dienstag...ich hoffe dass ich nix schlimmes hab und endlich mit der Pille anfangen kann... bzw dass ich Di noch nich meine Tage hab...
     
    #9
    Sahneschnitte1985, 13 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauenarzt
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Monchichi87
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2016
24 Antworten
Svenja13
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2016
11 Antworten