Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2006
    #1

    Frauentag

    Wie viele von euch sind sich sicher, dass ihre Freunde sich nicht an diesen Tag erinnern, auch wenn in allen Schaufenstern das Datum zu sehen ist?

    Gibt ihr ihnen einen Tipp, dass da an dem Tag was ist?
     
  • final_frontier
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    6 März 2006
    #2
    was is denn bitte "Frauentag"???
    und soll das irgendwas besonderes sein? MUSS Mann dann an diesem Tag seiner Freundin beschenken oder verwöhnen? Oder wie soll ich mir das vorstellen?
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    6 März 2006
    #3
    An welchem Tag?
    Frauentag? Was ist da? Gibts auch einen Männertag? :ratlos:
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    6 März 2006
    #4
    Hab ich mich auch schon gefragt... :grin:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    6 März 2006
    #5
    Höh??? Was ist das denn nun schon wieder? :ratlos:
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2006
    #6
    Ja, gibt es.
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    6 März 2006
    #7
    Hab mal nachgeguckt:

    Wikipedia
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 März 2006
    #8
    das habe ich mich auch gerade gefragt :grin:
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    6 März 2006
    #10
    Öhm...und in welchen Schaufenstern hängt das bitte???
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2006
    #11
    Blumengeschäfte beispielsweise...

    Hm, die Männer besaufen sich und lassen sich feiern am so genannten "Herren"-tag und die Mädels wissen nicht einmal, dass es für sie selbst auch so einen Tag gibt???
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    6 März 2006
    #12
    Also ich geb ja zu, dass ich's nicht weiß. Allerdings höre ich zumeist früh beim Aufstehen Radio und glücklicherweise sagen die fast immer durch, ob z.B. Welt-Aids-Tag, Tag des Kindes, Frauentag oder was auch immer ist. Und dass das wo öffentlich aushängt, glaub ich aber nicht so wirklich, zumindest nicht in Schaufenstern, eher dann auf Plakaten bzw. von Frauenorganisationen etc.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    6 März 2006
    #13
    Hä, du willst dass sich der Freund an so einen Tag erinnert obwohl der rein politisch ist?
    Erwartest du ein Blumensträußchen oder was? :blabla_alt:
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2006
    #14
    Zumindest einmal im Jahr würde ich mich darüber freuen....

    Nun blind bin ich aber nicht!!!!
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    6 März 2006
    #15
    Hab zwar schonmal von dem Tag gehört, aber noch nie, daß man da beschenkt wird. Ist wohl wieder einer der vielen unnützen Tage, dens wohl gibt. Reiner Blödsinn.
     
  • final_frontier
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    6 März 2006
    #16
    Also ich hab auch noch nie von einem Männertag gehört. Dass sich Männer besaufen und sich nen Tag frei nehmen kenn ich nur vom "Vatertag". Aber am Pendant "Muttertag" werden die Mütter genauso geehrt. Kriegen Blumen von den Kindern und Männern und werden schön zum Essen ausgeführt etc.

    Dieser "Frauentag", schon wieder eine super unnötige Erfindung.
    :kopfschue
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    6 März 2006
    #17
    Ich denke, für die die sowas möchten gibt's ja zum Beispiel den Valentinstag. Frauentage, Männertage, etc. haben einen politischen Hintergrund.

    Das Männer sich am "Männertag" besonders behandelt fühlen wollen oder sich besonders betrinken ist mir auch neu.
     
  • final_frontier
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    6 März 2006
    #18
    Du kriegst nie Blumen? Nicht mal am "Valentinstag"?
    Traurig. Ich brauche keinen besonderen Tag, um meiner Freundin etwas zu schenken, und seien es _nur_ Blumen. Sie bekommt des öfteren mal was geschenkt.
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2006
    #19
    Ja das ist wirklich traurig, ich weiß.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    6 März 2006
    #20
    Frauentag, so ein Schwachsinn.
    Ich finds nur traurig, wenn er Dinge vergisst, die mich persönlich betreffen. Meinen Geburtstag, unseren Jahrestag usw.
    Aber irgendwelche festgelegten Scheißhaustage sind mir relativ brause.

    Hab übrigens von meinem Freund auch noch nie einfach so Blumen bekommen. Und ich lebe immernoch, er gibt mir jeden Tag etwas mehr als nur einen Strauß Blumen, der eh in 2 Tagen verwelkt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste