Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

free download-manager zieht zuviel speed

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 17 Januar 2008.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, ich habe ein Problem.

    Und zwar lade ich öfters mal Serien runter, aufgenommen von onlinetvrecorder.

    nun lade ich sie immer mit dem free-download-manager runter, da ich das downloaden wieder aufnehmen kann nach abbruch etc.

    Ich bin soweit gekommen mit den einstellungen, das der manager gar nicht mehr geladen hat:angryfire

    Wo genau kann ich einstellen mit wieviel KB/s er laden darf!!!

    es gibt da zwar 3 einstellungen

    (Wenig Bandbreite, Normale Bandbreite, Maximale Bandbreite)

    Bei Max. zieht er mir die ganzen 300er weg. somit kann ich nichtmal mehr surfen.

    aber bei der normalen bandbreite nicht über 50KB/s geht. Er darf aber mit ca 150KB/s laden. wo kann ich das einstellen?

    möchte nicht selber wieder alles verstellen.
     
    #1
    derunglückliche, 17 Januar 2008
  2. Lino
    Lino (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Ich hab fdm hier im Moment nur auf Englisch installiert, aber wenn ich unter "Optionen" auf "Medium Mode" schalte, kann ich zusätzlich auch die maximale Bandbreite in B/s, Kb/s oder Mb/s angeben. Das sollte doch eigentlich funktionieren?

    Ansonsten gibt es auch noch die Option, dass der Downloadspeed bei Browsernutzung runtergefahren wird, das findest du direkt darunter:

    [​IMG]
     
    #2
    Lino, 17 Januar 2008
  3. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    bei der maximalen kann ich den datenverkehr nicht eingeben =(

    EDIT: ich lade grad eine 100MB testdatei runter mit dem normalen download.

    eingestellt ist 160 er geht aber bis 200 !!!!! manchmal weniger manchmal mehr =(

    die einstellung spricht nicht an

    EDIT2.
    hab als test mal 90KB/s eingegeben dann spricht er an., aber wenn ich mehr als 100KB/s angebe dann geht erwieder normal hoch =(...fängt wieder an meine ganze bandbreite zusaugen
     
    #3
    derunglückliche, 17 Januar 2008
  4. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    gehts dir darum dass du nebenbei surfen oder spielen möchtest?
    Wenn ja, dann nimm dir Cfosspeed. Da kannste dann Prioritäten einstellen (Surfen, Ping usw) und dann isses erstma egal mit wieviel du saugst.

    Ansosten nimm doch mal nen anderen DL Manager, eigentlich können alle beschränken!
     
    #4
    Flatsch, 18 Januar 2008
  5. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Die Option die Lino da zeigt ist schon die richtige.
    Läuft dein FDM denn auch im Medium Mode (bei dem du zuvor deine Downloadbegrenzung eingestellt hast)?
     
    #5
    Mephorium, 18 Januar 2008
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab immer GetRight verwendet, da lässt sich sowas einstellen. Der ist zwar nicht free, lässt sich aber auch ohne Lizenz normal verwenden, hast halt immer mal wieder einen Hinweis aufpoppen.

    Davon abgesehen wäre ich froh, wenn ich so viel Speed hätte, wie möglich, meistens ist das Inet ja zu lahm, da musste halt mal Geduld haben.
     
    #6
    BenNation, 18 Januar 2008
  7. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    mir geht es eigtl nur dabei, das ich wärend einem download auch surfen kann. ich weis nicht, aber ich habe da eine einstellung im router, ich glaub das heißt trafficsharping oder so. angeblich soll das dazu beitragen das auf download/upload und surfen gleich verteilt wird.

    wenn ich bei dem normalen download das eingebe bis 100KB/s geht das, aber darüber geht er dann wieder normal hoch. =( also nimmt er das nicht an das ich z.B eine grenze von 150KB/s gesetzt habe.

    manchmal natürlich kann ich nur von einem mirror mit ca 50KB/s laden, das ist ja dann bei denen, aber wenn ich von dem mirror mit gut 300KB/s laden kann, und der Downloadmanager alles zieht =(....das ist doof.

    und bei dem normalen download dauert das dann gleich 4-5std. oder minds 1std. kommt ja auf die dateigröße drauf an.

    ich versuche mal das getright. es sollte auf jedenfall ein downloadmanager in der sprache deutsch sein
     
    #7
    derunglückliche, 18 Januar 2008
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Kostenloser GetRight Download (deutsch)
    http://www.netzwelt.de/software/3468-getright.html

    Download-Limit gibts natürlich auch.
     
    #8
    BenNation, 18 Januar 2008
  9. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    naja ebr das ist ja shareware. !!!! oder habe ich da was falsch verstanden?

    da steht das ich 14 tage testzeit habe
     
    #9
    derunglückliche, 18 Januar 2008
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hatte GR 5 Jahre lang und hab nie gezahlt. Da kommt dann halt nur mal ein Hinsweis oder so.
     
    #10
    BenNation, 18 Januar 2008
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    âh...haja das is gut dann deinstallier ich mal den fdm und lass den GR drauf.

    teste ich gleich mal mit einer 100MB test-datei

    was muss ich hier reinschreiben?

    möchte das er max 200KB/s läd.

    sind das jetzt 2000 ?????

    [​IMG]
     
    #11
    derunglückliche, 18 Januar 2008
  12. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ok, hat sich nmit dem getright erledigt, habe nochmal de fdm runtergeladen und neu installiert.

    jetzt geht das mit dem im normalen modus das er mit 180kb/s läd

    vll hab ich noch von von vorher ne falsche einstellung gehabt:mad: hab ja überall rumgedrückt.

    danke trotzdem
     
    #12
    derunglückliche, 18 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - free download manager
KillerBee
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2013
17 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 April 2013
4 Antworten
StarFaLL
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 März 2013
3 Antworten