Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freitag sex...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausibebi, 25 Februar 2007.

1. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte am freitag mit meinem freund sex und habe heute die letzte Pille genommen.bin ich jetzt noch geschützt und werde nicht schwanger auch wenn ich die normale regelpause mache oder soll ich sicherheitshalber mal ohne pause weiter machen?
    darf man eigentlich generell 1 woche bevor man die normale pillen pause macht keinen sex mehr haben oder ist man dann trotzdem geschützt und wird nicht schwanger?
    bitte antwortet schnell ich muss ja bis morgen wissen ob ich die pille nehmen soll oder nicht!

Mausibebi, 25 Februar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille nicht vergessen hast, kein Erbrechen oder Durchfall vorlag, bist du geschützt und das auch in der Pause :smile: Es ist also überhaupt nicht nötig eine Pille zu nehmen, nur um die Pause zu unterlassen!

User 37284, 25 Februar 2007
  3. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein ich habe die Pille danach normal weiter genommen und es war auch sonst nichts aussergewöhnliches
    also bin ich ja jetzt deiner aussage nach geschützt...

4. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Du bist sogar während der Pillenpause geschützt wenn du die Pille imma richtig eingenommen hast. Lies mal in der Packungsbeilage, da steht das drin. Sollt dir eig au dein Arzt gesagt haben.

lg krötchen

Krötchen, 25 Februar 2007
  5. Mausibebi
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mein artzt hat mit mir darüber gar nicht geredet!
    und die packungsbeilage hab ich weggeschmissen vor 3 tagen

aber ok danke...
    dann kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen
    ...wollte ich nämlich eben schon aber dann hab ich den kopf davon nich frei bekommen und hab hier noch schnell gefragt
    danke

6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wechsel den Arzt und behalt die nächste Packungsbeilage. Die brauchst du, um nachzulesen, was im Falle eines Vergessers oder von Durchfall/Erbrechen zu tun ist, oder welche Medikamente mit der Pille wechselwirken. Man kann doch nicht die Beilage eines Medikaments wegwerfen, solange man es noch einnimmt...

Und in der Tat bist du, wenn du keine Einnahmefehler machst, immer geschützt. Vor der Pause,nach der Pause und dazwischen auch.

User 52655, 25 Februar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hättest ja auch mal nachfragen können.
    Im Übrigen ist es alles andere als klug, die PB der Pille einfach wegzuwerfen. Hast du die denn vorher überhaupt mal gelesen? Ich vermute mal nicht, sonst hätte sich deine Frage beim Lesen schon erübrigt.
    Welche Pille nimmst du denn? Google so schnell wie möglich mal danach und informier dich genau über ihre Wirkungsweise und v.a. über Wechselwirkungen. Unwissenheit kann in Zusammenhang mit der Pille u.U. fatale Folgen haben.

krava, 26 Februar 2007
  8. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Mensch also echt, wofür gibts ne PB?
    Und wieso schmeißt du die WEG? :ratlos:

unglaublich, echt..

Piccolina91, 26 Februar 2007
  9. Mausibebi
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab die pille damals wegen meiner regel schmerzen bekommen und nicht zur Verhütung!also hatte ich da den grund noch nicht zum reden!und die male wo ich da war war vertetung da also zur eigentlichen ärtzin hab ich keinen richtigen kontakt gehabt...

ich nehm valette
    ja ich hab die pb gelesen aber nich wierklich das herausgefunden was ich wissen wollte...aber ich dachte dazu ist das forum hier da um solche fragen zu stellen
    oder?

ich hab jetz eben mal auf pille.de und valette.de geguckt und da hab ich auch nichts darüber gefunden...

hallo?
    bitte um antwort

Mausibebi, 26 Februar 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ruhig Blut... Unmöglich solch ein Verhalten. :kopfschue Man hat dir deine Fragen schon beantwortet.

In jeder PB steht, dass man -vorausgesetzt man hat die Pille korrekt genommen und kein Erbrechen/Durchfall oder Medikamente (AB, Johanniskraut usw.) genommen- im gesamten Monat geschützt ist. Ob man nun in der pillenfreien Zeit oder im Blister selbst ist.

Ich finde es so super traurig. Du nimmst mit der Valette nicht gerade schwach dosierte Hormone, damit will ich sagen, dass die Pille auf den Körper einwirkt, man sollte zumindest wissen, wie die Pille gehandhabt wird. Ich kann dir nur ans Herz legen, dass du dich über deine Pille richtig informierst.
    Quelle: http://www.aknetherapie.de/BPvalette.htm

LG

Lysanne, 26 Februar 2007
  11. sprühpflaster
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich frag mich gerade was das für nen Arzt war, der dich diesbezüglich nicht einmal aufgeklärt hat. Also mein Arzt hat mir damals vor 12 Jahren genau erklärt, wie wo was und warum ..

Auch ich habe die Pille damals wegen Regelschmerzen bekommen, aber trotzdem hat er mich aufgeklärt, für den Fall des Falles. Wenn Du Freitag deine Pille zuletzt genommen hast, bist du auch Samstag, Sonntag, Montag.... geschützt.
    Um es mal kurz zu machen. ..

*kopfschüttel*...

PS : Bitte das nächste mal die PB aufbewahren, am besten an der Pinnwand, wo DU im nächsten Fall denn schneller reagieren kannst, und nachlesen kannst.

sprühpflaster, 26 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...