Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauengedanken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Travis85, 24 Dezember 2005.

  1. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Hi Leute!

    Hab da mal ne Frage an euch. Möchte gerne im Vorfeld wissen was ihr dazu sagt bevor ich was Falsches anstelle. :rolleyes2

    Und zwar sieht das so aus: Die Beziehung mit meiner Freundin läuft super. Letztens war jedoch Was das mich doch beschäftigt. War an einem Abend fort, wo sie mir im Vorfeld erklärt hat das sie nicht solange fort kann, weil sie am nächsten Tag Arbeit hat. Klar das is voll verständlich (mir würds nicht anders gehen).
    Dann wars jedoch so, dass sie am nächsten Tag mit ihren Arbeitkolleginnen eine kleine private Weihnachtsfeier machte. Is ja nett, wünscht man ihr natürlich viel Spass und denkt man sich eigentlich nix. Dann isses jedoch so das sie obwohl sie am näxten Tag Arbeit hat dort ziemlich lange geblieben ist und halt (wie man so schön sagt) Einen drauf gemacht hat.
    Jetzt grübel ich warum sie mit anderen so schön einen drauf machen kann und warum es wenn sie mit mir zusammen ist, alles in so geordneten Bahnen (korrekt) abläuft?

    Nun möchte ich gerne wissen was ihr dazu sagt? :bier:

    Würde mich sehr über antworten freuen. :bandit:

    PS.: Achja und Mädels, der Betreff soll weder sexistisch noch frauendiskriminierend aufegfasst werden. :zwinker:
     
    #1
    Travis85, 24 Dezember 2005
  2. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Dich kennt sie ja bestimmt schon in-und auswendig :zwinker: und hat mit dir bestimmt schon einiges unternommen.
    Und wann unternimmt man schon was mit den Arbeitskolleginnen? Eher selten, also genießt man das mal.
    Ich würde das nicht so eng sehen :smile: .

    Aber wenn es dich wirklich so stört, kannst du sie ja mal darauf ansprechen :tongue: .
     
    #2
    bebegirl, 24 Dezember 2005
  3. Teufelsengel
    0
    na hey,

    also ich stimme babegirl voll zu. Ich denke auch das deine freundin einfach nur ein abwechslung wollte. Sie hat das auch sicherlich nicht mit absicht gemacht. Also mach dir keine gedanken drüber.
    Oder wie gesagt du sprichst sie einfach mal drauf an, dann wirst du's ja sehen.

    bYe ByE
     
    #3
    Teufelsengel, 24 Dezember 2005
  4. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Genau...

    und man darf auch nicht vergessen, dass frau mit Mädels oft viel mehr Spaß hat... anders als in gemischter Runde.

    In so einer Frauenrunde kann man einfach mal offen und locker quatschen, sich vergnügen und hat niemanden, auf den man acht geben muss, weil er die Interaktion und Kommunikation wischen Frauen nicht versteht, weil er nicht hinterher kommt in Gedanken, nicht mitredet und weil sich keiner denkt: komische gackernde Hühner.

    Männer haben einfach ein Problem, Frauengesprächen zu folgen. Manche Gespräche werden allein durch Blicke geführt, beim nächsten Thema wird gnadenlos und stundenlang drauflos geprescht.
    Wenn Frauen zusammen sind, gehen die Themen selten aus.

    Männer reden nur über "wichtige" Dinge... Kleinigkeiten und Unsinnigkeiten kommen einem da nicht in den Sinn, Phantasien werden selten offen bequatscht und MANN kommt sich nicht gegenseitig in die Privatsphäre.

    Männer würden weder über Ihre Beziehungen reden noch über "die Tussi da hinten mit dem dicken Ar*ch, die meint, nur weil sie wasserstoffblond ist und in Make-up gebadet hat, würde sie dank ihrer roten Lack-Hose alle Kerle absahnen können" lästern.

    Außerdem hat man gerade bei Arbeitskolleginnen die Chance, auch mal über den Chef und Internes zu quaken.

    Frauen verwenden 3-4mal soviel Worte an einem Tag wie Männer, an einem Abend, an dem sie unterwegs sind, verdoppelt sich das Ganze nochmal.

    Und Frauen können ausgelassen feiern, vergessen die Zeit, und dazu müssen sie sich nicht mal druckbetanken. Machen se aber doch öfters, und wenn schon, unter Frauen ist man sich einig, die Lovation stimmt, man ist sich einig, und unter Freundinnnen und Frauen fühlt man sich überall wohl. Schlager, Rock, Black, egal. Manist doch ein Herdentier.

    Frauen springen auf die Tanzfläche, und wenn sie sich dabei blamieren sollten, egal.. man blamiert sich in der Gruppe. Is doch lustig. Zeit totschlagen gibts nicht... nur Zeit ausleben und nutzen..

    Carpe Diem, Carpe Noctem ... wumpe. Frauen nutzen untereinander jede Sekunde.. ob nun sinnvoll.. oder unsinnig... Frauen verstehen sich irgendwie doch immer...

    und mag man die eine nicht, egal.. es gibt immernoch einen weiteren gemeinsamen Feind, über den man sich auch mit ungeliebten Frauen den Mund zerreißen kann... im GAU-Fall :grin:

    Männer legen Fakten auf den Tisch, Frauen erschaffen sich neue... lustig..

    Ich finde, man hat mit Frauen viel mehr Spaß..
    es ist einfach offener, und da ists mir doch egal, ob ich am nächsten Tag arbeiten muss.. immerhin habe ich meine Zeit sehr genossen, offen und frei...

    Bei mir ist es auch so, dass ich mich viel wohler fühle, wenn mein Freund nicht mitten im Frauenhaufen steht, denn dann muss man plötzlich Rücksicht nehmen, langsamer reden, nur ein Thema auf einmal und versuchen, ihn zu integrieren, und man darf nicht über Privates reden und nicht über die Männer sprechen...

    Ach, weiß nicht..
    das ist das, was ICH so empfinde..
    hängt mich dafür nicht auf...
     
    #4
    Xenana, 25 Dezember 2005
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Dich sieht sie halt viel öfter und mit denen von der Arbeit macht sie halt viel seltener was. Ist doch klar das dann der eine Abend im Jahr länger wird.
     
    #5
    Tinkerbellw, 25 Dezember 2005
  6. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was nun gar nicht gegen dich sprechen soll.... !!
     
    #6
    Xenana, 25 Dezember 2005
  7. Karl_Heinz
    Gast
    0
    Also wenn ich zu meineer Freundin fahre sind rings um mich immer mindestens noch 2-4 mädels ich komm immer damit klar, und die meisten von denen kenn selbst ich nicht. Ich komm damit super klar das kann man meiner Meinung nicht verallgemeinern.
    Ich hab auch an der Weihnachstfeier im betrieb so en bisschen die Sau raus gelassen, mit andern Männern gelästert und auch in gemischter Runde.
    Ich finde du bist eindeutig zu skeptisch den anderen geschlecht über.
    Nun zu den Feiern wenn die freundin bzw der freund dabei ist. Alkohol ist böse ich weiß nicht aber ich glaub in ner Beziehung zusammen auf ne PArty gehen und dort saufen ist nicht zumindest bei mir nicht. Meine freundin mag es im allgemeien auch gar nicht wenn ich was trinke.
    Ist auch richtig so den alc ist böse also solang sie so ist wie immer wenn du bei ihr bist denk ich das das so in ordnung ist. passt schon!!
     
    #7
    Karl_Heinz, 25 Dezember 2005
  8. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    Single
    Finde es toll, dass so hurtig geantwortet. :zwinker:
    Und da ihr in dieser Hinsicht ja alle einer Meinung seid, kann sie ja ned so flasch sein :zwinker: :blablabla
    Und da sie ja so gut argumentiert wurde, kann ich nicht anders als mich ihr anzuschließen. :smile:

    thx
    Travis
     
    #8
    Travis85, 25 Dezember 2005
  9. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    @Xenena

    Hab letztens erst gehört, dass Männer deutlich mehr reden, als Frauen. Abgesehen davon bezweifel ich sehr, dass Mann nem Gespräch unter Frauen nicht folgen kann, auch wenn er es drauf anlegt. Meistens sind die Themen halt bloß dermaßen uninteressant, dass man(n) da gar nicht folgen will. :rolleyes2

    Freut mich, dass du mit Frauen mehr Spass hast. Freut mich auch, dass dein Text vor Klischees nur so trieft. Abgesehen davon kommt mir der Inhalt etwas sehr stark aus einem pseudowissenschaftlichem Buch kopiert vor (Warum Frauen nicht einparken können und Männer... irgendwie so ähnlich war der Titel, schon ne Weile her, dass ich das Buch gelesen hab), wodurch es mir verdammt schwer fällt, deinen per se gut geschriebenen Text, wirklich Ernst zu nehmen.

    :engel:
     
    #9
    Batrick, 25 Dezember 2005
  10. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :grin:

    Das Buch beschreibt meine Meinung, richtig :zwinker:
    So rum wird ein Schuh draus.

    Und was immer ich schrieb ist lediglich die Beobachtung aus meinem Kreis um mich herum, und alles mit einem zwinkernden Auge gesehen.

    Deshalb gibts keinen Grund, mir was vorzuhalten :zwinker:

    :gluecklic



    Tatsächlich können die wenigsten Männer von und bei meinen Mädels den Themen folgen. Dass es daran liegt, dass wir jeweils 5 Themen durcheinander würfeln wies gerade passt, zudem unsere Geschwindigkeit auf das Doppelte erhöhen und alle durcheinander reden, zudem die Themen für Männer uninteressant sein mögen und sicherlich zu 60 % auch sind, dagegen habe ich nie etwas gesagt.

    ICh sage nur: Sie können nicht folgen, weils für sie uninteressant ist und sie abschalten.. oder, weil sie sonst unweigerlich fragen: "Ähm, um was gehts jetzt, Thema bla oder Thema blubb?" - - "Nein, da sind wir doch längst durch :zwinker:
     
    #10
    Xenana, 25 Dezember 2005
  11. Karl_Heinz
    Gast
    0
    Dann bin ich ja gesegnet. hehe
    Naja ich werd auch b un zu von so ner frau zugetexte ich find lustig es ist schon so das ich dann nicht mehr genau zuhöhre aber dem thema an sich schon folgen kann.
    Meistens sind das selbstmidleidsgeschichten oder "frauenprobleme" dazu sag ich dann meistens ein Satzt und dann hat sich das erledigt.

    Klingt komisch?
    is aber so!!!!
     
    #11
    Karl_Heinz, 25 Dezember 2005
  12. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nee, find ich recht typisch *g*

    So eine 1-Satz-Reaktion is kagge... aber es geht ja eh meist nur falsch. :tongue:
    Hab aber auch paar Jungs (2 ?), die können mehr als nur einen Satz sagen, mit denen kann man richtig über sowas reden :grin:


    naja, und ein Thema allein ok...
    das mach ich auch manchmal und dann gehts wirklich manchmal um Selbstmitleid und Komplexe oder die dumme Kuh auffer Arbeit *G*

    Aber bisher is jeder Kerl geflüchtet, wen wir Gilrs losgelegt haben ...
    Selbstschutz? :zwinker:
     
    #12
    Xenana, 25 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten