Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freiheiten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von shayana, 8 Oktober 2004.

  1. shayana
    shayana (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Also ich hätte da mal ein paar Fragen...

    Wie viele Freiheiten lasst ihr eurem Partner denn in einer Beziehung??

    Wieviel Flirten ist denn für euch erlaubt?

    Findet ihr jeder soll die Grenzen akzeptieren die für den anderen ok sind oder sollte das jeder für sich selbst mit seinem Gewissen vereinbaren?

    wäre es für euch in Ordnung wenn euer Partner mit einer Person(mit der ihr euch nicht versteht und ihr alles zutraut) unter eurer Abwesenheit über einen Zeitraum von mehreren Stunden hinweg flirtet und später den arm um sie/ihn legt? Wäre durch so einen Vorfall euer Vertrauen zu eurem Partner gestört und was würdet ihr in so einem Fall von eurem Partner erwarten (vertrauenswiederherstellende Maßnahmen oder nicht mehr allein auf parties gehen etc.)

    Danke für eure Antworten schon mal

    bye bye

    Shayana
     
    #1
    shayana, 8 Oktober 2004
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wieviel Flirten ist denn für euch erlaubt?
    >>> Ich finds okay, wenn er mit anderen Frauen Scherze macht, lacht, grinst, das Übliche halt. Bei Körperkontakt wirds kritisch.


    Findet ihr jeder soll die Grenzen akzeptieren die für den anderen ok sind oder sollte das jeder für sich selbst mit seinem Gewissen vereinbaren?
    >>> Wenn keiner von beiden zu extremer Eifersucht neigt: Die Grenzen des anderen sollten respektiert werden, bzw. im Normalfall sollten für beide diesselben Grenzen gelten

    wäre es für euch in Ordnung wenn euer Partner mit einer Person(mit der ihr euch nicht versteht und ihr alles zutraut) unter eurer Abwesenheit über einen Zeitraum von mehreren Stunden hinweg flirtet und später den arm um sie/ihn legt? Wäre durch so einen Vorfall euer Vertrauen zu eurem Partner gestört und was würdet ihr in so einem Fall von eurem Partner erwarten (vertrauenswiederherstellende Maßnahmen oder nicht mehr allein auf parties gehen etc.)
    >>> Ich würde nicht wollen, dass mein Freund seinen Arm um eine Frau legt, von der ich denk, dass sie gerne was mit ihm hätte; und von der er weiß, dass ich sie nicht mag.

    Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich meinem Freund vollkommen vertraue. Ich glaube, er weiß inzwischen sehr gut, was ich nicht mehr wollen würde. Und dass ich sowas nicht gut fänd (wenn er den Arm um sie legt), weiß er auch und würde es deswegen auch nicht machen.
    Ich würde von ihm erwarten, dass er es nicht nochmal macht.

    Ich geh grundsätzlich davon aus, dass mein Freund nichts, was mich verletzt, mit Absicht tut; deshalb würde er sich wahrscheinlich entschuldigen und es in Zukunft sein lassen.
     
    #2
    Olga, 8 Oktober 2004
  3. Kaneda
    Gast
    0
    Also Freiheiten sollte man seinem Partner auf alle Fälle lassen.
    Wenn der Partner einen liebt, dann wird man auch nicht so schnell betrogen, da er/sie dann selber weiß was drin ist und was nicht.
    Flirten mit anderen finde ich ok, für Männer ists eh toll wenn die Freundin beliebt ist, steigert das Selbstwertgefühl *gg*
     
    #3
    Kaneda, 8 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freiheiten
lotte1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2015
18 Antworten
tabuto
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
5 Antworten
Adrienna22
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2014
24 Antworten