Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

[Fred-Force] "Umfragen zum Thema Liebe & Sexualität"

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von desh2003, 11 Oktober 2007.

  1. desh2003
    Gast
    0
    Normalerweise ist es ja so, dass nur ein User einen Thread mit einem entsprechenden Kernthema erstellt und dann auf das Forum losläßt. Dieser Thread hier soll dazu dienen, gemeinsam neue Themen zu finden, diese gemeinsam auszuarbeiten und anschliessend ins Forum zu stellen. Das Ziel soll sein, qualitativ möglichst hochwertige Threads Zustande zu bringen oder - da gute, aber schwierige Threads oft nicht auf die ganz große Resonanz stoßen - Threads zu erstellen, die einen entsprechenden Mehrwert für möglichst viele Nutzer haben (dabei aber trotzdem ein Mindestniveau wahren).

    Bei einigen Threads oder Beiträgen denkt man sich ja ab und zu "...das wäre interessant genug, einen eigenständigen Thread daraus zu machen." Aber man ist dann zu bequem, hat keine Zeit oder Muße dazu und es wird nichts draus. Genau diese Ideen sollen hier gesammelt werden. Vielleicht stoßen sie auf Resonanz -weil andere dies auch interessiert- , werden weiterentwickelt und taugen irgendwann für eine gute Umfrage.

    So dann fang ich mal an, die 2 Themen hätten für mich z.B. Potential

    "Affäre schwanger was nun..." (Affäre schwanger was nun...)
    Ich würde das Thema unabhänig von dem Originalthread sehen. Sondern es einfach nur darauf begrenzen, wie man/frau sich verhalten würde, wenn die Affäre schwanger wird (oder man von der Affäre). Also wenn die Beziehungsperspektive unklar ist oder man dieser skeptisch gegenübersteht. Würde man sich in dem Fall darüber nachdenken, das Kind zu bekommen oder nicht? Wie würde man sich zu der Affäre stellen?

    "Liebe und Sex gehen nicht zwingend einher, dafür ist das Leben ohnehin zu kurz und Ehe und langfristige Beziehungen haben schonmal gar nix mit Liebe zu tun." (Affäre schwanger was nun...)
    Auch ein interessanter Standpunkt, aber bestimmt herrlich zu diskutieren.


    Damit größeres Chaos zu vermeidet, hier ein paar Regeln:

    • Immer das Thema, auf das man sich bezieht, am Anfang des eigenen Beitrages fett schreiben (damit die Übersicht erhalten bleibt, wenn man zu mehrere Themen parallel/gleichzeitig schreibt.
    • Eine Frage wird sein, wann ein Thema soweit ist, das es als Umfrage erstellt werden kann. Im Groben würde ich sagen: Genau dann, wenn es "common sense" ist. Sollte man sich nicht darüber einigen können -hoffen wir das soetwas nicht vorkommt, aber Knatsch gibts irgendwann immer- gibts ein Machtwort von den Mods.
    • Wenn die Themen dann erstellt werden, würde ich auch um ein einheitliches Fred-Force Format bitten (welches noch zu definieren ist), so dass deutlich wird, dass es sich um einen gemeinsam erarbeiteten Thread handelt und nicht um den eines bestimmten Users.
    • Auch wäre es unerfreulich, wenn jemand eigene Umfragen erstellt, die nahezu identisch mit hier bearbeitenen -aber unfertigen- Themen sind ("Threadklau"). Wenn dies überhaupt geschehen sollte, dann sollte derjenige doch sehr deutlich herausstellen, welche Passagen und Inhalte von hier übernommen wurden.
    • Es gilt einen gesitteten Umgangston zu bewahren und das Bemühen um konstruktive und sachliche Kritik (wer sich damit nicht anfreunden kann, sollte hier nicht posten oder einen eigenen Thread aufmachen).
    • Die Fred-Force soll vorerst für das Forum "Umfragen zum Thema Liebe & Sexualität" Themen ausarbeiten. Sollte für weitere Foren und deren Themen Interesse bestehen, können neue Threads aufgemacht werden, in denen das dann für diese diskutiert wird.
    • falls weiter Regeln aus welchen Gründen auch immer nötig werden, werden diese erweitert
    • ...



    PS.: Ich weiss, dass die Namensgebung "Fred-Force" sich für manche schrecklich anhört, aber genauso eingängig ist diese auch, von daher :downunde_alt: :grin:

    [Fred-Force]desh2003​
     
    #1
    desh2003, 11 Oktober 2007
  2. desh2003
    Gast
    0
    Mhhh... Zeit für neue Threads

    "Warum heiraten?" wäre ein guter neues Thema, glaube ich.

    Außerdem beschäftigen sich viele Themen, an die ich so denke, mit Situationen, wenn es nicht so gut läuft. Wenns gut läuft, denkt man auch nicht so drüber nach und reflektiert die Beziehung nicht so sehr. Ich brauch mal positivere Threadthemen.
     
    #2
    desh2003, 15 Oktober 2007
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Off-Topic:


    Da bisher ja noch niemand anderes hier geantwortet hat, hätte ich mal eine Frage:

    Was genau soll es eigentlich für einen Sinn machen, wenn man alle Themen, von denen man glaubt, sie seien interessant oder was auch immer, erst hier postet, um dann darüber abzustimmen, ob das Thema auch diskussionswürdig ist oder nicht?

    Vielleicht haben andere auch diese Frage und antwortet deshalb nicht. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.

     
    #3
    User 34605, 17 Oktober 2007
  4. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ich hätte auch noch ne frage: Warum zur hölle "Fred-Force"?!? Dieses wort "Fred" ist weder eingängig noch sonst irgendwas, sondern einfach nur GRAUSAM!
     
    #4
    ParaKnowYa, 17 Oktober 2007
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 17 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - [Fred Force] Umfragen
YukihiraSoumas
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2016 um 22:15
16 Antworten
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
24 November 2016
68 Antworten