Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freiwilliges Soziales Jahr

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Nicky18, 24 Oktober 2006.

  1. Nicky18
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey, ich möchte ein freiwilliges soziales Jahr machen. Hat jemand vielleicht schonmal sowas gemacht und kann mir sagen wo ich mich da bewerben muss und woher ich die unterlagen bekomme...ich weiß überhaupt nicht wo ich da anfangen soll...ich hoffe mir kann jemand helfen. Wäre auch schön wenn jemand erfahrungsberichte hätte...
     
    #1
    Nicky18, 24 Oktober 2006
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich wollte zuerst nach dem Abitur ein freiwilliges soziales Jahr machen, aber dann hat mich doch wieder mein USA-Heimweh gepackt und ich bin nun Au Pair. Dennoch hatte ich hunderte von Unterlagen zum FSJ. Einfach "Freiwilliges Soziales Jahr" bei Google eingeben und dann bei einer Seite nach der anderen deine Adresse eingeben und in wenigen Tagen bekommst du Info-Pakete zugeschickt. Es gibt ja unendlich viele Moeglichkeiten, du kannst ein FSJ in Deutschland machen, europaweit, ja sogar in Afrika und Sued-Amerika kann man ein Jahr verbringen. Dann kommt es darauf an in welche Richtung du gehen willst. Kultur? Sport? Alles moeglich!
     
    #2
    xoxo, 24 Oktober 2006
  3. Nicky18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab schon an mehrere Adressen geschrieben, aber immer kommt nur wir bieten das nicht mehr an oder wir bieten das nur im Inland an, kann mir nicht jemand Adressen geben wo ich mich da bewerben muss?
     
    #3
    Nicky18, 25 Oktober 2006
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also meine unterlagen fürs freiwillige ökologische jahr hab ich beim landschaftsverband westfalen lippe bekommen. die institutionen kennen sich utnereinander, wenn du da anrufst werden die dich sicher gerne weiterverbinden..da bekommst du dann ne liste von einsatzstellen.
     
    #4
    SunShineDream, 25 Oktober 2006
  5. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was genau verstehst DU denn unter einem freiwilligen sozialen Jahr?
    Bzw. WO genau möchtest du das denn machen?
    Damit meine ich, im In- oder Ausland ? Und in welcher Art von Einrichtung?
     
    #5
    MaOaM, 25 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freiwilliges Soziales Jahr
objekt.f
Lifestyle & Sport Forum
12 August 2008
10 Antworten
Fee1311
Lifestyle & Sport Forum
7 August 2006
24 Antworten
Test