Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

FreiwilligenHilfe Im ausland? Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ery, 13 März 2005.

  1. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    Hi, ich bin jetzt (ende märz ) mit dem zivildienst fertig und kann erst im wintersemester mit dem studieren anfangen.

    da ich selber aus korea komme und da in einem heim gelebt habe etc... würde ich gerne irgendwo mit einer hilfsorganisation helfen.


    ich habe mich schon mit dem DRK in verbindung gesetzt.


    also länder /regionen die mir so einfallen würden wären südamerika, afrika, südostasien, wobei ich afrika nur bedingt machen würde.


    also, wo ich mal eure hilfe bräuchte ...

    kennt ihr noch andere organisationen ? was kostet das? - am besten wäre ja umsonst, also quasi ich arbeite für die un dafür bekomm ich flug und unterkunft gestellt...

    welche regionen...

    und was ist bei so einem freiwilligendienst noch alles zu beachten


    schonmal danke im voraus!
     
    #1
    Ery, 13 März 2005
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Dazu fällt mir nur der Deutsche Entwicklungsdienst DED ein www.ded.de
    Kannst dich auf deren hp ja mal informieren.
    Soweit ich weiß ist ein Ausbildung wünschenswert. Man wird dort speziell für den Aufenthalt ausgebildet.

    LG Sara

    P.S. Irgendwann treffen wir uns mal, hab sowas auch in den Augen. Hab es aber erstmal auf später verschoben, dh. nach oder während dem Studium
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 13 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - FreiwilligenHilfe ausland Brauche
wie schön kann liebe sein
Umfrage-Forum Forum
12 April 2014
40 Antworten
Mausezahn
Umfrage-Forum Forum
12 August 2014
53 Antworten