Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

FreeMind

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von NikeGirl, 3 Februar 2009.

1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich habe eben eine MindMap mit FreeMind erstellt und wollte die jetzt in eine Powerpoint übertragen, aber irgendwie funktioniert das nicht?! Kann mir da jemand helfen? Kopieren --> Einfügen funktioniert irgendwie nicht... :geknickt: Weiß jemand, wie das funktioniert? Ich brauch dringend eine Mindmap in dieser Powerpoint- Präsi.
    Zudem wäre es noch super, wenn man innerhalb der Powerpoint auf die einzelnen Arme der Mindmap einen Hyperlink legen könnte.
    Ich hoffe wirklich, hier kann mir jemand weiterhelfen, ist ganz ganz dringend... :geknickt:

NikeGirl, 3 Februar 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich kenn Freemind, mag es aber nicht so, weshalb ich nicht wirklich Rat geben kann. Mir würden aufgrund der Dringlichkeit nur 2 Workarrounds einfallen:

1. Möglichkeit: Screenshot machen und in Powerpoint einfügen.
    2. Möglichkeit: Während der Präsentation eventuell aus Powerpoint rauszuswitchen und direkt Freemind nutzen.

Vielleicht meldet sich aber noch jemand, der eine bessere Idee hat oder weiß, wie es funktioniert :zwinker:

Fuchs, 3 Februar 2009
  3. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hmmm danke schonmal für die ersten Tipps. Wie mache ich einen Screenshot (vergess ich immer wieder :geknickt: )...

Danke danke danke schonmal...

NikeGirl, 3 Februar 2009
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Einen Screenshot bekommt man beispielsweise mit der DRUCKEN-Taste.
    Aber dann ist immernoch recht viel Zeugs von deinem Monitor zu sehen, was weggeschnitten werden muß.

Aber kann dieses Programm die Mindmaps denn nicht als Bild speichern? Das wäre doch eine der sinnvollsten Funktionen für so ein Programm.

Aber bitte nicht als JPG abspeichern, das sieht hinterher häßlich aus. Speicher es als PNG. Dieses Format ist dafür gemacht, Grafiken zu speichern, JPG ist für Fotos gut.
    (Besser wäre noch emf/wmf, weil Vektorgrafik, aber das lass' ich mal...)

Event Horizon, 3 Februar 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Die Druck-taste (bei mir über Einfg) macht einen Screenshot. Diesen kannst du direkt in Powerpoint einfügen. Allerdings ist es ratsamer, den vorher in ein Grafikbearbeitungsprogramm einzufügen um den uninteressanten Teil wegzuschneiden.

Fuchs, 3 Februar 2009
  6. FreeMind
    Gast
    0
    *empört* was hast du mit mir gemacht?

*pühh*, du mich kennen und dann nicht mögen? Das kann doch gar nicht sein!

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Untersteht euch über mich zu lästern ;-)

FreeMind, 3 Februar 2009
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Off-Topic:
    Wahrscheinlich kenn ich dich einfach noch nicht gut genug... :tongue:

Fuchs, 3 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten