Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frauenversteher

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hampelmann, 7 September 2009.

  1. hampelmann
    hampelmann (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Ist es schlecht, wenn mich ein Mädl fragt, ob es sein kann, dass ich ein Frauenversteher bin?
    Auch mit dem Zusatz, dass sie das gar nicht schlecht findet, vor allem wenn diese Männer wissen, was sie wollen?

    Danke
     
    #1
    hampelmann, 7 September 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Na ja, ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, wenn das eine junge Dame zu einem 18Jährigen sagt.
     
    #2
    munich-lion, 7 September 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Häh? :ratlos:

    Also rein aus dem Bauch heraus, würde ich darauf überhaupt nichts geben. Hört sich für mich nach einem missglückten Kompliment an...
     
    #3
    Fuchs, 7 September 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn sie sagt, es ist nicht schlecht, dann wird's wohl auch nicht schlecht sein.
     
    #4
    xoxo, 7 September 2009
  5. hampelmann
    hampelmann (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Sie ist auch 18:zwinker:
     
    #5
    hampelmann, 7 September 2009
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Junge, das war ein beschissener Test. Obs sich gut oder schlecht für dich auswirkt, ist abhängig von deiner Reaktion.

    Ich hoffe mal für dich, dass du beiden Aussagen zugestimmt hast.

    Als "missglücktes Kompliment" kann man das ganze natürloch auch sehen, wobei ich solches eher als Intressenidikator verstehe.

    ThirdKing
     
    #6
    ThirdKing, 7 September 2009
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    Yes! Da wäre ich aber vorsichtig, dem zuzustimmen.....unterschätze nie die Rhetorik einer Frau.....auch wenn ich mal bei ner 18jährigen nicht so sicher wär, obs auch ehrlich gemeint ist.....:zwinker:
     
    #7
    donmartin, 7 September 2009
  8. hampelmann
    hampelmann (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Also ich hab gesagt dass ich das nicht so einschätzen kann (also so in der Art) aber dass ich ganz genau weiß was ich will
     
    #8
    hampelmann, 7 September 2009
  9. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    Daz eigt sich wieder die Lebenserfahrung. :grin:


    Deine Antwort passt schon.
    Wenn du insgesammt ein paar Tips haben willst, wäre eine Situationsschilderung nicht schlecht.
    Oder das Thema hat sich für dich schon erledigt.

    ThirdKing
     
    #9
    ThirdKing, 7 September 2009
  10. hampelmann
    hampelmann (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Naja... was für eine Situationsschilderung meinst du?
    Kam halt während der Unterhaltung auf...
    Gibt halt nur oft verschiedene Meinungen, die einen sagen "Frauenversteher" = indirekter Korb weil einfach ewig bester Freund, die anderen sagen genau das Gegenteil, Frauenversteher = bester Liebhaber weil er mitfühlen und mitdenken kann.
     
    #10
    hampelmann, 7 September 2009
  11. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Generell sind beide Bedeutungen möglich, welche bei auf dich bezogen zutrifft kommt auf die Situation an.
    Deahalb fragte ich auch danach.

    ThirdKing
     
    #11
    ThirdKing, 7 September 2009
  12. mannlebt
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    28
    1
    Single
    Wenn es dein Ziel wäre, etwas mit ihr anzufangen, dann wäre es wohl kein gutes Zeichen. Mit einem solchen Satz würde sie dir zeigen, dass du ein Freund aber kein Lvoer bist.

    Aber ansonsten würde ich es eher als Kompliment empfinden.
     
    #12
    mannlebt, 8 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Mich sicherheit nicht. Wenn sie während eines Flirts ihn mit soetwas bombadiert, ist dies ein Test, um festzustellen, ob er als Lover geignet ist.
    Wenn er nun das ganze als Signal versteht aufzugeben, kann er gleich einpacken.
    Der richtige Weg, um sie zu kriegen ist hier, einen auf Casanova zu machen: Er versteht die Frauen... er weis, was sie wollen... und deshlab kann er, und nur er, ihre Bedrüfnise befriedigen.
    Ist im Grunde ganz einfach: Sie klatscht ihm was an den Kopf und er reframet.

    ThirdKing
     
    #13
    ThirdKing, 8 September 2009
  14. hampelmann
    hampelmann (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Hi,
    Danke. Sehr nett geschrieben. Den Casanova zu machen ist eine gute Idee und die Rolle spiele ich schon gerne - aber nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Allerdings nicht freiwillig. Wenns dann um mehr geht als die Flirterei, wenn man endlich einen Schritt weitergehen soll als nur die Hände zu halten oder zu tanzen und zu flirten -> dann steht da das große Fragezeichen.
    Beispiel: Man sitzt im Kino und soll sie einfach küssen - nehmen wir an es gibt gute Zeichen, dass sie das will oder zumindest, dass sie nicht abgeneigt ist - dann ist das jetzt nicht soo einfach bzw überhaupt nicht.
    Klar, für ne gute Frau muss man auch mal bereit sein, ein Risiko einzugehen, aber vielleicht gehts in so einem Falle dann weniger um das Risiko als einfach darum, den inneren Schweinehund zu überwinden, sich Mut zu machen und einfach sich selbst zu überwinden, weil man verdammt Schiss hat.

    Gibts da "Tricks" oder sowas?

    Es gibt so viele "Sinnestäuschungen" und psychische Tricks, der Mensch ist ja doch recht leicht manipulierbar...
     
    #14
    hampelmann, 8 September 2009
  15. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Kurzer Einwand: Sitzen ist echt scheiße, wenns um den erstn Kuss geht. Vorallem im Kino, weil da stören dann zusätzlich noch die Armlehnen, wenn man keinen Päärchenplatz hat.
    Wenn du sie Küssen willst, solltest du das nach dem Film tun, wenn du die Möglichkeit hast ihr direkt gegenüber zu stehen und ihr dabei in die Augen zu sehen.
    Klar, kannst du sie auch im Kino sitzten küssen, wenn die Zeichen günstig sind, ist aber sich das optimaslte.

    Ja, aber in diesem, angenommenen, Fall ist es ist einzige Möglichkeit sie zu küssen, um herauszufinden, ob sie dich küssen wollte.
    Vorallem im Kino kannst du keine großartigen Gespräche führen. Und überhaupt solltest du bei günstiegn Winden die Segel setzten.

    Maystery sagt: "Wenn du eine Frau haben willst, musst du riskieren sie zu verlieren!"

    Darum geht es immer! Nicht nur beim Flirten. Wenn su dich nicht überwindest, egal obs ums Küssen oder doch erst ums Ansprechen geht, wirst du nie etwas erreichen. Das muss dir klar sein.
    Wenn du es nicht versuchst, kannst du es auch nicht schaffen.

    Ja, gibts. wegen dem Küssen hat Mystery was im Gepäck.
    Wenn du dir zu unsicher bist, kannst du folgendes machen:
    Frag sie: "Willst du mich küssen?"
    Wenn sie "ja" oder "vielleicht"/"weis nicht" sagt, küss sie.
    Wenn sie "nein" sagt, entgegnest du ihr: "Ich hab nicht gesagt, dass ich es dir erlaubt hätte... du sahst nur so aus, als hättest du es vor." :grin:
    Ist so eine kleine Routine. Funktioniert ganz annehmbar. Annehmbar, nicht gut.
    Wenn sie dir eindeutige Signale sendet, küss sie. Im zweifeösfall immer küssen! Wenn sie blockt, entschuldigst du dich kurz und flirtest ganz normal weiter.

    ThirdKing
     
    #15
    ThirdKing, 8 September 2009
  16. hampelmann
    hampelmann (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    was wären denn eindeutige signale? kommen ja doch auch oft sehr unterbewsust oder werden so wahrgenommen
     
    #16
    hampelmann, 8 September 2009
  17. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Solche Singnale lufen in der Regel unterbewusst. Wenn sie allerdings aktiv mit dir flirtet, sind sie oft auch absichtlich eingesetzt, damit du merkst, dass sie wat will.
    Welche Signale jetzt genau, gibts etliche. Ich verlink dir hier mal ne Liste... ziemlich lang, aber bei weitem nicht vollständig.
    http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=9382&st=30&p=96860&#entry96860
    Welche Signale sie dir sendet, ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Da musste dich einfach mal ein wenig auf dein "Bauchgefühl" verlassen. Wenn du dir nicht sicher bist: Einfach küssen! Ganz nach dem Motto "no risk, no fun".

    ThirdKing
     
    #17
    ThirdKing, 8 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauenversteher
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
26 Antworten
mondsonne
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2007
18 Antworten
Noob15
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2006
22 Antworten