Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freiwillige Abhängigkeiten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 5 August 2006.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Gibt es bestimmte Dinge/Tätigkeiten, die du freiwillig immer wieder tust (manchmal obwohl du es eigentlich gar nicht mehr willst), von denen du sozusagen abhängig bist?
    Nicht gemeint sind Drogen, Alkohol, Rauchen, Glücksspiel, Sex/SB u.ä.

    Beispiele:
    1. Bestimmte Serie im TV sehen, obwohl sie immer schlechter wird, nur um zu wissen wies weitergeht
    2. Zu immer demselben Fußballverein gehen, obwohl schon wieder abgestiegen
    3. Alle CDs von einer bestimmten Band kaufen und in ihre Konzerte gehen, weil du das schon immer getan hast
    4. Bestimmte Internetseiten immer wieder besuchen, obwohl das Niveau dort immer mehr sinkt und kaum noch ein User dort ist (Damit ist selbstverständlich dieses Forum hier NICHT gemeint!!)
    5. Dicken Roman weiterlesen, obwohl er total langweilig ist
    6. Die gleiche Partei immer wählen, obwohl du enttäuscht von ihrer Politik bist
    usw.
     
    #1
    ProxySurfer, 5 August 2006
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Seit ich weiß, dass es schädlich ist, sich mit Wattestäbchen die Ohren zu putzen, kann ich's nicht mehr bleiben lassen. "Schuld" daran ist mein Freund, der, als ich ihm von der Schädlichkeit erzählt habe, meinte: "Na und, man muss auch mal was tun, was ungesund ist." Davor hab ich die Dinger fast nie benutzt, und dann etwa ein halbes Jahr lang jeden Tag. Das ging so weit, dass sich beide Ohren entzündet haben und ich echt Schmerzen hatte, aber trotzdem hab ich als die Entzündung vorbei war, wieder angefangen :kopfschue Jetzt hat der Trieb aber Gott-sei-Dank wieder aufgehört, nicht, dass ich mir noch meine Ohren ruinier :eek:

    Ansonsten hab ich grad überlegt, aber fällt mir auf die Schnelle nichts ein. Gibt's aber sicher...
     
    #2
    Olga, 5 August 2006
  3. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben

    :grin: lol,oh wei :zwinker: na zum glück hast dus überwunden :zwinker:
     
    #3
    User 42447, 6 August 2006
  4. Pingi
    Gast
    0
    ... 1. GZSZ ... :schuechte man ist das schlecht geworden, aber wenn ichs einmal gucke, muss ichs auch am nächsten Tag gucken ... und da ich um die Uhrzeit gerne faul bin, krieg ichs nicht hin das länger als 1-2 Wochen nicht zu gucken :ratlos:

    ... 2. Knuddels ... Jaja ... ich gucke täglich dort nach, ob meine Real-Freunde online waren, oder ob ich Post habe, aber der Aufenthalt dauert eigentlich höchstens 10 sek, weil ich sonst einfach nichts mehr da verloren hab ... aber immer wenn der Pc angeht, ist das das Erste was ich mache, abgesehen von Punkt 3

    ... 3. Icq ... das mach ich auch automatisch an, auch wenn ich gar nicht chatten will ... und mittlerweile hab ich das Programm auch nur noch für 2 Personen und wichtige Fragen wegen der Schule ^^

    ... 4. Computer Ja der läuft auch immer parallel, wenn ich Hausaufgaben oder so mache ... ich lasse mich einfach viel zu leicht ablenken :kopfschue, aber wenn der aus ist, ist es mir zu ruhig ...

    ... 5. Tasche für Wettkämpfe ... selbst wenn ich nur für 2-3 Stunden zum Wettkampf muss, meine Tasche ist immer mit allem Scheiß überfüllt ... z.B. die Regenjacke, es köönnte ja sein, dass die strahlende Sonne von den nicht vorhandenen Wolen verdrängt wird xD

    ... 6. Handyblick ... ich gucke so oft aufs Handy um die Uhrzeit zu wissen, aber wenn man mich 3 sek später fragt muss ich nochmal draufgucken +g+

    ... hach, da gibts so viel +sfz+ ...
     
    #4
    Pingi, 6 August 2006
  5. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich lese jedes buch fertig. manchmal finde ich das selber blöd von mir :-D
     
    #5
    horizon, 6 August 2006
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    1. Marienhof und Verbotene Liebe gucken, obwohl es wirklich immer dümmer wird (falls das überhaupt geht)
    2. Ständig aufs Handy schauen (aber damit bin ich wohl nicht allein und es hat sich auch schon gebessert :smile:)
    3. In MSN mit einer bestimmten Person reden
    4. Vor einiger Zeit konnte ich es einfach nicht lassen, emails an eine gewisse Person zu schicken


    Ansonsten Schokolade essen, aber das war ja nicht gefragt.

    (Übrigens lese ich auch jedes Buch fertig, man will ja immerhin wissen, wies ausgeht--> sieh Punkt 1.
    Einzige Ausnahme: "Der Hauptmann von Köpenik" von C. Zuckmayr, war Schullektüre und ich konnte einfach nicht weiterlesen, weil es mich so wenig interessier hat)
     
    #6
    User 12900, 6 August 2006
  7. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Sudoko, macht nach der Zeit echt süchtig
    2. Ein gutes Buch z.b. von Stephen King
    3. Vor dem einschlafen mit meinem Freund zu telefonieren (möcht ich echt täglich nur manchmal mag er nicht :frown: :zwinker:)
     
    #7
    chocosweety, 6 August 2006
  8. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    wieviele stundn habt ihr zeit :zwinker:

    1. jeden morgen nach dem aufstehen ins wetter gucken, ob das wetter zum segeln geht

    2. jeden mirgen meine 2-5 tassen kaffee, eigentlich auf dauer ja nicht wirklich prall, aber muss sein

    3. meine weiteren 10 tassen kaffeee über den tag

    4. immer kaugummi zu kauen

    5. meine vorsätze immer wieder über bord zu werfen und diesen 2 personen doch immer wieder die meinung so hart sagen, das sie heulend rausrennen *lalalala* die geben mir aber auch immer wieder den grund dazu, die sollten mich ncith nahc meiner meinung fragen, dann würde ich denen das doch auch nciht sagen

    6. immer wieder auf mein handy zu gucken wegen zeit, obwohl ich meine uhr doch um habe

    und noch ein bisschen mehr :schuechte
     
    #8
    KittyCat3, 6 August 2006
  9. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    zucker essen obwohl mein böser ex zahnaazt das so behandelt hat als ob das ne Todsünde wäre!
     
    #9
    Tinkerbellw, 6 August 2006
  10. enteo
    Gast
    0
    - bei Outlook oft die Mails manuell abrufen obwohl es auch automatisch jede Minute passiert
    (wenn ich ne wichtige Mail erwarte klick ich da ununterbrochen drauf)

    - ständig aufs Handy schauen ob sich mein Engel gemeldet hat
    (obwohl es neben mir liegt und man es auch hören würde)

    - automatisch den PC einschalten wenn ich heime komme
    (obwohl ich eigentlich nichts dran machen will)

    - vorm Schlafengehen meine Zimmerwände kontrollieren ob nicht irgendwo ne Spinne sitzt
    (Spinnenphobie)
     
    #10
    enteo, 6 August 2006
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Jetzt, wo ich die Antworten hier les, fallen mir auch noch mehr Sachen von mir selber ein:

    - Jeden Tag zweimal zum Briefkasten zu gehen, obwohl nie was kommt und ich auch nichts erwarte
    - Die Wiederholungen von Serien schauen, auch wenn ich die Folgen schon mehrmals gesehen hab (z.B. von Sabrina, Die Nanny, Gilmore Girls, Charmed...)
     
    #11
    Olga, 6 August 2006
  12. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Sofort wenn ich von der Arbeit komme wird der PC angemacht und icq gestartet, mein Hauptkommunikationsmittel mit meinen Freunden :smile:

    Und natürlich jeden Abend King of Queens, wenn ichs nich sehen kann nehme ichs mir auf.
     
    #12
    Desperados-AC, 6 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freiwillige Abhängigkeiten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
11 August 2014
12 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
5 Juli 2010
1 Antworten