Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freiwilligen Arbeit im Ausland

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von fleißige biene, 28 Dezember 2005.

1. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Hallo ihr Lieben,

aufgrunde einiger Geschehnisse in letzte Zeit hat sich mein Plan, wie denn das nächste Jahr so aussehen soll, total geändert.

Evenuell muss ich nämlich ein halbes Jahr mehr "überbrücken" bis ich studieren kann.
    In der Zeit würde ich gerne noch ein kurzes Praktikum machen und/oder bei einem freiwilligenProjekt im Ausland mithelfen.

Und dazu hab ich mehrere Frage:

Gibt es jemand, der soetwas schon gemacht hat, eventuell sogar Erfahrungsberichet?
    Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann. Fakt ist, ich hab nicht besonders viel Geld, super wäre natürlich eine Organisation, die mir eventuell die Reisekosten ersetzt. Gibt es sowas überhaupt? Oder kennt jemand so eine Organisation bzw. Wo kann ich mich denn informieren?
    Und ich möchte eigentlich nicht so lange, maximal 8 Wochen.

Hab auch schon im Internet gesucht, finde aber nur Programme, bei denen man ein Haufen Geld blechen muss :-(

Es wäre lieb wenn, mir jemand von euch helfen kann.

Liebe Grüße
    biene

fleißige biene, 28 Dezember 2005
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,

Bekannte von mir waren für einige Zeit in Mittelamerika, und zwar mit dieser Organisation:
    http://www.mariposa-ev.de/mariposa.html

Ich hab nur sehr sehr viel Gutes davon gehört, alle waren total begeistert!
    Kosten tut es nichts, man muss eben den Flug selber zahlen und da dann für Unterkunft (ich glaub, wenn man bei einer Familie wohnt, zahlt man 40 Dollar im Monat).

Ich würde auf jeden Fall aufpassen, dass ich an keine Organisation gerate, bei der man dann für die Vermittlung zahlen muss!

Viel Spaß!

Olga, 29 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...