Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauentag

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Spacefire, 7 März 2003.

1. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    AAAhhhhhrrrrrgggg, Valentinstag ist noch nicht mal lange vorbei, jetzt ist am 8.3. schonwieder FRAUENTAG (nicht verwechseln mit Muttertag). Ich find das aber genauso kommerziell wie Valentinstag.

ICH brauche nicht einen bestimmten Tag im Kalender um meiner Kleinen was zu schenken! Oder wie seht ihr das?

Spacefire, 7 März 2003
  2. succubi
    Gast
    0
    hab noch nie ghört das man am frauentag einer frau was schenken soll... meistens hab ich den net mal mitkriegt, außer vielleicht im fernsehen. - mich interessiert's nicht... wenn überhaupt is das für mich wie der "welt-nichtraucher-tag" und was es da sonst noch so alles gibt... (an dem leb ich übrigens genauso wie sonst auch... UND rauche... :grin:)

succubi, 7 März 2003
  3. Hexsle_16
    Gast
    0
    Ganz ehrlich, ich hab noch nie was von nem Frauentag gehört...is mir unbekannt...was soll daran denn so besonders sein?Für alles gibt es irgen nen Tag aber besonderes find ich an den meisten nicht...
    wer kam da eigentlich drauf?
    für was gibst den denn?
    was soll man denn an dem tag machen?
    Gruß Hexsle

Hexsle_16, 7 März 2003
  4. succubi
    Gast
    0
    is meiner meinung nach einfach ein tag, damit die leute einfach zum andenken animiert werden und die medien wieder mal was zeigen können. :smile: gibt sicher wieder genug veranstaltungen irgendwo auf der welt, wo es tatsächlich menschen gibt, die das ernsthaft interessiert.

so in gedenken daran, dass die situation von frauen sich wirklich sehr verbessert hat punkto gleichberechtigung und so, find ich's okay... der tag hat dann aber wenn überhaupt mehr einen symbolischen wert für mich.
    wie gesagt: hab noch nie davon gehört, dass man an dem tag irgendeiner frau was schenken soll/muss. *kopfschüttel*

succubi, 7 März 2003
  5. Hexsle_16
    Gast
    0
    puh, dann bin ich jetzt abba froh dass ich da net die einzige bin die von dem Tag noch nie was gehört hat...das mit der Gleichberechtigung und so stimmt ja aber deshalb was schenken?naja,wer meint er muss jemandem was schenken soll mal schön machen...also ich eknn den Tag net...und daher weiss cih damit auch nix anzufangen...sorry...
    Gruß Hexsle

Hexsle_16, 7 März 2003
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Meine Freundin hat mir vorhin auch gesagt das das heute ist weil sie es auch irgendwo gelesen hat.

Aber das extra feiern wir nicht eher schon unser 3 Monatiges ...

mhel, 8 März 2003
  7. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Wird da gefeiert am Frauntag? Mit Alk? Ich bin bei :grin:

sum.sum.sum, 8 März 2003
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Bist du ne Frau?

mhel, 8 März 2003
  9. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Nä aba trotzdem *g*.
    Da erhält dieses "Ich freu mich für Sie" eine ganz neue Bedeutung *g

sum.sum.sum, 8 März 2003
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    kannst ja "auf die frauen" trinken :zwinker:

Mieze, 8 März 2003
  11. Hexsle_16
    Gast
    0
    Ohje,ich bezweifel dass jungs da für die Frauen trinken... :kopfschue: die wern wohl ehr zu ihrem eigenen Wohl trinken und ent für die Frauen bzw. ihre Freundinnen... da lockt der Alk die jungs doch viel zu sehr...aber wenns dem schein dient...wern die wohl schon sagen dass sie das für ihre Freundinnen machen... tz tz tz...:kopfschue:

Hexsle_16, 8 März 2003
  12. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Du darscht aba au net alle unter einen hut stecken ^^

sum.sum.sum, 8 März 2003
  13. Hexsle_16
    Gast
    0
    mach ich ja auch net...sorry wenn des so rüber kam..aber die meisten die ich eknn sind eben so...sorry...wollt dir ent aufn schlips treten...aber musst scho zugeben dass viele so denke,oder?

Hexsle_16, 8 März 2003
  14. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Es gibt immer viele die irgendwas denken, was andere für falsch halten. Schlips? Sowas trag ich nich ^^

sum.sum.sum, 8 März 2003
  15. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    An sich find ich es gut, dass es sowas gibt- wenn das ganze nur ein bisschen populärer wäre *seufz*... und im übrigen habe ich den dumpfen Verdacht, dass einige hier den Begriff völlig missverstehen.

Es geht nicht darum, einer Frau was zu schenken- dafür ist das nicht gedacht. Es geht auch nicht darum, den Weltfrauentag zu feiern- sollte man meiner Ansicht nach eigentlich nicht, denn das ganze hat einen viel zu ernsten Hintergrund.
    Es geht darum, dass Frauen immer noch in großen Teilen der Welt unterdrückt werden. Es geht darum, dass Mädchen in Afrika teilweise noch beschnitten werden. Es geht darum, dass indische Mädchen zwangsverheiratet werden- teilweise schon mit 11 oder 12. Es geht darum, dass Frauen in vielen Berufen bei gleicher Leistung immer noch weniger verdienen als Männer. Es geht darum, dass Frauen in allen Ländern dieser Welt vergewaltigt und geschlagen werden. Und in allererster Linie geht es darum, dass man sich das bewusst macht- und nicht darum, dass man der Freundin einen Plüschteddy schenkt.

Frauen werden nach wie vor unterdrückt. In Deutschland nicht mehr ganz so extrem (im Vergleich zu Dutzenden von anderen Ländern ist diese Unterdrückung nicht der Rede wert, vorhanden ist sie aber trotzdem), aber in vielen Teilen der Welt massiv. Und deswegen hat man den Weltfrauentag eingeführt- um daran zu erinnern. Um die Menschen mal zum Nachdenken zu bringen, und auch, damit die Männer sich mal fragen, wie es eigentlich um ihr eigenes Rollendenken bestellt ist.

Ich finde es gut, dass sowas eingerichtet wurde- aber das Ganze wird viel zu wenig öffnetlich gemacht. Eigentlich sollten gerade an diesem Tag die Menschen mal so richtig drauf aufmerksam gemacht werden, was Frauen in der ganzen Welt passiert, um wenigstens an einem Tag im Jahr zu realisieren, wie die Welt aussieht und was man bei sich selbst ändern kann, um wenigstens ein bisschen was dagegen zu tun- schade, dass es nicht so ist.

Liza, 9 März 2003
  16. kaninchen
    Gast
    0
    Das is doch wieder sowas wie "Aids-Tag", "Kinder-Tag" usw... Arm dass man extra nen Frauentag braucht, eigentlich sollte jeder Tag im Jahr "Frauentag", "Vatertag" oder sonst was sein....

kaninchen, 9 März 2003
  17. Soni
    Gast
    0
    Also ich bekomm am "Frauentag" was... aber auch nur deshalb weil ich am 8. geburtstag hab.

Das man aber der Frau am Weltfrauentag was schenk ist schwachsinn. Es ist so wie Liza sagt einfach nur der Tag wo man die "Unterschiede" aufzeigt.... Wieviel arbeitet Frau zu Hause, wieviel der Mann, wo gibts unterschiede bei dem Job, etc.

LG
    s.

Soni, 10 März 2003
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    tja.. mein mann wollt mir nix schenken, obwohl ich ihn extra an den tag erinnert hab *gg*

nee, mal im ernst, ich hatte das natürlich nur im spass gesagt und wollt nix dafür haben, denn es is so wie es liza gesagt hat... zur erinnerung

Beastie, 10 März 2003
  19. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    @Beastie: Da hast du aber nochmal glück gehabt das es nur Spaß war! Meine Kleine war der Meinung am Frauentag was geschenkt bekommen zu müssen... Daher der Thread-Start.

@Thema: Ich hab mich natürlich auch über die Bedeutung des Welt-Frauentages schlau gemacht und es ist so wie es Liza schon beschrieben hat! Und dem möchte ich nicht´s weiter hinzufügen, ausser:

Der Welt-Frauentag sollte jeden Tag sein, angesichts seiner Bedeutung *kaninchen zustimm* und nicht dazu um den Mädels irgendwas zu schenken!

Allerdings meinte meine Kleine das es in der ehmaligen DDR so war das am Frauentag sowie am Muttertag die Männer den Frauen und die Kinder den Müttern was geschenkt haben. Kennt von euch einer diesen Brauch?

Hab übrigends mitbekommen das die Blumenläden nach und nach am Frauentag die Tür eingerannt bekommen!

Spacefire, 10 März 2003
  20. Hexsle_16
    Gast
    0
    Is ja auch gut dass es sowas wie denn Frauentag gibt...nur auch wenn es ihn gibt wir viel zu wenig gegen diese Unterdrückung getan...leider...Liza hat schon total recht...aber nützt es leider auch nix sich darüber aufzuregen, denn dadurch ändert man nichts...ei uns an der schule ham sie Unterschriften (gezielt von Männern gesammelt) und die an eine Frauengemeinscahft geschickt...aber wenn das nru eine schule macht is es leider auch zu wenig...da müsste das ganze schon populärer werden...
    hoffen wir mal dass dich das alles noch weiter verbessert und gerecter wird...wie war des noch..
    Frauen stellen zwei drittel der welrbevölkerung dar,
    sie arbeiten zwei drittel der Arbeit und
    haben nur ein viertel des Platzes auf der Welt...
    glaub so stimmen die zahlen,bin mir aber nimma sicha...kann morgen mal nachlesen...is schon erschreckend...vor allem wie sie des in afrika mit der becshneidung von mödchen machen...denen wird da ja ein tolles fest versprochen und was kommt dann?na besten dank auch auf sowas müsste man(n) echt verzichten könne...laut gecshichtlicher Überlieferung stammt das ganze ja von Männer um die Frauen zu unterdrücken und ihren hohen "Status" darzustellen...außerdem denken diese Deppen echt es hat sinn die Frauen ihres Sexuelles Empfindens zu berauben... dafür muss man schon nen Vogel ham...

Hexsle_16, 10 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...