Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freihandelszone-was ist das genau?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von guapa19, 21 Februar 2007.

  1. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey ihr lieben.
    kann mir einer kurz erklären was ich unter einer freihandelszone verstehen kann, wie zum beispiel einem freihafen?
    wann muss ich bezahlen und warum, wenn ich etwas ein- oder ausführe? mein leherer konnte das irgendwie nicht richtig erklären.
     
    #1
    guapa19, 21 Februar 2007
  2. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    In einer Freihandelszone haben sich Staaten zu dem Zweck zusammengeschlossen, im Handel untereinander Zölle bzw. Abgaben und sonstige Beschränkungen entweder ganz abzuschaffen oder zu senken. Ein Bestandteil der EU ist auch eine Freihandelszone. Wer nicht zu dieser Freihandelszone gehört, oder mit Nichtmitgliedern dieser Zone handelt, muss eben wieder Zoll/Steuern usw. löhnen.

    Alles andere steht hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Freihandelszone oder zum Freihafen: http://de.wikipedia.org/wiki/Freihafen
     
    #2
    thomHH68, 21 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freihandelszone genau
EndlessPain84
Off-Topic-Location Forum
1 April 2011
3 Antworten
Dirac
Off-Topic-Location Forum
18 Februar 2010
17 Antworten