• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freie Zeit in Fernbeziehung?

S
Benutzer124698  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Bin mit meiner Freundin nun schon seit 5 Monaten zusammen.
Wir wohnen 40km auseinander, ich hab ein Auto, sie noch nicht.
Wir sehen uns immer am Wochenende, Freitag bis Sonntag-Abend.

Da ich zusätzlich noch ein Fernstudium mache und die Zeit dafür sehr knapp geworden ist, haben
wir ausgemacht, dass wir uns in Zukunft (seit drei Wochen) erst am Samstag bis Sonntag sehen.

Nun, das waren die Hintergrundinformationen...

Gestern hat mein bester Freund gefragt, ob ich ihn Ostern helfen würde.
Mit meiner Freundin besprochen, dass wir uns an diesem Wochenende nicht sehen
wurde sie direkt "sehr pissig" und wir haben sen Abend kaum noch gesprochen.

Sie mag ihn nicht (am Rande gesagt).

Nun habe ich heute mal im Zug auf dem Weg zur Arbeit ein wenig gegrübelt und bin
zum Entschluss gekommen, dass ich kaum bis keine Zeit mehr für mich habe. Wenn
ich am Wochenende mal was machen muss wo ich sie nicht mitnehmen kann stoße
ich direkt auf Unverständnis.

Ich möchte natürlich vermeiden, mit ihr schluss zu machen,
aber wirklich weiter weiß ich ehrlich gesagt gerade auch nicht.
Kennt ihr ein solches Problem vielleicht auch und habt Vorschläge, wie ich es lösen kann?
Ein wirkliches Gespräch über dieses Thema kann ich mit ihr nicht wirklich gut führen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
1. Für mich sind 40 Kilometer Distanz keine wirkliche Fernbeziehung.
2. Wieso seht ihr euch nicht auch einmal zur Abwechslung unter der Woche?
3. Du schreibst überhaupt nichts davon, ob du deine Freundin noch liebst. (du klingst sehr nüchtern und distanziert)
4. Warum kommt deine Freundin nicht an Ostern zu dir? (du wirst ja nicht die ganze Zeit helfen müssen und an Ostern sind 4 Tage frei)
 
S
Benutzer124698  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Okay, eigentlich sind 40km keine Fernbeziehung, aber auch nicht mal eben fluxx erreichbar.
Unter der Woche müssen wir beide arbeiten, ich bin täglich min. 13 Stunden unterwegs.
Ja, ich liebe sie noch.
Haben wir noch nicht explizit drüber gesprochen, da reine Abneigung von ihr kam.
 
D
Benutzer129332  (27) Benutzer gesperrt
  • #4
einfach mehr telefonieren dann halt als übergangslösun bis zum nächsten wiedersehen :zwinker: sonst so oft wie möglich probierensich zu sehen wie es eben möglich ist:smile:
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wie sieht es mit Zugverbindung aus? Eventuell so, dass sie einen Bahnhof wählen kann, zu dem du nur wenige Kilometer fahren musst. Kann man sich da nicht ein bisschen entgegenkommen?
Da 40 km keine Fernbeziehung sind und da ich selbst ein Paar kenne, die täglich 60 km überbrücken und überdies beide in der Schichtarbeit sind, weiß ich, dass das alles funktioniert. Organisation und Wille.

Kannst du unter der Woche Zeit erübrigen, dann wird sie dir auch nicht an die Gurgel gehen, kannst du am Wochenende mal nicht bzw. willst Zeit für dich. 40 km sind zu wenig, als dass man keine normale, gesunde Beziehung führen kann.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich denke, sie empfindet die 40 km auch nicht als Fernbeziehung und fragt sich bestimmt auch öfter mal, warum Du nicht kurz mal rüberdüst, um sie zu sehen und eventuell auch bei ihr zu übernachten und morgens von ihr aus auf die Arbeit zu fahren. Das dürfte doch zu machen sein?

Wäre auch katzig, wenn mein Wochenende mit meinem Freund gestrichen wäre - jedenfalls unter diesen Umständen. Könntest sie ja auch mitnehmen zu Deinem Kumpel.

Du wirkst ungeheuer sachlich, da schließ ich mich meiner Vorposterin munich an... was ist los, bist Du nicht scharf darauf Dein Mädchen so oft wie möglich zu sehen?
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #7
Steh ich grade auf dem Schlauch ? Du schreibst ihr seht euch nur am Wochenende und du hast zuwenig Zeit für dich. Was ist denn mit den Abenden in der Woche ? Wie sind die denn verplant ?

40km sind keine Stunde Autofahrt.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Okay, eigentlich sind 40km keine Fernbeziehung, aber auch nicht mal eben fluxx erreichbar.
Unter der Woche müssen wir beide arbeiten, ich bin täglich min. 13 Stunden unterwegs.
Ja, ich liebe sie noch.
Haben wir noch nicht explizit drüber gesprochen, da reine Abneigung von ihr kam.

Ich finde, deine Freundin ist dir doch schon entgegengekommen und zeigte Verständnis, dass ihr euch wegen deines Studiums nur noch von Samstag auf Sonntag seht.

Mal ehrlich: Wie lange braucht man für 40 Kilometer? (womöglich auch noch auf der Autobahn oder Schnellstraße)
Wieso kann man nicht mal spontan unter der Woche zur Liebsten fahren, sie mal außer der Reihe überraschen, mit ihr was Schönes unternehmen, mit ihr einschlafen und wieder aufwachen?
Oder ihr glaubhaft rüberbringen, dass du sie gerne bei dir hättest, weil du sie vermisst und vom Bahnhof abholst?

Ich finde, du machst es dir schon ein wenig einfach und solltest dich fragen, ob die Bedürfnisse, die deine Freundin sicherlich hat, nicht zu kurz geraten und sie sich in letzter Zeit doch vernachlässigt vorkommt.
Und zwar durch deinen "Unwillen" Kompromisse eingehen zu wollen bzw. auch wegen eurer fehlenden Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich bin in einer ähnlichen Situation...bei mir sinds halt "nur" ca. 30 km. Würde das ganze auch nicht als Fernbeziehung bezeichnen, dennoch sehen wir uns auch nur am Wochenende, da aber nicht immer komplett von Freitag bis Sonntag. Aus dem einfachen Grund, dass wir beide auch mal Zeit für uns wollen, etwas mit Freunden alleine machen wollen etc.
Ich denke wichtig ist, dass ihr miteinander sprecht, dass du ihr mal generell sagst, dass du mehr Zeit für dich brauchst. Ihr aber auch klar machst, dass das nichts mit ihr zu tun hat. Sprech mit ihr da aber generell drüber, nicht nur auf das Osterwochenende bezogen.
Hat sie keine Freunde mit denen sie evtl. mal was am Wochenende alleine machen will?

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie einige vor mir: ihr könnt euch ja auch unter der Woche mal sehen, v.a. wenn du sagst, dass du ein Auto hast...40 km sind doch echt schnell gefahren!
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, ich empfinde 40km auch nicht als Fernbeziehung und würde dir auch nahelegen, auch einfach mal spontan unter der Woche zu ihr zu fahren, das würde auch den Druck vom 'sich am WE sehen müssen' nehmen.

Muss mich aber auch anschließen, dass du irgendwie sehr nüchtern klingst und unterstütze daher Trouserbonds Frage ob du dein Mädchen nicht öfter sehen willst ?
 
S
Benutzer124698  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Das Auto habe ich leider nur Nachmittags + Wochenende, ich fahre damit also nicht zur Arbeit.
Somit müsste ich Abends wieder nach Hause fahren und da ist die Zeit echt knapp.
Bei dem Angebot, dass ich sie an einem Bahnhof abhole, stellte sie sich leider quer.

Mit dem Entgegenkommer am Freitag bringt mir ca. drei Stunden mehr Zeit. Leider kann ich mit ihr
da absolut nicht drüber reden, sie sieht es gleich als persönlichen Angriff.Und so kommt es definitiv
nicht rüber, da bin ich mir absolut sicher.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Weshalb hast du das Auto nur Nachmittags + Wochenende? Hast du nicht geschrieben, es sei dein eigenes?
 
A
Benutzer129286  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
für mich klingt das auch eher so wie wenn du eigentlich schon lust hast aber wenn du deine ganze freizeit mit ihr verbringst ist klar das du deine freiheiten vermisst....
mach ihr das klar das wird sie verstehen und ihr gehen bestimmt auch ihre aktivitäen ohne dich ab
 
S
Benutzer124698  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Zur Ergänzung. Ich bin wirklich gerne mit ihr zusammen,
jedoch weiß ich einfach nicht wie ich das alles machen soll,
davon ab, dass sie kaum Verständnis für mein Problem hat.

Ist meins, teil es aber mit meiner Mutter.
Sie fährt damit morgens zur Arbeit.
Die VEreinbarung ist schon über 1J alt.
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #15
Warum stellt sie sich dnen so quer beim Thema Zugfahren? Heißt das, du bist immer derjenige, der fahren muss?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #19
Okay, das finde ich aber schon etwas seltsam, dass sie noch nie zu dir gefahren ist... ich finde, in einer beziehung - egal ob nah oder fern - müssen beide etwas für die beziehung tun. Sind in einer Beziehung ein paar Kilometer zu überwinden (egal ob wenige oder viiele), sollte man sich abwechseln (klar, natürlich nichts genau gegeneinander aufrechnen). Man kann sich da ja auch gegenseitig unterstützen. Mal hat der eine mehr stress, mal der andere. Und man möchte ja auch den Lebensraum des Anderen kennen lernen und dessen Familie und Freunde.

Was für eine Begründung hat sie denn dafür, dass sie nicht zu dir fahren kann?? - eigentlich gibt es keinen plausiblen grund..

Bei sowas reagier ich echt allergisch.. bin selbst jahrelang am Wochenende 260 km zu meinem Freund gefahren und täglich 35 km zur Uni.. alles per Zug.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Ja, ich bin bisher zu 100% gefahren.

Meistens gibt es diese Siturationen immer, wenns um dieses Thema geht.
Vielleicht meint sie, dass mir andere Dinge wichtiger sind.
Sonst, wenn wir uns sehen und kein Stress haben ist die Zeit schön.
Entweder wir unternehmen was (meistens) oder wir "gammeln" (selten).

Ja, fahre zur Arbeit mit Bus Bahn.
Von ihr würde es direkt mal 15€ mehr kosten.
Verdiene zwar, aber auf dauer sau teuer.


Bedeutet es, dass deine Freundin noch nie bei dir war bzw. du sie von Beginn an jedes Wochenende hin und her gefahren hast? (und sich quasi so ein "Gewohnheitsrecht" einschlich)

Was habt ihr denn eigentlich für eine Kommunikation unter der Woche? (du schreibst immer nur, du weißt es nicht, vielleicht meint/glaubt sie etc.) Irgendwie scheint ihr da auch nicht so den richtigen Faden gefunden zu haben

Wie gut hast du deine Freundin eigentlich in den 5 Monaten kennengelernt? (kanntet ihr euch schon vorher? Wie verstehst du dich mit ihrer Familie/Freunde und umgekehrt?)
So wirklich oft habt ihr euch ja nicht wirklich gesehen...

Wie läuft eigentlich euer Sexleben?

Was war die längste gemeinsame Zeit am Stück die ihr miteinander verbrachtet

Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor?

Irgendwie macht es mir den Anschein als ob ihr beide nicht wirklich glücklich seid, keinen gemeinsamen Nenner findet und jeder so bisschen sein eigenes Süppchen kocht, so dass man sich fragt, warum ihr beide überhaupt zusammen seid...
Eine ernsthaft-gewollte Beziehung sieht für mich ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer124698  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Also sie war schon oft bei mir, aber ich habe sie immer abgeholt.
Sie versteht nicht, dass ich zwar mehr Geld verdiene, aber mehr Ausgaben habe.
Somit scheint sie wohl den gedanken zu haben, ich reich, sie arm.
Sie verdient auch ein bisschen, hat aber ÜBER, wahrscheinlich das gleiche wie ich.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Aber die Vereinbarung mit deiner Mutter sehe ich auch nicht direkt als Hindernis. Einfach mal fragen "Ist es okay, wenn du morgen mit Bus & Bahn zur Arbeit fährst, ich bräuchte mein Auto selber weil ich gern zu [Name deiner Freundin] fahren wollte" Du sagst ja nicht, dass sie ab jetzt nie mehr mit dem Auto zur Arbeit fahren darf, wär ja nur 'ne Ausnahme, dass du es dann morgens mal selber benutzt.
 
S
Benutzer124698  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Über die Woche telefonieren wir jeden Abend, schreiben über den Tag hinweg SMS.
In Zukunft wollten wir eigentlich zusammenziehen.
Also keine festen Pläne aber schonmal relativ allgemein was drüber gesprochen.
Vor einem Monat waren wir eine Woche zusammen, am Stück, ohne Probleme.
Wir beide hatten Urlaub und mal bei mir mal bei ihr was gemacht.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #24
Was hat sie eigentlich für ein Problem mit deinem besten Freund?
 
Lockheart
Benutzer129220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hey Skippy,

Hand auf´s Herz. Es ist schon anstrengend, auch wenn es nur 40km sind, zu ihr zu fahren, richtig?
Insbesondere, weil du dir wünschst, dass sie ihren Schweinehund überwindet und auch mal zu dir fährt, es zumindest anbietet.

Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass deine Freundin etwas knauserig ist, lieber Geld spart, als es für ein Ticket auszugeben. Es ist ja auch bequem darauf zu warten, dass du sie abholst, oder besuchen kommst.

Was ihr braucht ist Abwechslung. Das ihr euch liebt stelle ich gar nicht erst in Frage, aber Abwechslung muss sein. Kannst du dir nicht einmal ein Tag frei nehmen? Überrasche sie morgens, fahrt in einen Vergnügungspark, geht schwimmen, macht was aus der Reihe.
Ihr habt einen Trott, der euch auf Dauer nicht gut tut und sobald du eine Frau kennenlernst, die unbefangen mit Zeit umgehen kann UND um dich wirbt, wird dir noch den Kopf verdrehen.
Also opfere mal etwas deiner Zeit!

UND:
Das Ganze kannst du umgekehrt auch für deine Freundin nehmen. Setzt euch hin und ändert etwas. Da du aber mit deinen Beiträgen eine gewisse Ratlosigkeit, aber auch eine Initiative beweist, kannst du den ersten Schritt machen :smile:

Liebe Grüße

Lockheart
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #26
Dann würde ich ihr mal ganz klar sagen, dass das mit dem fahrne sich ändern muss und dass du eben nicht immer der sein kannst, der zu ihr fährt bzw. der sie holt. So viel Geld und Zeit muss sie schon in eure Beziehung investieren.

Und zum Zeit-für-dich-Thema:
Natürlich könntet ihr auch versuchen, euch unter der Woche mal zu sehen. Das würde Druck vom Wochenende nehmen.
Zum einen könntest du halt auch unter der Woche abends mal was mit Freundne unternehmen.
Zum anderen muss man sich auch in einer wochenendbeziehung freiräume schaffen und zeit für sich nehmen und dem anderen die zeit gönnen. Dann sieht man sich eben mal ein wochenende nicht oder eben von samstag bis sonntag statt freitag bis sonntag. D.h. wenn ne Party is, wo du gern hin willst, sie aber nich mit will... Wenn du ne größere unternehmung mit Freunden geplant hast.. Und eben auch wenn sie mal etwas mit freundinnen machen will.

Sie muss wohl noch ne menge lernen in sachen beziehung führen..
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #27
Von Freitag- bis Sonntagabend aufeinander rumzuhängen finde ich eh doof. Man will ja auch seine Eltern und Freunde sehen, mal ohne den Partner ausgehen, auf ein Konzert und/oder Event gehen.
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #28
Ich würde hierzu mehrere Dinge sagen, die aber teilweise ohnehin schon angesprochen wurden (und ja, ich spreche aus Erfahrung, wir führen seit Jahren eine Fernbeziehung auf 200km)

Zu einer funktionierenden Beziehung gehören immer zwei Leute, die wollen, dass die Beziehung funktioniert und auch bereit sind, dafür Opfer zu bringen. Es kann nicht sein, dass einer immer nur gibt/tut/macht/nachgibt. Deshalb sollte man Kompromisse finden, so dass beide ihren Teil dazu beitragen.
Ich halte es für sehr bequem von der Madame, dass sie nie selbst zu dir fährt, 15€ für die Wegstrecke (und zurück nochmal so viel) 2x im Monat wären 60€, davon ginge sie nicht mal in Privatkonkurs, wenn sie nichtarbeitende Studentin wäre.

Andererseits bin ich auch der Meinung, dass man ein gemeinsames Wochenende nicht einfach so absagen sollte - ich bestehe in meiner Beziehung in so einem Fall auf gemeinsame Planung. Wir sehen uns zwar nicht jedes Wochenende (seit 2 Monaten arbeitet er wochenends sogar noch, das macht die Organisation noch etwas komplexer), aber wenns bereits ausgeredet war und nicht ein Notfall eintritt, wird auch nicht mehr abgesagt. Punkt.

40km sind irgendwie echt so wenig, dass ihr euch meiner Meinung nach problemlos auch mal unter der Woche treffen können müsstet - manche Leute fahren mehr als das täglich zur Arbeit! Und dann ist es auch nicht so tragisch, wenn mal ein WE ausfällt...

Bezüglich Ostern: hast du echt vor, alle 4 Tage mit deinem Kumpel zu verbringen? Siehs mal von der Seite: vielleicht hätte ihr auch eine Osterfeier mit dir gemeinsam etwas bedeutet, oder ein Zusammensein mit deiner/ihrer Familie... Oder sie hatte schon irgendwas für die Zeit mit dir geplant? Oder freute sich einfach nur, mal wieder mehr Zeit mit dir verbringen zu können?
Auch da müsste sich doch einfach ein Kompromiss finden lassen: zB sie kommt zu dir, tagsüber machst du 2-3 x was mit deinem Kumel, die Abende jedoch verbringst du mit deiner Freundin. Und voilà jeder ist glücklich.

Übrigens hat man meiner Meinung nach in einer Fernbeziehung jede Menge freie Zeit! Nur halt nicht mehr am Wochenende, man muss sich etwas umorganisieren, seine Abende neu planen... Aber im Endeffekt hat man (vom Telefonieren mal abgesehen) doch 4 Abende die Woche für sich!
 
M
Benutzer127245  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Hi,

zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich Deine Situation nachvollziehen kann. Ich führe seit einem Jahr eine Fernbeziehung und kenne die Probleme. Mein Freund lebt in Berlin, ich in München, womit uns eigentlich nur die Wochenenden bleiben um uns zu sehen. Da bin ich natürlich enttäuscht, wenn uns die Zeit nicht gegeben ist, weil der eine am Wochenende anderes vorhat. Anders herum ist das Wochenende auch die Zeit, in der man mit Freunden etwas unternimmt und insofern gerät Beziehung und Freunde schon mal in Konflikt. In jedem Fall muss man Kompromisse eingehen und eingehen können, wenn man eine Fernbeziehung führt.

Ich denke, dass Du Dir in jedem Fall Deine Freiräume nehmen musst, wenn Du sie brauchst. Es bringt doch weder ihr noch Dir noch Deiner Beziehung etwas, wenn einer von euch (in dem Fall Du) mit der Situation unglücklich bist, weil Du Dich in der Beziehung nicht ausleben kannst. Auf Dauer werdet ihr so nur unglücklich und eure Beziehung wird so aus meiner Sicht keiner glücklichen Zukunft entgegen steuer. Also nimm Dir die Zeit die Du brauchst und schau dann, wie ihr damit klar kommt. Sollte es keinen Weg geben, auf dem ihr gemeinsam in dieser Weise glücklich werden könnt, dann solltet ihr eure Beziehung hinterfragen. Denn entweder ihr findet einen Weg, euch beide nach euren Bedürfnissen in der Beziehung zu entfalten, oder anders wird euch die Beziehung auf Dauer zermürben.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Ehrlich gesagt bekomme ich bei solchen Threads immer Bauchschmerzen. Wenn nicht von beiden Seiten der Wunsch da ist, sich so oft wie möglich zu sehen und entsprechenden Organisationsaufwand zu betreiben, ist es mindestens einem von Beiden nicht Ernst damit, sein Leben miteinander zu verbringen. Was ja okay ist - wenn man darauf gar nicht abzielt, sondern eine "Lebensabschnittspartnerschaft" haben will. Was nicht okay ist - wenn einer von Beiden schon irgendwie längere Zeit mit dem Partner eingeplant hatte.

Wir mussten noch nie wirklich solche Kämpfe ausfechten, weil wir beide nur in wirklich besonderen Situationen auf die Idee kommen, das gemeinsame Wochenende zu opfern. Mit Freunden gehen wir gemeinsam weg, dazu gehört aber eben auch, das man sich miteinander versteht (und sich auch Mühe gibt). Wenn einer mal alleine mit Freunden weg will, kein Ding, das nimmt ja (normalerweise) nicht gleich einen ganzen Tag in Anspruch. Mein Freund kann das leider auch nicht unter der Woche machen (abgesehen von Freitag Abend), da er unter der Woche in anderen Städten ist und 14-18h arbeitet. Muss also auch alles am Wochenende stattfinden.
Diese Woche gehen wir mit meiner Familie zusammen ins Theater. Letzte Woche waren wir mit meinem Vater brunchen, den Tag davor mit seinem besten Freund essen. Zwei Wochen davor mit zwei Freunden rodeln,... du siehst schon was ich meine. Man kann durchaus alle unter einen Hut bekommen, nur wenn dazu das Entscheidende fehlt - der Wille - dann sehe ich schwarz.

Ähnlich wie munich-lion kann ich mir gut vorstellen, das es bei euch auch in anderen Bereichen der Beziehung nicht so optimal läuft.
Eine WOCHE zusammen verbracht zu haben ist in meinen Augen Kinderkram. Hier gibt's immer wieder Threads von Paaren, die nach Jahren der Beziehung zusammen gezogen sind und sich dann getrennt haben. Weil es doch eben was Anderes ist, sein Leben miteinander zu teilen als am Wochenende was nettes zu unternehmen...
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #31
Ab ins Auto und los! 40 Kilometer sind doch keine Entfernung, das ist ja in der Nachbarschaft. Alle Argumente dagegen sind in meinen Augen lächerlich, dann gibt es einen anderen Grund. Ich hatte früher alleine einen einfachen Arbeitsweg von 120KM, und das über Jahre hinweg....
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #32
Ab ins Auto und los! 40 Kilometer sind doch keine Entfernung, das ist ja in der Nachbarschaft. Alle Argumente dagegen sind in meinen Augen lächerlich, dann gibt es einen anderen Grund. Ich hatte früher alleine einen einfachen Arbeitsweg von 120KM, und das über Jahre hinweg....

Es geht ja gar nicht darum, dass der TS die 40 km nicht bewältigen kann oder will (dass es ihm zu mühsam ist oder so), sondern darum, dass seine Freundin sich bis jetzt nicht beteiligt am Fahren (er immer derjenige ist, der hin und her fährt) und dass der TS überlegt, wie er Beziehung und Freunde unter einen Hut bekommt.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Sie will ja nicht unbedingt die Zugtickets zahlen - Benzinkosten werden da aber auch leicht unterschätzt.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Freie Zeit in Fernbeziehung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren