Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenfußball und sexuelle Gesinnung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Krümelchen89, 24 Juli 2008.

1. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    An alle Mädels, die Fußball spielen...

lesbisch, bi oder hetero?

Krümelchen89, 24 Juli 2008
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Komisch...bei meinem Freund sind die Fussballerinnen zu 50% tatsächlich lesbisch...:ratlos:

User 75021, 24 Juli 2008
  3. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Dass die fußballspielenden Frauen lesbisch oder bi seien, ist meiner Meinung nach nur ein Vorurteil!!
    Klar kann das manchmal der Fall sein, siehe hier:
    :smile:

regen_bogen, 24 Juli 2008
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    es is schon weit mehr als ein vorurteil. bin davon überzeugt, dass die mehrzahl der fußballerinnen lesbisch ist.

squarepusher, 24 Juli 2008
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich kenne zumindest einige Frauen, die eine Zeit lang Fußball gespielt haben (ob sie es noch machen, weiß ich nicht) und von diesen war keine einzige lesbisch.

Und ich meine, gehört zu haben, dass in dieser Frauenmannschaft von ein paar Jahren genau eine lesbische Spielerin war.

Ich glaube, dass es nur ein ziemlich blödes Vorurteil ist, dass viele Frauen, die Fußball spielen, lesbisch sind.

User 44981, 24 Juli 2008
  6. Lenny84
    Gast
    0
    nach schwulen männern im herrenbereich fragt nie jemand, dabei ist dort die quote genauso hoch wie im "normalen leben" auch, einer von elf männern ist schwul.

Lenny84, 24 Juli 2008
  7. Munky
    Munky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    das thema finde übrigens sehr interessant. meines wissen hat sich kein profifußballer in deutschland wärend seiner aktiven zeit dazu bekannt schwul zu sein. die von Lenny angesprochene quote drüfte ja vor fußballern keinen halt machen.
    ist in diesem sport warscheinlich auch der karrierekiller nummer eins, schade

Munky, 24 Juli 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe mal gespielt, bin hetero.

Eine Freundin von mir (lesbisch) spielt auch jetzt noch Fußball und bei ihr sind mindestens 50% der Mitspielerinnen Lesben. :grin:

xoxo, 24 Juli 2008
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    nachdem ich grad mit fussball aufgehört hab, hatte ich eine kurze Beziehung zu einer frau, also kann ich schlecht sagen ich wäre komplett hetero *g*

aber mit fussball hatte das herzlich wenig zu tun *g* bei mir im verein ist nur eine lesbe, soweit ich informiert bin.

Sonata Arctica, 24 Juli 2008
  10. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich treib mich viel beim Frauenfußball rum (aus echtem Interesse am Sport - leider muss ein Mann in meiner Altersgruppe das häufiger mal anmerken :kopfschue ), und ich kenne wenige, die mindestens bi sind. Aber in den Mannschaften, die ich besuche, ist der größte Teil hetero (merkt man daran, wenn die Freunde und Ehemänner da sind :zwinker: ). Spricht aber normalerweise nichts dagegen, wenn zwei Mädels aus einer Mannschaft was miteinander haben - nur sollte eben die Leistung nicht drunter leiden und es nicht zu Zickereien kommen, die das Mannschaftsgefüge nachhaltig stören (siehe Grings/Voss bzw. Bresonik/Grings). Und ein Vereinswechsel, besonders wenn es dann irgendwann gegeneinander geht, sollte kein Problem darstellen. Als Trainer würde ich in meiner Mannschaft auf solche Sachen achten - und aussortieren, falls es solche Probleme gibt. (Ausnahme: In Landes- und Bezirksliga ist das auch relativ scheißegal, da geht's um nix.)

Ansonsten: Wayne? Who cares? Solange es sich nicht negativ auf die Leistung bzw. auf die Mannschaft auswirkt, ist es doch scheißegal, wer Homo, Hete oder Bi ist. Oder?

User 76250, 26 Juli 2008
  11. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Du hast Holger Fach vergessen, der hatte da doch auch seine Finger im Spiel :zwinker:

In meiner Mannschaft ist eine, die mit einer Frau verheiratet ist. Ansonsten sind die Mädels entweder mit Männern zusammen/verheiratet bzw ich weiß nicht, ob sie lesbisch, bi oder hetero sind.
    Interessiert mich auch nicht sonderlich, wer mit wem was wie hat, wir spielen Fußball, sonst nichts.

User 15499, 26 Juli 2008
  12. Lenny84
    Gast
    0
    richtig, also es gibt schwule fußballer in der bundesliga wie in anderen ligen auch. im magazin "rund" war da mal ein spannender bericht. einige haben sogar frau und kinder, quasi als alibi, da homosexualität wirklich ein karrierekiller ist. die fifa schützt da auch keine spieler, obwohl sie es müssten - in den grundsätzen stehts zumindest.

Lenny84, 26 Juli 2008
  13. Chrissy^^86
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    113
    28
    nicht angegeben
    In meiner Mannschaft sind auch einige dabei die lesbisch sind. Aber die Mehrzahl steht auf Kerle :tongue:

Chrissy^^86, 27 Juli 2008
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hetero... und ich hatte auch nie lesbische oder bi(ische?) manschaftskolleginnen

Beastie, 27 Juli 2008
  15. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    In meinem Fussballverein gibt es auch eine Damenmannschaft und da sind meines Wissens 2 lesbisch (von insgesamt 20).

Hilfiger, 28 Juli 2008
  16. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    bisexuelle:zwinker:

und @topic: ich hab zwar kein fußball, aber handball gespielt. ich weiß nicht genau aber ich glaube ich war dort in meiner mannschaft die einzige, die auf frauen steht.

andererseits hab ich scho einige fußballerinnen kennen gelernt, die zumindest bi waren. und auch in anderen handballmannschaften gab es durchaus einige.

ich bin der meinung, dass die quote tatsächlich höher ist. ABER nur etwas. denn größtenteils handelt es isch hier bestimmt um ein klishee.

User 70315, 28 Juli 2008
  17. steffi1991
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmmm. Ich spiele gern Fußball, aber nicht im Verein und bin bi. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die sexuelle Orientierung etwas mit dem Sport zu tun hat...

steffi1991, 19 August 2008
  18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    Meine Freundin spielt Fussball, und ich nehme nicht an dass sie lesbisch ist :grin:

Ich könnte sie ja mal fragen, wie es in ihrer Mannschaft mit der sexuellen Orientierung aussieht. Aber ich denke, das sind eher Vorurteile.
    Von zwei Frauen weiss ich, dass sie sich in Frauen verlieben. Aber die spielen beide NICHT Fussball!

simon1986, 19 August 2008
  19. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Dieses Klischee war sicherlich auch vor einigen Jahren, als Frauenfussball noch eine ziemlich verpönte Randgruppensportart war, eher zutreffend.

Schweinebacke, 19 August 2008
  20. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Hallöchen, ich spiele auch Fußball und in meiner Mannschaft ist niemand lesbisch - auch wenn sich immer alle auf's gemeinsame Duschen freuen. :grin:

Aber ich finde die Idee des Threads sehr interessant, denn den Begriff "Kampflesbe" für eine bestimmte Art von Frauen ist sicherlich auch ein bisschen im Sportbereich und vielleicht sogar im Fußball entstanden. ;-)

Karry87, 19 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...