Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenarztbesuch...Sieh er/sie das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von alex2002, 4 Mai 2004.

  1. alex2002
    Gast
    0
    hi leute

    the nverending story goes on!
    habe neulich erfahren, dass meine ex in 2 wochen zum frauenarzt geht.
    ich wollte mal wissen ob der frauenarzt es bemerkt, dass sie schwanger ist wenn sie ihm nichts von allem erzählt sondern nur ganz normal zur routinekontrolle hingeht???

    mfg
     
    #1
    alex2002, 4 Mai 2004
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Kommt drauf an.
    Ein Urin-Test wird sicherlich nicht gemacht, wenn nicht der Verdacht besteht - da wird dann wenn nur auf Eiweiß etc untersucht.
    Beim Tasten wird er sicher auch nix spüren, es sei denn sie ist schon ziemlich weit.
    Einzige Möglichkeit - bei einem Ultraschall. Allerdings - wenn es da gaaaaaaaaanz am Anfang wäre und er nicht drauf achtet, könnte es auch übersehen werden.
     
    #2
    MooonLight, 4 Mai 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenn er beim abtasten drauf achtet, wird er es auch am anfang merken... aber ich weiß nich, ob man da echt auf eineschwangerschaft achten muss

    tja.. ansonsten bleibt nur noch der us.. aber warum sollte er einen us bei ihr machen?
     
    #3
    Beastie, 4 Mai 2004
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mein FA macht bei jeder normalen Kontrolle Ultraschall.. (von innen allerdings)

    (und bringt dann gerne so Sprüche a la "und ihrer Zwillingsschwangerschaft gehts auch gut".. *g*)
     
    #4
    MooonLight, 5 Mai 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    echt?? warum macht er das?? das is doch eigentlich überhaupt nich notwendig 8außer es liegt was in der krankengeschichte vor)
     
    #5
    Beastie, 5 Mai 2004
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also ich werde bei jeder halbjährlichen kontrolle innen gecheckt..alleine schon, um irgendwelche zysten oder dergleichen auszuschließen...
     
    #6
    Speedy5530, 5 Mai 2004
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hatte echt schon viele fa's.. aber einfach nur so hat bei mir noch nie einer geschallt...:ratlos:
     
    #7
    Beastie, 5 Mai 2004
  8. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Meine Frauenärztin macht grundsätzlich bei der Vorsorge Ultraschall, und die Frau würde es bemerken, die sieht alles:zwinker:

    Aber sag mal Alex2002, warum darf der FA nichts von der Schwangerschaft bemerken:ratlos: lange kann man das doch eh nicht mehr verheimlichen, und wieso auch? Versteh ich nicht
     
    #8
    Cora, 5 Mai 2004
  9. alex2002
    Gast
    0
    da soll ja auch nichts verheimlicht werden! der solls ja gerade merken....
    ich will nur wissen ob der das merkt wenn meine freundin nichts sagt....die hat ja letze woche ihre tage nicht richtig bekommen und ich habe ja voll stress mit der... die will keinen test machen auch deswegen net extra zum arzt......

    mfg
     
    #9
    alex2002, 5 Mai 2004
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    @alex / OT:
    Biste jetzt wieder mit der zusammen oder wie? :confused:
     
    #10
    Dawn13, 5 Mai 2004
  11. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    normalerweise macht meine FA auch nicht immer Ultraschall, wenn ich da hinkomme. Man muss das jetzt sogar selbst bezahlen, wenn man will, dass sie bei einem nach auffälligen Dingen sucht....total krass. Letztens war ich dort und dann meinte sie, bei jedem Patient macht sie einen US kostenlos....hab ich ja dann auch gleich machen lassen, aber der nächste würd mich was kosten....
     
    #11
    Deufelinsche, 5 Mai 2004
  12. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein FA macht jedesmal Ultraschall um sich v.a. die Eileiter anzuschauen... Meine Mutter hatte auch mal (noch vor meiner Zeit) eine Eileiterentzündung (+ Ver-/Zunarbung)... KA ob deswegen (weiß gar nicht, ob der das weiß *g*)... Aber gemacht wird's jedes mal (von innen)... (Mich wunderts jedesmal, wie der da überhaupt irgendwas erkennt).

    Wenn der FA deiner (Ex-)Freundin US macht, dann wird er es feststellen, wenn nicht, dann könnte es schwer(er) werden...

    Noch was: warum sollte deine (Ex-)Freundin ihm das nicht sagen? WILL sie schwanger werden?
     
    #12
    Bea, 5 Mai 2004
  13. alex2002
    Gast
    0
    ich weiss es nicht...jedenfalls hat sie ihre tage garniocht oder irgendwie voll komisch bekommen...keine ahnung...jedenfalls will sie keinen test machen und deswegen net zum arzt!
    habe das ja in den anderen threads schon beschrieben....
    kann sein dass sie mir eins auswischen will oder so ka...
    jedenfalls habe ich einfach nur verdammt große angst dass die schwanger ist und nichts dagegen tut...
    ich kann einfach nur hoffen dass sie nicht schwanger ist!

    mfg
     
    #13
    alex2002, 5 Mai 2004
  14. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt

    Hallo?!
    Gehts noch? Das ist doch keine Krankheit gegen die man einfach Medikamente
    nimmt und gut ist.. das ist ein KIND!

    Also bei so Aussprüchen platzt mir echt der Kragen!




    Tinu
     
    #14
    Tinu, 5 Mai 2004
  15. cat85
    Gast
    0
    meine FA macht jedesmal das volle Programm...ich denke schon, dass der Arzt das bemerken wird, wenn deine Freundin oder Exfreundin (wie auch immer) schwanger ist.lange verheimlichen kann sie das eh nicht...

    tja und wenn gar nichts hilft uhnd sie gar nicht rausrücken will, dann geh zu ihren Eltern und erzähl einfach von deinem Verdacht. die werden sie schon auf den Pott setzen...! :grin: (vorrausgesetzt ihre Eltern haben noch Einfluss auf sie...)
    sorry, ich find so ein verhalten (also ihrs) total albern...
     
    #15
    cat85, 5 Mai 2004
  16. alex2002
    Gast
    0
    @ tinu
    sry ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt...wollter eigentlich sagen dass ich angst habe weil sie net zum arzt geht und auch keinen test machen will....und dass sie im falle eines falles nicht abtreiben würde und sie mutter wäre und ich vater...

    mfg
     
    #16
    alex2002, 5 Mai 2004
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ihr Verhalten find ich auch recht albern... Ob der Arzt das merkt, ist aber nicht sicher... Ich weiß ja nicht, warum sie überhaupt hingeht, aber meine macht nicht IMMER nen Ultraschall. Und ohne hätte der Arzt wohl wenig Chancen, da was zu merken... Geh halt mit und sags dem Arzt, was Du denkst, dann schaut der Deine Freundin auch daraufhin an... :grin:

    Ich wollt aber mal anmerken, dass die Welt nicht davon untergeht, so früh Eltern zu werden. Ich war auch 17, als ich schwanger geworden bin und ich bin soooo froh und glücklich, dass ich mich FÜR mein Kind entschieden habe (gegen den Willen des Vaters), weil eine Abtreibung für mich Mord gewesen wäre...
     
    #17
    SottoVoce, 5 Mai 2004
  18. das_kleine
    Gast
    0
    Wenn sie kein Geld beim FA lässt (ich meine nicht die Praxisgebühr!), wird der auch keinen Ultraschall machen. Das kostet nämlich pauschal jetzt 15 Euro.
    :angryfire
     
    #18
    das_kleine, 5 Mai 2004
  19. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke aber, dass das unter 18 noch kostenlos ist, oder?
    Und da er 17 ist, wird seine Freundin nicht viel älter sein...

    Nur eine kleine Überlegung...

    Aber sich nicht untersuchen zu lassen, ist wirklcih Schwachsinn! Es ist ja auch zum Wohle des Kindes besser, wenn über dessen Entwicklung gewacht wird!
     
    #19
    Bea, 5 Mai 2004
  20. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt

    okay.. hörte sich nur an, als sei das ne Krankheit .. und das finde ich sehr
    abwertend gegenüber so nem kleinen Menschlein ..
     
    #20
    Tinu, 5 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauenarztbesuch Sieh
Resi97
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Oktober 2014
14 Antworten
tessy98
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juni 2012
17 Antworten