Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freiheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pepsicola, 6 Januar 2004.

  1. Pepsicola
    Gast
    0
    eine Frage ... wie viel Freiheiten sollte man einem eurer Meinung nach in einer Beziehung lassen?? Mein Freund hat mir mal gesagt ich würde ihn ein bisschen einengen..dass kann ich nicht verstehen..denn neben der Schule (die wir auch am SA haben) spielt er noch Fussball (2-3x Training + Spiel) Musikinstrument und geht an Fussballmätche.. für uns bleibt dann nicht viel Zeit.. will er mich denn nicht sehen? Oder braucht ihr soviel Freiheit?? Wir sehen uns nur noch Do 2Stunden, und manchmal FR aber nicht lange..und am Wochenende, aber da hat er häufig ein Spiel am So Nachmittag hat..Somit bleibt SA falls da nicht sonst ein Spiel ist.. Am besten ist es ausserhalb der Saison, dann sehen wir uns das ganze Wochenende..aber für die Schule muss ja auch noch gelernt werden..
    also mich würde es interessieren wieviel Freiheiten ihr braucht...
    lg peps
     
    #1
    Pepsicola, 6 Januar 2004
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Gerade weil dein Freund schon so wenig Zeit hat, und du ihn dann (natürlich) so oft es geht sehen willst in seiner "freien Zeit", fühlt er sich vielleicht bedrängt. Vielleicht braucht er einfach mal Zeit für sich ganz alleine; was aber schwer zu realisieren ist, da du ihn dann ja so gut wie gar nicht mehr siehst.
    Mein Freund ist auch Fußballer (ebenfalls 2 mal die Woche Training + Sonntags Spiel) und ich denke kaum, dass er diese Zeit als Freiheit einstuft.

    Ich bin aber auch ein Mensch, der seine Freiheit braucht. Oft bin ich sehr beschäftigt mit der Uni und dann will ich zwischendurch auch einfach mal meine Ruhe haben, nichts sehen und hören. Da mein Freund aber -wie gesagt- auch oft mit dem Fußball beschäftigt ist, klappt das ganz gut.
     
    #2
    User 7157, 6 Januar 2004
  3. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann ihn da verstehen.
    Das was Du als "seine Freizeit" siehst, is für ihn auch irgendwie ne Verpflichtung.
    Ich z.B. brauche auch oft ne Zeit, wo ich mich total zurück ziehe. Da verkriech ich mich in meine Wohnung und will für mich alleine sein.

    Aber es is leider verdammt schwer eine Freundin zu finden, die sowas respektiert *schluchz*
     
    #3
    Besucher, 6 Januar 2004
  4. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich denke, dass man das nicht leicht definieren kann. Jeder Mensch braucht mehr oder weniger Freiheit. Von deinen Erzählungen her würde ich nicht unbedingt sagen, dass du ihn einengst. Ich denke, einmal die Woche sollte man sich mindestens treffen, wenn es die Zeit zulässt!

    Aber er hat auch viele Verpflichtungen. Diese Zeit kann man auch nicht als Freizeit bezeichnen. Vielleicht braucht er einfach mehr Zeit, in der er GAR NICHTS macht!
    Redet doch noch einmal, um die Unklarheiten zu klären!

    Alles Gute!
     
    #4
    Hexe25, 6 Januar 2004
  5. Pepsicola
    Gast
    0
    Nur sagt er mir komischerweise auch immer dass er mich sehen will...das ist ja ein Widerspruch! Denkt er vielleicht er verletzt mich wenn er sagt er würde sich mal gerne Ausruhen?...er macht halt ziemlich viel..ich respektiere dass auch und erwarte auch nicht von ihm dass er irgendetwas aufgibt.. nur bin ich halt so gerne mit ihm zusammen :frown: und ich sehe ihn ja nicht besonders viel.. naja..ich kann ihn ja nochmal darauf ansprechen!
    lg Peps
     
    #5
    Pepsicola, 6 Januar 2004
  6. pepsi
    Gast
    0
    huhu du!
    also mir geht es ähnlich wie deinem freund, bin nämlich auch 3 mal in der woche beim training, und am wochenende stehen auch oft spiele an. am anfang meiner Beziehung habe ich meinen freund danach immer noch gesehen..musste schnell duschen, essen und dann ab zu ihm. mit der zeit hat es aber echt tierisch genervt und wollte mich nicht mehr so oft mit ihm treffen. aber nicht, weil ich ihn nicht sehen mochte, sondern weil ich erstens oft total kaputt war und auch einfach ein bißchen zeit für mich brauch(t)e. hab ihm das auch gesagt..er wollte mich zwar schon noch öfter sehen... klar, während ich beim training war, hatte er ja genügend zeit für sich gehabt. naja, jedenfalls hat er es eingesehen und jetzt sehen wir uns eben nicht mehr so oft wie früher. hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen!
    machs gut, pepsi! :tongue:
     
    #6
    pepsi, 6 Januar 2004
  7. Lil´Babe
    Gast
    0
    Bei mir und meinem freund ist es so ähnlich. Er hat dreimal in der woche fussballtraining, am wochenende n spiel oder turnier. Unter der woche muss er auch noch lernen und hat fahrschule. Also er hat auch nich grad soo viel zeit aber ich komm eigentlich gut damit klar. Ich würd jetzt auch nie sagen, dass er wegen mir mit fussball aufhören soll oder so... Und ich versteh es auch wenn er dann mal an seinen freien tagen was mit seinen kumpels machen will, entweder ich geh dann halt mit oder ich lass ihn alleine weggeghen. wir sehen uns trotz alllem noch ziemlich oft.
     
    #7
    Lil´Babe, 6 Januar 2004
  8. haunter
    Gast
    0
    Hi,
    ich kann dir nur den Rat geben, das Gespräch mit deinem Freund zu führen, was er sich unter mehr Freiraum vorstellt, und welche auswirkungen das auf dich und eure Beziehung hat.

    viel spaß
     
    #8
    haunter, 7 Januar 2004
  9. Zx6r
    Gast
    0
    hadd zwar nix mitm thema zu tun aber warum habt ihr am SA schule???

    des is ja wohl absolut zum :kotz:
    die ganze woche scho und dann am Sa auchnoch :wuerg:
     
    #9
    Zx6r, 7 Januar 2004
  10. Pepsicola
    Gast
    0
    wieso ...keine Ahnung..ich glaube es gibt zu wenig Schulräume...Ja es ist zum .... Die ganze woche und am FR abend kann man entweder weg..dann ist man am SA abend kaputt oder am SA dafür am FR nicht :frown:(
     
    #10
    Pepsicola, 7 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freiheit
lotte1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2015
18 Antworten
tabuto
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
5 Antworten
Adrienna22
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2014
24 Antworten