Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenbücher wie die von Marian Keyes

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von GreenEyedSoul, 29 August 2006.

  1. GreenEyedSoul
    0
    Hallöchen!


    Da ich momentan in der Schule schon jede Menge anspruchsvolle Bücher lesen muss, bin ich froh, wenn ich abends im Bettchen mal was lesen kann, wo man kein Hirn für braucht :zwinker:

    Ich lese gerne Bücher wie die von Marian Keyes ("Sushi für Anfänger", "Unter der Decke", "Pusteblume", etc., kenne ich aber alle schon) oder z.B. "Das Superweib" von Hera Lind :schuechte

    Die Bücher von Steffi Wolff gefallen mir auch gut, von ihr kenne ich aber nur "Fremd küssen" und "Glitzerbarbie".

    Kennt ihr Autoren oder Bücher die in diese Richtung gehen, mit ähnlichem Streibstil, Themenrichtungen o.ä.?

    Danke für alle Antworten!

    Liebe Grüße,
    Greeny :smile:
     
    #1
    GreenEyedSoul, 29 August 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn's um humorvolle Frauenbücher geht, mag ich Jane Heller am liebsten. Aber nicht ihre neusten Bücher, sondner nur die, die eine Krimirahmenhandlung haben. Es ist aber nur ein Alibi-Krimi, der Humor steht eindeutig im Vordergund. ;-) Mein Favorit ist "Trau niemals einem Mann" (blöder Titel).
    Eva Heller (nicht verwandt :grin: ) mag ich auch noch, und zwar "Der Mann, der's wert ist" und "Beim nächsten Mann wird alles anders".
    Außerdem "Chamapgner und Kamillentee" von Franziska Stalmann.
    Gaby Hauptmann fand ich auch nicht schlecht, aber inzwischen mag ich sie nicht mehr so, fand sie mit jedem weiteren Buch, das ich las, schwächer.
    Cathy Kelly soll Marian Keyes recht ähnlich sein, hab ich aber noch nicht gelesen.
     
    #2
    Ginny, 29 August 2006
  3. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    ....verschoben!

    Ich denke, es passt eher hierher, da Bücher ja auch zu den Medien gehören... :zwinker:
     
    #3
    Powerlady, 29 August 2006
  4. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Marian Keyes, zumindest was Sushi für Anfänger angeht, fand ich auch gut :smile: Ildiko von Kürthy geht wohl auch in die Richtung, und Cathy Kelly, ob die gut ist oder nicht, weiß ich nicht so genau, aber ist zumindest in Irland ziemlich berühmt, so wie Marian Keyes eben.
    Und ich lieeebe Steffi von Wolff! :grin: Ach du scheiße, wie super das ist! Vor allem diese eine Szene in Fremd Küssen, mit dem Goldfisch !! :anbeten:
     
    #4
    Immortality, 29 August 2006
  5. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sophie Kinsella :smile:

    Ich habe alle ihre Bücher regelrecht "verschlungen", die sind einfach superlustig und locker geschrieben, besonders empfehlen kann ich dir "Die Schnäppchenjägerin" und die zwei dazugehörigen Bände :smile:
     
    #5
    rock_chick, 30 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauenbücher Marian Keyes
derunglückliche
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 August 2007
3 Antworten