Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenarzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 4590, 12 August 2004.

  1. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also ich hatte eben meine erste Routineuntersuchung beim FA. Er hat nen Abstrich gemacht und danach abgetastet, dabei hat er allerdings seinen Finger ziemlich 'schwungvoll' eingeführt, mir kam's zumindest so vor. Naja, und eben auf der Toilette hab ich bemerkt, dass ich ein wenig rötlich gefärbten Ausfluss im Slip hatte, außerdem hab ich jetzt irgendwie ein leichtes Ziehen im Unterleib. Da ich noch Jungfrau bin, kann es sein, dass der FA bei der Untersuchung aus Versehen mein Jungfernhäutchen eingerissen hat?
     
    #1
    User 4590, 12 August 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Deiner Beschreibung nach könnte es schon sein. Hast Du ihm denn vorher gesagt, dass Du noch Jungfrau bist? Wie alt bist Du denn?
     
    #2
    SottoVoce, 12 August 2004
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn das Hymen nicht sowieso schon durch andere Einflüsse beschädigt wurde, sollte der Arzt es auf jeden Fall bemerken, dass Du noch Jungfrau bist und es nicht durch Unachtsamkeit verletzen. Wenn Dein "Status" für ihn nicht offensichtlich war, hätte er eigentlich auch fragen müssen, ob Du schon GV hattest. Muss er wissen für die Einstufung des Abstrichs.
    Also gehe ich mal davon aus, dass er schon gewusst hat, dass Du noch Jungfrau bist.
    Der leicht rötliche Ausfluss kann auch gut durch den Abstrich verursacht worden sein, schließlich wird dabei eine Gewebsprobe entnommen, wenn auch nur durch vorsichtiges "Kratzen".
     
    #3
    bjoern, 12 August 2004
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich bin 20. Dass ich noch Jungfrau bin, hatte ich ihm vor nem Jahr beim allerersten Termin gesagt, heute hat er danach gar nicht gefragt. Ich bin aber auch gar nicht auf den Gedanken gekommen, ihm das nochmal zu sagen, das ist mir schlauerweise erst im Nachhinein eingefallen.

    Ist denn dieses Ziehen im Unterleib auch normal nach einer Untersuchung?
     
    #4
    User 4590, 12 August 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich war auch beim FA als ich noch Jungfrau war.
    Mir kams auch schwungvoll vor, obwohl sie vorsichtig war.
    Und ich habs ca. 15 Minuten später noch gespürt.
    Aber Unterleibsschmerzen, längern als 1 Std., finde ich seltsam.
    Hatte ich nicht mal nach meinem 1. Mal.
    Aber jeder ist anders.
     
    #5
    Dreamerin, 12 August 2004
  6. Mekare
    Gast
    0
    Nein, definitiv nicht.
    Mal ganz ehrlich, ich würde den Arzt wechseln. Bei mir tat´s noch nie weh.

    Ne Freundin von mir war auch jahrelang bei einem sehr rabiaten Arzt und konnt e nach einer Untersuchung einen Tag nicht sitzen. Sie dachte auch, es wär normal. :mad:

    Gruß Mekare :herz:
     
    #6
    Mekare, 12 August 2004
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bei mir hat es auch noch nie weh getan, also nicht hinterher so lange. Unterleibsschmerzen können aber irgendwie nicht mit einem eingerissenen Jungfernhäutchen zusammenhängen, das wäre mir neu. Ich meine, das ist ja nicht in der Gebärmutter! Vielleicht solltest Du tatsächlich zu einem anderen Arzt gehen...
     
    #7
    SottoVoce, 12 August 2004
  8. cat85
    Gast
    0
    bei meiner anderen Frauenärztin hatte ich auch immer Schmerzen nach einer Untersuchung...jetzt hab ich den Arzt gewechselt und keine Schmerzen mehr!
     
    #8
    cat85, 12 August 2004
  9. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich war auch schon mal bei so einer rabiaten Frauenärztin, da hatte ich nach der Untersuchung auch den Rest des Tages Schmerzen.

    Einmal und nicht wieder, kann ich da nur sagen ...
     
    #9
    HeLa, 12 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauenarzt
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Monchichi87
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2016
24 Antworten
Svenja13
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2016
11 Antworten