Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freiraum ? freundin meldet sich nicht mehr was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Würfelzucker, 17 Februar 2010.

  1. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo,

    wie ja sicher einige letzte woche gelesen haben, hatte ich meinungsverschiedenheiten mit meiner liebsten weil ihr partymachen wichtiger war als zeit mit mir zu verbringen.

    Noch am gleichen Tag hab ich auf ihrer Facebookseite per Zufall entdeckt dass sie den Beziehungsstatus "vergeben" gelöscht hat, ich hab sie natürlich direkt darauf angesprochen wieso sie das gelöscht und hat sie meinte sie hatte das nicht gelöscht das wäre alles noch so wie vor 6 Monaten. (also hat sie mich da schonmal angelogen)
    Später meinte sie jemand hat ihr Passwort geknackt und das gelöscht usw..also alles kindische Ausreden.

    Dann meinte ich noch dass sie seit 2 wochen so abweisend und zurückhaltend sei was denn nicht stimme, und sie sagte sie wüsste es auch nicht es sei alles in ordnung bei ihr. (was aber nicht so ist)

    Ich hab sie dann mal 2 tage in ruhe gelassen und sie am Wochenende in der Kneipe getroffen da kam dann alles raus, sie meinte ich enge sie ein und lasse ihr keinen Freiraum (obwohl wir uns nur 3 mal die Woche sehen) dabei wurde mir klar dass sie mir 2 wochen lang etwas verheimlicht bzw. vorgemacht hat. Sie sagte sie sei total unglücklich mit mir aber trotzdem verliebt.

    Trennen will sie sich aber nicht weil sie mich noch liebt sagt sie, sie wolle nur mehr zeit für sich und ihre kollegen mit denen hat sie stress weil sie die letzten 6 monate nur mit mir verbracht hat. (sie ist 17 und "ganz plötzlich" nach einem halben jahr fällt ihr ein dass ihr kollegen und partys doch wichtiger sind als partnerschaft)


    Naja und seit letzter Woche Samstag hab ich nix mehr von ihr gehört sie geht nicht mehr ans Telefon und beantwortet auch keine SMS. Und heute ist schon Mittwoch. :-(


    Meine Frage an euch: Wie soll ich mich jetzt am geschicktesten Verhalten? Immernoch nicht melden? Anrufen bringt nix geht ja eh nicht dran. Oder vlt. mal ne kleine SMS schreiben? Hab auch schon dran gedacht ihr nen kleinen Brief zu schreiben über die Situation den kann sie ja dann in Ruhe lesen?
    Oder sollte ich vlt. noch etwas abwarten bis sie sich von allein meldet?

    Irgendwie vermiss ich sie total viel und ich hänge irgendwie in der Luft weil ich nicht weiss wo ich momentan bei ihr dran bin :-(
     
    #1
    Würfelzucker, 17 Februar 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Sieht für mich eher nach dem Anfang vom Ende aus.... Das sie grad auf gar nichts reagiert ist schon seltsam...

    Was heißt denn sie braucht mehr Freiraum? Wie sah's denn bisher bei euch aus mit Treffen, Telefonieren, Zeit verbringen?
     
    #2
    User 66223, 17 Februar 2010
  3. Herzilein
    Herzilein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    5
    Verliebt
    Ich weiß es ist schwer: Aber melde dich nicht bei ihr!

    Auch Frauen sind Jäger und wenn sie merkt, dass Du ihr nachrennst, dann rennt sie nur noch schneller von Dir weg!

    Tu es nicht! Weder SMS noch Brief.
    Ganz im Gegenteil. Geh aus. Es bringt sie viel mehr zum nachdenken, wenn sie Dich plötzlich mit Freunden am Abend unterwegs trifft.

    Frauen wollen Männer und nicht Kerle die ihnen nachspringen.
     
    #3
    Herzilein, 17 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Eiszapfen
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    93
    16
    Verlobt
    Hey!

    Ich kann mich noch bruchstückhaft an deinen letzten Thread erinnern und, so leid es mir tut, was willst du noch mit deiner Freundin?
    Sie könnte dir kaum klarer sagen, dass sie nicht mehr in einer festen Beziehung mit dir sein möchte, sich aber nciht traut, dir das so klipp und klar mitzuteilen. He, ich mein, sie ist 17 Jahre alt, da denkt sie bestimmt, sie möchte noch einiges ausprobieren - v.a. wenn sie die entsprechenden Resonanz von männlicher Seite her bekommt.

    Meiner Meinung nach ist das schon sehr aussagekräftig, dass sie den "vergeben"-Status aus ihrem FB-Profil gelöscht hat - sie möchte eben nicht, dass andere denken, sie sei nicht frei und offen für "Spass" oder Ähnliches. Sie möchte dich verstecken, scheint es mir.

    Was das ganze noch toppt ist:
    Sie SAGT dir sogar, dass sie unglücklich ist - und verliebt, okay.. aber in WEN?

    Tut mir leid, wenn der Post schroff rüberkommt, aber mach doch endlcih Schluss, sprich Klartext mit ihr, stell sie zur Rede, schreib' einen Brief.. oder verkrümel dich einfach. Du bist nicht das, was sie mit 17 zu brauchen scheint, so schmerzhaft das sein mag...
    Geh in dich selbst... du weiss bestimmt innen drinnnen, "woran" du bist.

    Alles Gute
     
    #4
    Eiszapfen, 17 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.455
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hmm...
    da merkt man halt, dass sie eben doch noch Kind ist und mit solchen Problemen und Aufgabenstellungen schlichtweg nicht klar kommt. Wobei sich das in 10 Jahren nicht zwangsläufig geändert haben muss. Wenn du schon weisst, dass sie dir tendenziell eher eine Lüge erzählt, als die Wahrheit, dann wirst du mit ihr sicher nicht glücklich...

    Weiterhin sind ihr "Freunde" und "Kollegen" sicher nicht wichtiger als eine Partnerschaft..sowas nennt man auch "Ausrede" oder genauer "Lüge". Sie will sich eben nicht mehr mit DIR treffen. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass sie alles versucht hat um dich dazu zu bringen schluss zu machen, denn sie kriegt es offensichtlich nicht hin. Jetzt hofft sie vermutlich, dass du dich nicht mehr meldest, damit sie nicht mit dem Problem konfrontiert wird. Es würde mich auch nicht wundern, wenn du sie demnächst wild knutschent mit ihrem Freund treffen würdest, mit dem sie seit 2 - 4 Wochen zusammen ist...

    Was du tun kannst ist schadensbegrenzung auf deiner seite. Wenn du der Ansicht bist, es würde dir gut tun ihr nochmal schön alles zu servieren und sie zu konfrontieren...fahr hin und mach das. Wenn du das nicht möchtest, dann kannst du selbst auch offiziell schluss machen und es dabei belassen...oder der Sache selbst aus dem Weg gehen, dich auch nicht mehr melden und dann wird die Sache höchstwahrscheinlich im Sande verlaufen.

    Das klingt zwar hart, aber ich spreche da 1. ein wenig aus Erfahrung und 2. gibt es bei dem was du erzählt hast schlichtweg KEINE andere Interpretationsmöglichkeit. Aus rein humanitären und selbstlosen Gründen wird sie sich bei dir wohl kaum nicht mehr melden. Ich würde ihr nicht mal Altruismus unterstellen, eher das Gegenteil...

    Mach dich nicht für sowas kaputt..das ist es nicht wert...
     
    #5
    Damian, 17 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mich wunderts dass du nach dem letzten Thread noch mit ihr zusammen bist. :confused:

    Bezügl. Facebook: Kann schon vorkommen dass einem der Account gehackt wird, war bei einer Freundin von mir auch der Fall. :zwinker:

    Allerdings bei eurem "Beziehungs"- Chaos muss ich sagen dass das mehr als unglaubwürdig scheint.

    Ich denke dass du ohne ihr besser dran wärst! Liebe hin oder her. Aber wenn ich sagen ich liebe jemanden dann verbringe ich doch gerne Zeit mit dem Menschen. Freiraum hin oder her.
     
    #6
    capricorn84, 17 Februar 2010
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Nun ja, dein letzter Thread ist gerade einmal 9 Tage alt und doch scheinst du daraus nicht wirklich etwas mitgenommen zu haben, denn du läufst deiner kleinen, verwöhnten Prinzessin weiter hinterher und das hat schon etwas sehr Verzweifelndes an sich.

    Ich verstehe sowieso nicht, weshalb du dich dermaßen abspeisen hast lassen als du mit ihr am Wochenende gesprochen hast...bereits da hätte ich klipp und klar gesagt, dass du dir das alles nicht mehr bieten lässt und ihr ganzes Bla-Bla doch nur Ausreden und ihre Lügen eine einzige Frechheit sind.
    Wieso lässt du zu, dass sie dir ihre Vorstellungen von einer Beziehung ohne weitere Erklärungen aufdrängt und dich quasi wie einen Deppen im Regen stehen lässt?
    Sie stellt alleine die Regeln auf und da solltest du dich fragen, wie das in einer gleichberechtigten Beziehung weiter funktionieren kann.
    Wenn man nicht einmal ehrlich ist und Bemühungen zeigt, wie man eine Krise gemeinsam lösen könnte, der ist doch gar nicht mehr an einer Beziehung interessiert und nimmt auch den Partner nicht Ernst.

    So leid es mir für dich tut, aber die junge Dame steht kurz vor dem Abflug...und mach dir nichts vor, denn ihre Gefühle sind massiv abgekühlt und daran werden weder Anrufe, SMSen und Briefe etwas ändern.
    Wieso willst du unbedingt an etwas festhalten, dass keinen Sinn mehr macht und dich nur zermürbt und unglücklich macht?
    Such dir lieber eine ebenbürtige Partnerin, für die es nicht mehr wichtig ist, auf allen Partys herumhopsen und sich Bestätigungen vom anderen Geschlecht holen zu müssen, in dem man den eigenen Freund verleugnet und einfach "unter den Tisch" fallen lässt.

    Eure Zeit ist leider vorbei - auch wenn du das noch nicht einsehen willst.
    Mag sein, dass du in der Beziehung einige Fehler begangen und deine 10 Jahre jüngere Freundin womöglich auch falsch eingeschätzt hast, weil sie vielleicht doch noch nicht so erwachsen ist und mit einer dermaßen engen und ernsthaften Beziehung mit Klammereffekt einfach nicht zurecht kam.
    Das war ihr vielleicht in der Anfangsphase und der Zeit der Verliebtheit noch nicht bewusst, aber jetzt stellt sich eben heraus, dass ihr beide zu unterschiedlich seid, um an eine gemeinsame glückliche Zukunft zu denken.
     
    #7
    munich-lion, 17 Februar 2010
  8. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    naja vorher sagen wir uns halt nur montags und mittwochs und dann halt samstag und sonntags nur so bis 14 uhr. Also hatte eigentlich jeder Zeit für seine Hobbys und Interessen und Kollegen an anderen Tagen.

    Telefoniert haben wir täglich denn wenn ich mich mal nicht gemeldet hab war sie direkt sauer.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:45 -----------

    ich habe auch das gefühl dass sie sich nicht traut es mir zu sagen aber jedes mal wenn ich anfange mit trennung fängt sie an zu weinen und ich solle ihr nur etwas zeit lassen.

    naja mental hab ich eigentlich schon damit abgeschlossen aber mir fällt es unglaublich schwer die gemeinsamen 6 monate zu vergessen einfach alles in meinem haus erinnert mich an sie sei es nur die kaffeetasse, oder die dvd die oben auf dem regal liegt die wir uns jede woche zusammen angesehen haben. Auch ihre Zahnbürste liegt noch da .... gemeinsame fotos sind auf dem handy oder an der Wand.

    Ich wollte ja am Wochenende klartext reden und als ich angedeutet habe schluss zu machen meinte sie nur : verlass mich nicht ich liebe dich noch so sehr, brauche aber mehr freiraum.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:51 -----------


    hallo löwin,

    naja gelernt hab ich schon immerhin hatten wir seit sonntag keinen kontakt mehr. nachlaufen tu ich ihr sicher nicht nur wenn ich mich mal nicht melde ist sie immer direkt sauer.
    Ich habe das Gespräch gesucht und habe angedeutet die Beziehung zu beenden wenn sie es schon nicht macht, dann ist sie in tränen ausgebrochen und meinte sie liebt mich immernoch sehr sie will halt nur etwas mehr zeit für sich und ihre kollegen.

    ich meine so weit hätte es eigentlich nie kommen müssen, sie hätte nur zu sagen brauchen ich will dann und dann was mit anderen unternehmen hat sie aber nie, sie war es die immer bei mir sein wollte und da hab ich nicht nein gesagt.

    Und von heute auf morgen ist plötzlich alles anders. Klammereffekt möchte ich es nicht nennen immerhin haben wir uns nur 3 mal die woche und halt samstags gesehen, da kann nicht von klammern die rede sein meiner meinung nach.

    P.S das mit dem anderen partner suchen der mir ebenbürtig ist, ist gar nicht so leicht, denn ich liebe sie halt und kann jetzt nicht einfach auf die jagd nach ner neuen gehen.
     
    #8
    Würfelzucker, 17 Februar 2010
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Deine Freundin will nur nicht alleine sein und braucht jemand wenn mal ihre Kollegen keine Zeit haben. Die Gute kann alles mit dir machen, du bist viel zu sehr Weichei dass du mal knallhart auf den Tisch haust und sagst dass du das nicht mehr mit dir machen lässt! Die Andeutungen von wegen du machst Schluss ziehen bei ihr nicht, denn sie weiß wenn sie auf die Tränendrüse drückt, ziehst du es doch nicht durch!

    Du bist in meinen Augen wirklich ein Weichei, sorry, aber du hast absolut keinen Mut dass zu tun was du willst! Nein, lieber lässt du dich von ihr dauerhaft demütigen!
     
    #9
    User 66223, 17 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben

    dauerhaft demütigen? mitnichten! Es geht nicht um Demütigung sondern um Freiraum.
    wenn sie sagt sie will mich weniger sehen werde ich doch nicht gedemütigt das ist was völlig anderes.

    Ich mache immer das was ich will brauchst Dir keine Gedanken zu machen, aber ich will einfach nicht die Beziehung beenden so einfach ist das. Das hat nichts mit Mut zu tun.
     
    #10
    Würfelzucker, 17 Februar 2010
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Kaffeetassen sind ersetzbar! Und bezügl. der anderen Dinge, was denkst du wie es Paaren geht die nach zig Jahren Schluss machen? Die müssten nen kompletten Wohnungs/Inventurwechsel machen um an den Ex-Partner nicht mehr erinnert zu werden. :grin:
    Ich denke nicht dass das aber jemand macht von daher musst du da drüber stehen! Ist nun mal so. Beziehungen gehen zu Ende, gibt nie ne Garantie dafür dass eine Bez. ewig hält. :zwinker:

    Und wo wie ich das bei euch sehe ist deine "Freundin" nicht reif für eine Beziheung. Im Grunde will sie doch einfach jemanden den sie vögeln kann wann sie will. Denn Zeit mit dir verbringen will sie ja offensichtlich nicht. Und du bist zu feige um endlich nen Schlussstrich zu ziehen.
     
    #11
    capricorn84, 17 Februar 2010
  12. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Doch, inzwischen geht es nur noch um Demut, denn du lässt dir scheinbar viel zu viel von ihr auf der Nase rumtanzen!

    Sie wird sich nicht ändern, da brauchst du dir gar keine Hoffnung zu machen, so seh ich das nun mal. Aber wenn du meinst dass hier reden hilft, dann probier es, aber es wird sich gar nichts ändern, warum auch? Sie weiß dass du sie nicht verlässt, also wird sie so weitermachen wie bisher und ihr Leben genießen...
     
    #12
    User 66223, 17 Februar 2010
  13. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Na dann ist es doch ganz einfach.

    Du rufst sie täglich um die von ihr bestimmte Uhrzeit an, wenn sie nicht abnimmt, dann möchte sie gerade nicht, ansonsten führt ihr halt euer Gespräch.
    Ansonsten solltest du das Handy immer eingeschaltet bei dir tragen, damit sie dich zu ihr bestellen kann, wenn sie das Bedürfnis danach hat.

    So sollte das gut klappen.
     
    #13
    Subway, 17 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :hmm: Aber so wie es jetzt ist, bist du doch unglücklich oder?

    Willst du so weiterleben wie bisher? Jedes Mal jammern wenn dich deine "Freundin" wieder mal nicht sehen will? Oder dich darüber beklagen dass ihr Party machen wichtiger ist als du?!

    Bullshit!
     
    #14
    capricorn84, 17 Februar 2010
  15. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hätte, wenn und aber...das ist leider das Einzige, was du in deiner Hilflosigkeit momentan zustande bringt.

    Außerdem vergisst du eines: Ihr habt seit Samstag keinen Kontakt mehr, weil sie laut deinen Angaben nicht mehr ans Telefon geht und auch keine SMSen beantwortet...wenn das kein Nachlaufen ist, dann weiß ich es auch nicht.
    Aber scheinbar ist deine einzige Sorge, dass deine Freundin womöglich wieder sauer reagiert, wenn du dich nicht ausreichend bei ihr meldest, obwohl sie mehr Zeit für sich braucht und dich kompett ignoriert, weil sie wohl spürt, dass sie von dir nicht den gewünschten Freiraum erhält, der ihr so vorschwebt.
    Und der beinhaltet auch wohl, dass man nur Kontakt hat, wann es der gnädigen Frau passt.

    Du kannst noch 100x schreiben, dass du nicht geklammert hast und ihr euch sowieso nicht oft gesehen habt...sie fühlt sich eingeengt, wobei ich mich frage, ob das wirklich nur rein treffenmäßig gemeint war.

    Mir ist schon klar, dass du sie liebst, aber im Prinzip hast du nur 2 Möglichkeiten: Entweder du deutest nicht nur an, dass du dich trennen willst, sondern ziehst es durch, weil ich nicht an ihre Krokodilstränen glaube oder du lässt ihr den gewünschten Freiraum und wartest, bis sie auf dich zukommt...bleibt nur zu hoffen, dass du nicht wartest bist du alt und grau bist.
     
    #15
    munich-lion, 17 Februar 2010
  16. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    oh man hast du denn überhaupt kein Stolz oder Selbstachtung??
    Ich kann dir nur eins ans Herz legen, versuche den letzten Funken Würde zu bewahren und rede tacheles mit ihr, dass sie dich zu respektieren hat und du nicht so mit dir umspringen lässt, sonst kann sie sich ihre "Liebe" sonstwo hinstecken.
    Und bezüglich ihres "Unglücks", da solltet ihr mal schauen, ob sich da nicht Kompromisse/Lösungen finden lassen. Das sie ihre Kumpels vernachlässigt bzw. die sich vernachlässigt fühlen, ist nicht deine Schuld, sondern ihr Problem. Sie hatte schließlich immer eine Wahl. Aber was du so schreibst, klingt für mich auch so, als hat sie bereits mit eurer Beziehung abgeschlossen und ist nur zu feige, dies auszusprechen.
     
    #16
    beacher, 17 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    leute, verdammt jetzt klingelt gerade im moment mein handy und sie hat mir ne sms geschrieben so als wär nix gewesen: hey süsser wie gehts was machst du so?

    was soll ich jetzt am geschicktesten tun? zurückschreiben oder lieber nicht?
     
    #17
    Würfelzucker, 17 Februar 2010
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich würd se zappeln lassen. Dich ebenfalls 1-2 Tage nicht melden und fertig.
     
    #18
    capricorn84, 17 Februar 2010
  19. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    hm ok. also dann in 1 - 2 tagen mal zurückschreiben oder wie ?
     
    #19
    Würfelzucker, 17 Februar 2010
  20. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich wäre beschäftigt.

    "Hey Schatz, bin gerade mit Kumpels unterwegs. Ich meld mich die Tage mal..."

    hmmm... Kumpels um halb 12... naja, vielleicht nicht so realistisch. Na mit irgendwas wäre ich schon beschäftigt.
     
    #20
    Subway, 17 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freiraum freundin meldet
Lord7
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2015
11 Antworten
sophie0694
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2014
2 Antworten