Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2009
    #1

    FreeMind

    Ich habe eben eine MindMap mit FreeMind erstellt und wollte die jetzt in eine Powerpoint übertragen, aber irgendwie funktioniert das nicht?! Kann mir da jemand helfen? Kopieren --> Einfügen funktioniert irgendwie nicht... :geknickt: Weiß jemand, wie das funktioniert? Ich brauch dringend eine Mindmap in dieser Powerpoint- Präsi.
    Zudem wäre es noch super, wenn man innerhalb der Powerpoint auf die einzelnen Arme der Mindmap einen Hyperlink legen könnte.
    Ich hoffe wirklich, hier kann mir jemand weiterhelfen, ist ganz ganz dringend... :geknickt:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.426
    Single
    3 Februar 2009
    #2
    Ich kenn Freemind, mag es aber nicht so, weshalb ich nicht wirklich Rat geben kann. Mir würden aufgrund der Dringlichkeit nur 2 Workarrounds einfallen:

    1. Möglichkeit: Screenshot machen und in Powerpoint einfügen.
    2. Möglichkeit: Während der Präsentation eventuell aus Powerpoint rauszuswitchen und direkt Freemind nutzen.

    Vielleicht meldet sich aber noch jemand, der eine bessere Idee hat oder weiß, wie es funktioniert :zwinker:
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2009
    #3
    Hmmm danke schonmal für die ersten Tipps. Wie mache ich einen Screenshot (vergess ich immer wieder :geknickt: )...

    Danke danke danke schonmal...
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2009
    #4
    Hallo!

    Einen Screenshot bekommt man beispielsweise mit der DRUCKEN-Taste.
    Aber dann ist immernoch recht viel Zeugs von deinem Monitor zu sehen, was weggeschnitten werden muß.

    Aber kann dieses Programm die Mindmaps denn nicht als Bild speichern? Das wäre doch eine der sinnvollsten Funktionen für so ein Programm.


    Aber bitte nicht als JPG abspeichern, das sieht hinterher häßlich aus. Speicher es als PNG. Dieses Format ist dafür gemacht, Grafiken zu speichern, JPG ist für Fotos gut.
    (Besser wäre noch emf/wmf, weil Vektorgrafik, aber das lass' ich mal...)
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.426
    Single
    3 Februar 2009
    #5
    Die Druck-taste (bei mir über Einfg) macht einen Screenshot. Diesen kannst du direkt in Powerpoint einfügen. Allerdings ist es ratsamer, den vorher in ein Grafikbearbeitungsprogramm einzufügen um den uninteressanten Teil wegzuschneiden.
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    3 Februar 2009
    #6
    *empört* was hast du mit mir gemacht?

    *pühh*, du mich kennen und dann nicht mögen? Das kann doch gar nicht sein!

    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

    Untersteht euch über mich zu lästern ;-)
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.426
    Single
    3 Februar 2009
    #7
    Off-Topic:
    Wahrscheinlich kenn ich dich einfach noch nicht gut genug... :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste