Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freiraumbedürfnis in der Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kyra666, 18 Mai 2007.

  1. kyra666
    kyra666 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    Würde gerne mal so einen Vergleich machen, wie es bei Männern und Frauen mit dem Bedürfnis nach Freiraum in der Beziehung aussieht.

    Mit "kein großes Freiraumbedrüfnis" ist gemeint:
    mache gern so oft es geht etwas mit meinem Partner gemeinsam, das ist mir am wichtigsten

    "Großes Freiraumbedürfnis":
    bin gerne mit meinem Partner zusammen, aber nicht allzu oft bitte, mein Freiraum und andere Dinge in meinem Leben sind mir auch wichtig/(oder)wichtiger

    bitte nur ankreuzen, wenn man sich eindeutig zu einer Kategorie zugehörig fühlt
     
    #1
    kyra666, 18 Mai 2007
  2. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.685
    348
    3.989
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist es eigentlich so, dass ich anfangs noch immer sehr viel mit meinem Partner gemeinsam machen will, aber das dann im Laufe der Zeit abnimmt, vor allem, wenn man dann auch unterschiedliche Interessen hat. - Und dann besteh ich auch auf meinen Freiraum.
     
    #2
    User 71015, 18 Mai 2007
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Wir haben beide sehr viele eigene Interessen und Freunde (und wg. unserer Kinder muss ja auch oft wenigstens einer Zuhause bleiben) und brauchen einfach viel Freiraum, obwohl wir schon gut 15 Jahre zusammenleben sehen wir uns oft nur 2-3 Abende die Woche länger.
    Aber wir schlafen (meist) zusammen ein und wachen zusammen auf und wir nehmen mindestens 1 Mahlzeit am Tage gemeinsam (als Familie) ein, das ist mir auch wichtig.

    Diese 2-3 Abende verbringen wir dann aber auch sehr gerne miteinander und freuen uns darauf.:smile:

    Ich fänd es sehr unnatürlich und auch sehr langweillig wenn man nach so vielen Jahren noch ständig aufeinander hängt, wir schätzen unsere Zweisamkeit, wir lieben es aber auch, jeder für sich, seinen Interessen nachzugehen und sich darauf verlassen zu können, dass einem der Partner das nicht missgönnt oder übel nimmt. :zwinker:

    Wahrscheinlich sind wir u. A. auch deshalb eines der wenigen Ehepaare in unserem Umfeld, das nach sovielen Jahren noch glücklich zusammen ist.:grin:
     
    #3
    User 71335, 18 Mai 2007
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich würde sagen,wir beide machen gern oft und viel miteinander, treffen uns gemeinsam mit unseren Freunden und sind gern zusammen.
    Wir bieten uns trotzdem den Freiraum,den der andere braucht. Wenn einer sagt "Nö, ich glaub, heute komm ich nicht", dann ist das für uns beide okay.
     
    #4
    SexySellerie, 18 Mai 2007
  5. MorningSky
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    103
    18
    nicht angegeben
    Ich bin gerne mit meinem Partner zusammen, nur sollte er nicht so eine Klette sein..
    Viel ist schön, nur nicht zu viel :smile:
    Hört sich jetzt irgendwie scheiße an :smile2:
     
    #5
    MorningSky, 18 Mai 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab kein großes Freiraumbedürfnis, bin immer glücklich, wenn ich mit meinem Partner zusammen sein kann.
    Aber es bringt mich auch nicht gleich um, wenn das mal nicht geht - solange es kein Dauerzustand ist.
     
    #6
    krava, 18 Mai 2007
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin gern oft und lang mit ihm zusammen.
     
    #7
    CCFly, 18 Mai 2007
  8. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Wir sind auch sehr oft zusammen und machen fast alles gemeinsam. Aber vielleicht ändert sich das auch wieder. Im Moment habe ich wegen der Schule nicht viel Zeit. Die Zeit die mir bleibt, verbringe ich am liebsten mit ihm.
     
    #8
    *Cara*, 18 Mai 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also cih kann oben nichs konkretes ankreuzen...ich bin wohl ne mitte davon..ich muss nicht jede minute mit meinem partner verbringen, habe auch eigenen hobbys und treff mich mal mit leuten aber ich genieße sehr die zeit die ich mit meinem schatz verbringe, wir sehen uns sehr oft und alles klappt super..finde es wichitg dass man nen mittelweg zwischen "aneinanderkleben" und "jeder macht sein ding" findet...
     
    #9
    Decadence, 18 Mai 2007
  10. Mausilein19
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin jeden freien tag und 2-3 mal die woche mit meinen freund zusammen! ohne ihm wüsste ich gar nicht was ich anfangen sollte! Es hat auch viel damit zu tun das wir 70 km auseinander wohnen und er immer von 9-21 uhr arbeiten muss!:cool1:
    sonst telefonieren wir jeden tag 1-2 stunden mit einander:herz:
     
    #10
    Mausilein19, 18 Mai 2007
  11. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Dito.
     
    #11
    Needlove, 18 Mai 2007
  12. Lovely Heart <3
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    ich gebe ihm frei-raum, er gibt mir frei-raum... no problem oder? :grin: kommt eben drauf an, wie sehr wir uns vertrauen... :schuechte und wann wir frei-raum überhaupt brauchen ^^
     
    #12
    Lovely Heart <3, 18 Mai 2007
  13. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich bräuchte garkeinen Freiraum mehr, eigentlich. Ich bin eine ziemliche Klette in Beziehungen, weil ich auch Angst habe, ihn zu verlieren.
    Was ich allerdings nie bräuchte wäre ein besitzergreifendes Arschloch, das mir sogar verbieten würde, auf die Straße zu gehen, mich mit Freunden zu treffen oder andere Männer anzuschauen.
     
    #13
    schnuckchen, 18 Mai 2007
  14. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    ich brauche schon mein freiraum wenn ich nen partner hätte, der kann dann ja acuh sein freiraum haben
     
    #14
    diemaus2006, 18 Mai 2007
  15. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #15
    ankchen, 18 Mai 2007
  16. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #16
    Golden_Dawn, 18 Mai 2007
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich brauche so gut wie keinen Freiraum.
     
    #17
    User 18889, 19 Mai 2007
  18. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ich brauche immer wieder Zeit für mich und meine Aufgaben, die ich erledigen muss (zur Zeit zum Beispiel Diplomarbeit).
    Und ich denke auch bevor man den partner nötigt an etwas teilzunehme, was er/sie nicht mag, sollte man doch lieber für einen Abend getrennte Wege gehen!
    Aber oft kommt es auch vor, dass ich einen Abend für mich habenwollte und er mir dann aber ganz furchtbar doll fehlt!
     
    #18
    Tinkerbellw, 19 Mai 2007
  19. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich finde die antwortmöglichkeiten ein bisschen schlecht gewählt.
    ich liebe es, mit meiner freundin dinge gemeinsam zu unternehmen, ob zu zweit oder mit anderen, aber ich bin auch jemand der schon ab und zu seine freiheit braucht und mit den jungs was macht oder eben mal alleine ohne freundin. aber das verhältnis mit/ohne freundin liegt bei ca. 70/30
     
    #19
    emkay83, 19 Mai 2007
  20. Ich brauche für mich selbst schon einen großen Freiraum und kann anhängliche Kletten einfach nicht ertragen. Bei vielen meiner Hobbies (meine Band, Tischtennistraining, etc.) würde ich eine/n Freund/in auch einfach nicht dabei haben wollen, weil ich mich da ja auf die Sache an sich konzentrieren möchte und da Liebkosungen und Co. einfach nicht angebracht wären. Hinzu kommt, dass die meisten meiner Freunde auch Singles sind und wenn ich mit denen etwas unternehme, dann sollen die sich schließlich nicht wie das fünfte Rad am Wagen fühlen, zumal ich zur Zeit ganz besonders intensiv mitbekomme, wie nervig rumknutschende Pärchen um einen herum sein können.

    Das Verhältnis ohne/mit Partner würde da eher so bei 49/51 liegen. Ich möchte schon noch mein eigenes Leben leben können.
     
    #20
    Serge Bailmann, 19 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freiraumbedürfnis Beziehung
Aerombiose
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 22:17
11 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 November 2016 um 02:32
43 Antworten
Secrets_of_M
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 November 2016
25 Antworten
Test