Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freitag der 13.???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sabe, 14 August 2004.

?

glaubt ihr dran???

  1. ja

    11,5%
  2. nein

    88,5%
  1. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    seid ihr abergläubisch??? glaubt ihr daran dass an dem tag mehr unglücke passiern als sonst??????
    und wenn ihr an dem tag pech hattet oder an dem tag einfach nur scheiße passiert ist gebt ihr dann dem fr. den 13. die schuld?????

    und wenn ihr normal nicht daran glaubt, glaubt ihr dann daran, wenn euch und gleichzeitig einer freundin/einem freund (unabhängig voneinander) scheiße oder ähnliches passiert ist?????
     
    #1
    sabe, 14 August 2004
  2. also abergläubig schon (muss man als sportler :zwinker: )
    aber dieser freitag13.-mist nicht. war ein guter film. nicht mehr - nicht weniger

    in diesem sinne :bandit: :tongue: :bandit: :tongue: :bandit:
     
    #2
    slipknot_rulez, 14 August 2004
  3. succubi
    Gast
    0
    net wirklich. aber wenn grad an dem tag was unangenehmes passiert isses doch schön das auf das datum schieben zu können. *gg*

    meine mutter is an einem freitag dem 13. zur welt gekommen - und sie lebt auch noch ohne dauernd vor schwarzen katzen wegzulaufen, sich hufeisen um den hals zu hängen und hasenpfoten am schlüsselbund herumzuschleppen. *ggg*
     
    #3
    succubi, 14 August 2004
  4. susie
    Gast
    0
    ich bin da überhaupt nich abergLäubisch. shit happens ja wohL auch genug an anderen tagen,oder ?! (;
    ach und der fiLm freitag der 13. baah nee der is gar nicht toll.peiL den nich ganz (;
     
    #4
    susie, 15 August 2004
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich glaube das schlimmste an diesem tag ist, wenn man morgens aufwacht und gleich denkt "mist heute passiert was schlimmes". unterbewusst arbeitet man dann gleich drauf hin, und so passiert dann auch was.

    ich glaub nicht dran
     
    #5
    Marla, 15 August 2004
  6. b.insane
    b.insane (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hmm,

    also mir ist gerade eben beim Lesen der Umfrage erst aufgefallen, dass der letzte Freitag ein 13. war... Das zeigt wohl recht deutlich, wie viel Beachtung ich dem Thema Aberglaube schenke!
    Glaube überhaupt nicht an sowas.
     
    #6
    b.insane, 15 August 2004
  7. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Ich habe mal an einem Freitag, dem 13. geheiratet, und es ist trotzdem 2 Jahre gut gegangen. :zwinker:
     
    #7
    Expat, 15 August 2004
  8. succubi
    Gast
    0
    wow, gleich 2 jahre... *lol*
     
    #8
    succubi, 15 August 2004
  9. Rhovanion
    Gast
    0
    alles qutsch :gluecklic
     
    #9
    Rhovanion, 15 August 2004
  10. Hanghuhn
    Gast
    0
    unglücke können auch an nem freitag den 5. passieren, oder dienstag den 10. oder sonstwann. also für mich is das'n tag wie jeder andere auch
     
    #10
    Hanghuhn, 15 August 2004
  11. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ja, tue ich, nur ich hatte gestern den ganzen tag pech... mir ist 4x mein Nutella brot runtergefallen, dann hab ic mich gestern abend aufm weg inne Disco noch fast auf die nase gelegt...
     
    #11
    Bernd.das.Brot, 15 August 2004
  12. Kaila
    Kaila (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    Eigentlich glaub ich nicht dran. Trotzdem verschiebe ich wichtige Sachen dann doch auf den 14...sicher ist sicher :tongue: :tongue:
     
    #12
    Kaila, 15 August 2004
  13. *sternchen*
    0
    .....
     
    #13
    *sternchen*, 15 August 2004
  14. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Am Freitag wurde mein Opa ins Krankenhaus eingeliefert, war auf Messers Schneide.

    Aber er erholt sich wieder:smile:

    Also kann nicht viel an dem Aberglauben drann sein:zwinker:
     
    #14
    Absinth, 15 August 2004
  15. Zaubermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin nicht abergläubig, ich denke auch das es ein Tag wie jeder andere auch ist...
     
    #15
    Zaubermaus83, 15 August 2004
  16. Faerie
    Gast
    0
    Ich glaube da auch nicht dran.

    Trotzdem ist es mir sofort aufgefallen, dass der letzte Freitag der 13. war. Das fällt mir immer auf, aber sonderlich mehr schief gehen tut da auch nicht.

    Mein Cousen (wie auch immer man das schreibt :smile: ) ist auf einem Freitag den 13 geboren und irgendwie hat der schon ne Klatsche weg. Und er hatte Gelbsucht bei seiner Geburt. Ob das was mit dem Tag zu tun hatte? Ich denke nicht, aber ich schiebe missgeschicke auch gerne auf einen solchen Tag zurück
     
    #16
    Faerie, 15 August 2004
  17. Joe76
    Gast
    0
    Nein, bin ich nicht, ist ein Tag wie jeder andere auch. Ich denke mal, aberläubische Menschen beginnen diesen Tag ganz einfach mit einer negativen Einstellung. Und die ganz bekloppten, verlassen das Bett erst gar nicht.
     
    #17
    Joe76, 15 August 2004
  18. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin absolut nicht abergläubig, ABER:

    Habt ihr an einem einzigen Freitag, den 13. mal 3 Busse, 2 Bahnen und 1 Flugzeug verpaßt? Nein? Ich schon!
     
    #18
    Event Horizon, 16 August 2004
  19. Pure_Poison
    0
    Ich bin an einem Freitag den 13. geboren,...ja und? Also i glaub da auch net dran, für mich is es eher ein Glückstag, wenn mans so sieht *g*

    strange_girl
     
    #19
    Pure_Poison, 16 August 2004
  20. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also... freitag der 13. august 2004. ich und mein freund sind seit 1,5 tagen im urlaub auf einem campingplatz direkt am see. romantik pur etc. :gluecklic dazu ist es heiß und wir kriegen beide total sonnenbrand.
    kurz vor mitternacht (also noch am donnerstag) beginnt auf einmal der sturm, so dass der wind unser zelt fast wegbläst; mit dem 3. windstoß ist die ganze vordachkonstruktion weg, danach reißt es ein paar häringe raus, eine nette holländerfamilie lässt uns in seinen wohnwagen, wo wir 2 stunden lang helfen das vordach vom wohnwagen festzuhalten, während der familienvater vergeblich versucht die rausgerissenen metallteile wieder einigermaßen festzuschrauben (wohl gemerkt - die ganze zeit bläst der wind von der stärke weit über 100 km/h und das ist nicht übertrieben!)
    danach schlafen wir ein paar stunden bei diesen holländern und fahren in der früh logischerweise wieder heim (wobei der wind immer noch so stark ist!). der kofferraum voll mit nassem zeug, beide erkältet, müde, total fertig.
    wollten eigentlich mind. eine woche da bleiben. :cry:
    UND DANACH SOLL ICH NED AN DEN FREITAG DEN 13. GLAUBEN? ne, danke, das nächste mal schau ich in einen kalender und bleib lieber gleich daheim...
     
    #20
    tierchen, 17 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freitag
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
16 Mai 2011
34 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 April 2010
17 Antworten
foxi
Umfrage-Forum Forum
15 November 2009
40 Antworten
Test