Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freiraum¿

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von no-name, 23 Oktober 2006.

  1. no-name
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    hey...
    sagt mal:frown:
    Meine Freundin hat mir gestern nach 3 Tagen die wir wieder mal komplett zusammen verbracht haben, gesagt das sie auch mal ihren Freiraum braucht als ich abends noch zu ihr mit rein wollte.
    Heute fährt sie in der Gegend rum und schafft es nicht mal bei mir zuhaus zu halten um mich spontan zu besuchen, was ich soo lieben würde. Angerufen hab ich sie heut abend, und nicht andersrum.
    Gibt es Menschen, die einen wirklich lieben können, aber dennoch einen solch großen Freiraum brauchen?
    Ich fühle mich irgendwie...naja...weniger geliebt als ich sie liebe:frown:
     
    #1
    no-name, 23 Oktober 2006
  2. Seelensturm
    0
    Ich glaube nicht das es darum geht wer wen mehr liebt, sondern darum, das sie nicht von heute auf morgen ihren Freiraum komplett aufgeben kann/will.

    Das braucht Zeit ein gesundes Gleichgewicht zwischen Zweisamkeit und Freiraum zu finden, aber es findet sich :zwinker:

    mfg

    seelensturm
     
    #2
    Seelensturm, 23 Oktober 2006
  3. Marie21
    Marie21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey! Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Freund. Gut wir sehen uns recht häufig aber wenn wir uns nicht sehen über längere Zeit, dann meldet er sich auch nicht sondern wartet bis ich es tue.
    Allerdings ist es ansonsten wunderschön und wenn ich bei ihm bin, dann gibts keinen Zweifel daran, dass ihm viel an mir liegt. Also ja ich denke, dass es Menschen gibt, denen einfach die Veranlagung fehlt oder so :zwinker:
    Wie lange seit ihr denn schon zusammen?Hast du denn schonmal mit ihr darüber geredet?
     
    #3
    Marie21, 23 Oktober 2006
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann ich ehrlich gesagt sehr gut verstehen. Ich brauche zwischendurch auch immer Zeit für mich, einfach mal zum Luftholen, sonst erdrückt man sich vor Liebe. Das müssen manchmal nur ein paar Stunden sein, aber ich geniesse es auch ab und zu, mal einen ganzen Tag für mich zu haben. Klar fehlt mir mein Freund nach einiger Zeit, aber das ist ein gutes Zeichen und umso schöner ist es dann, wieder zusammen zu sein :smile:
     
    #4
    Bambi, 23 Oktober 2006
  5. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Denke ich auch ... denk doch einfach mal daran wie du das machen würdest ... oder noch besser versuch dich einfach in sie rein zu versetzen ...
    Ich persönlich kann sie verstehen ... es ist nichts persönliches, wenn man einfach mal ein bisschen zeit für sich haben möchte um seine interessena uch mal alleine oder mit anderen Freunden zu auszuleben!
    Mach dir keine Sorgen!!!!
     
    #5
    webfighter, 23 Oktober 2006
  6. no-name
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    Single
    joa beruhigt mich schon etwas.
    aber...wie ich an ihrer Stelle handeln würde?...ich würde absolut gar nicht überlegen bei ihr vorbeizuschauen. versuch eigentlich jede gelegenheit zu nutzen. selbst heut wo ich von arbeit aus kurz zum arzt fahren sollte hab ich mir nur kurz einen kuss abgeholt.
    sind schon 7 monate zusammen. aber irgendwie vermiss ich sie extrem wenn sie mal einen tag nicht in meiner nähe ist und auch keine reaktion per Handy oder so kommt...
     
    #6
    no-name, 23 Oktober 2006
  7. Cora111
    Cora111 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    ja solche menschen gibt es. ich bin das beste beispiel dafür. wenn ich nicht genügend zeit für mich habe, dann dreh ich durch.. zeit alleine zu verbringen ist für mich genauso schön wie mit meinem freund! bleib mal bissl locker
     
    #7
    Cora111, 23 Oktober 2006
  8. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Setzt sie nicht unter Druck und lass sie ruhig mal was alleine machen. Wenn du das nicht zulässt und zu sehr klammerst kann das eurer Beziehung schaden. Sie wird sich schon bei dir melden und dich vermissen. Das hilft oft wunder und belebt die Beziehung. Also lass den Kopf nicht hängen. Ist zwar schwierig aber da muss man hin und wieder mal durch.
     
    #8
    ToreadorDaniel, 23 Oktober 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Aber vielleicht ist ja nicht ihr Verhalten ungewöhnlich sondern deins???
    Ich mein mal kurz vorbeikommen ist zwar ganz nett, aber wenn das regelmäßig vorkommt?
    Verbring auch liebendgern jede freie Minute mit meinem Schatz, aber man kanns auch übertreiben und wenn sie etwas mehr Freiraum braucht solltest du ihr den auch geben... denn wenn sie sich eingeengt vorkommt ist die Beziehung schneller vorbei als dir lieb ist.
    Und nur weil man Freiraum braucht muss man ja nicht gleich an der Liebe zweifeln... :smile:
     
    #9
    User 48246, 23 Oktober 2006
  10. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaube ihr habt einfach verschiedene Bedürfnisse und Vorstellungen.

    Ich bin eigentlich eher wie deine Freundin. Nach drei Tagen gemeinsam kann ichs gut verstehen, wenn sie mal einen Tag etwas für sich machen möchte, Freunde treffen, Dinge erledigen die liegen geblieben sind, halt einfach mal das eigene Leben leben.

    Deswegen liebt sie dich aber sicher nicht weniger als du sie.
     
    #10
    glashaus, 23 Oktober 2006
  11. _Predictable_
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    mir geht es ähnlich.
    wenn mein freund und ich uns öfters gesehen haben, dann brauch ich auch mal wieder etwas zeit für mich um dinge zu machen, die ich allein machen möchte z.B. für meine familie da sein oder freunde treffen. ich sage immer so schön...wir beide haben ein gemeinsames leben, jedoch darf jeder sein eigenes nicht vernachlässigen, weil es auch noch andere menschen gibt mit denen man was machen möchte.
    ich verbringe natürlich auch sehr viel zeit mit meinem schatz, aber wie gesagt ich brauche auch mal 1-2 tage für mich.
     
    #11
    _Predictable_, 23 Oktober 2006
  12. no-name
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    Single
    hm ja da habt ihr sicher recht...naja...ein bzw "der" grund dafür wird wohl mein an ihr mangelndes Vertrauen sein...aber naja...das ist ein anderes Thema :frown:
     
    #12
    no-name, 23 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freiraum¿
Lord7
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2015
11 Antworten
sophie0694
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2014
2 Antworten
Test