Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freizeit...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Weber, 5 März 2007.

1. Weber
    Weber (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wohne seit gut 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und jeder Abend sieht bei uns genau gleich aus.
    Er kommt gegen 17:30Uhr Nachhause, geht duschen, in der Zeit koch ich was, danach essen wir, schauen TV bis 20:15Uhr und dann gehen wir an den Rechner und zocken.
    Am Rechner sitzen wir dann Rücken an Rücken und wechseln bis 11:00Uhr kaum ein Wort und gehen dann schlafen. :flennen:

Ich würd halt gerne ab und zu einen Film mit ihm schauen weil man dabei doch wenigstens noch Kuscheln kann oder miteinander reden.
    Er findet aber das es doch egal is in welchen 4 eckigen Kasten wir schaun und das er kein Bock hat täglich vor der Glotze zu hängen.

Was macht ihr Abends zusammen ???
    Bin für jede Anregung dankbar! :zwinker:

Weber, 5 März 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ups....na das ist wirklich ein tolles Abendprogramm :zwinker:

Kann es sein, dass er spielsüchtig ist? Wenn das der Fall sein sollte, würde ich mir da ernsthaft Gedanken machen.
    Dann bekommst Du ihn vermutlich nicht weg von der Kiste und es wird ewig so weitergehen.

Würde er es denn überhaupt grossartig registrieren, wenn Du nicht da wärst?

Bei uns war es immer so, dass der Rechner abends gar nicht angemacht wurde, es sei denn um irgendwelche Infos zu holen oder vielleicht mal für Ebay oder ähnliches. Wir haben zwar auch nicht viel unternommen, aber geredet haben wir immer jede Menge miteinander.

User 67627, 5 März 2007
  3. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi...

ALso mir würd das auch nicht gefallen.. wenn mein freund und ich sich nur anschweigen würden.. und tv schauen is sicher spannender als am Pc zu hocken.. oder meinst nicht auch ???? Vielleicht solltet ihr abends mal raus... Kino.. essen gehen.. oder bowlen?? einfach mal dem rechner aus dem weg gehen :smile: ?
    Zockt er denn täglich? Ich mein... gibt ja überwiegend Kerle die nur davor hocken.. stundenweise wegen irgendwelchen Games.. WoW oderso... mich würd das glaub ichj auch nerven...

Redet ihr beim Mittagessen. erzählt ihr euch gegenseitig wie der tag war.. wie die Arbeit war... ??? sowas finde ich auch immer sehr wichitg.., das der Partner sieht.. der andere interessiert sich auch für seine dinge

XxMelmausxX, 5 März 2007
  4. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...lol,..kommt das gemeinsame zocken in mode? ich kann mir vorstellen, dass dir das zuwenig ist...ihr kommuniziert ja kaum miteinander..ausser viellt. beim abendessen und beim zocken.

...mein vorschlag: schaltet die rechner mal eine woche nicht ein und unternimmt dafür etwas..geht raus..geht spazieren, ins kino, in eine ausstellung, etc.., aber hockt nicht täglich vorm pc und zockt..das kann auf dauer nicht gut gehen..weil da brauchst du eigentlich keinen fixen freund dazu, oder?

...hast du deinem freund eigentlich erzählt wie du dich fühlst? das du mehr mit ihm unternehmen willst.. mehr reden.. mehr kuscheln.. anstatt vor dem doofen pc zu hocken? ich kann mir - ehrlich gesagt - ganz schwer vorstellen, dass ihm das reicht, weil ja..man sehnt sich doch nach zärtlichkeiten in einer Beziehung...

Syber, 5 März 2007
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich finde, einen Abend sollte man interessanter gestalter können als gemeinsam Rücken an Rücken vor einem Monitor zu sitzen.
    Wie wär's stattdessen mit Ausgehen, Kino, Disco o.ä.? Wie steht er denn zu solchen Dingen? Oder will er nur noch zocken?

Ehrlich, so würd ich langsam aber sicher vergammeln....:schuechte

User 48403, 5 März 2007
  6. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist ja nichr er alleine der nur zockt.
    Sie spielen ja beide jeden Abend.
    Koch doch einfach mal später, das ihr erst so um 20:30 esst und dann eben gemütlich kuschelt, besorg ne DVD und lasst den pc einfach aus.

Off-Topic:
    Kurze Frage, zockt ihr zufällt wow?

Purzel, 5 März 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Finde auch dass es bessere Möglichkeiten gibt als den Abend Rücken an Rücken zu verbringen.

- Kino
    - Essen gehen
    - Spazieren gehen
    - Mit Familie treffen
    - Mit Freunden abhängen
    - Ausstellung ansehen
    - Konzerte
    - Theater
    usw.

capricorn84, 5 März 2007
  8. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Die werd ich mir auch mal für mein "Problem" merken :zwinker::smile:

Purzel, 5 März 2007
  9. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Tja, irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Bei uns ist es so, dass mein Mann nach Hause kommt und
    vor seinem Computer verschwindet.

Irgendwann koche ich was und wir essen gemeinsam. Danach
    ist er wieder vor seiinem Computer zu finden.

Eigentlich geht das fast jeden Tag so, außer er kriegt
    mal nen aufräumfimmel. Dann machen wir auch mal
    was zusammen. SUPI, WIR RÄUMEN AUF WIE ROMANTISCH!

Sassenach82, 5 März 2007
  10. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es denn mit festen Computerzeiten? Beispielsweise 2 Abende unter der Woche aber erst ab 21 Uhr, vorher wird irgendwas zusammen gemacht und am Wochenende evtl morgens oder nachmittags einen Tag.

Purzel, 5 März 2007
  11. alaok
    alaok (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab bisher nirgends gelesen, aber mich würde wohl interessieren was ihr "zockt"?

alaok, 5 März 2007
  12. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich wette mit dir es handelt sich um WoW :smile:

Syber, 5 März 2007
  13. PeleAlmquist
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single

Was ist das denn für ne unsinnige Aussage?Ich bitte um Erklärung.

PeleAlmquist, 5 März 2007
  14. Weber
    Weber (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure netten Antworten! :smile:

Wir zocken counterstrike.
    Sind auch zusammen in einem Clan. Da ist ja auch nix einzuwenden :tongue:

Leider wohnen wir in einem kleinen Dorf am ende der Welt. Ohne 20 minuten zu Fahren kommt man nirgends hin. Und am Abend sind wir beide meistens zu bequem oder einfach zu müde um noch gross wegzugehen.

Als wir zusammengezogen sind haben wir eigentlich auch vereinbart das es PC freie Abende gibt. Nur wurde da nichts draus.
    Im merke halt einfach das es der Beziehung nicht gut tut auf dauer. Das er spielesüchtig ist denke ich weniger. Er braucht einfach einen ausgleich zu seinem Job der ihn körperlich sehr beansprucht.
    Trotzdem sollte es doch andere möglichkeiten geben den Abend gemeinsam zu verbringen :cry:

Weber, 5 März 2007
  15. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Tja, also es kommt mir jetzt nicht so vor, als ob du auch etwas dagegen tun würdest. Wenn du selbst jeden Abend mitzockst, woher soll dein Freund denn wissen, dass du unzufrieden bist. Mach doch erstmal nicht mit. Wenn ein guter Film im TV ist, dann sag ihm, dass du den jetzt gerne mit ihm gucken würdest. Wenn er nicht will, dann verzichte du aufs Spielen und er soll mal alleine zocken (vielleicht machts ihm dann ja gar nicht so viel Spass...?)

Mein Freund und ich, wir spielen beide nicht. Wenn er bei mir ist, sitze ich grundsätzlich nicht am PC (außer wenn wir manchmal gemeinsam bei Ebay od. Amazon stöbern, oder ich kurz meine Mails checke). Wir kochen ZUSAMMEN, schauen Filme, manchmal machen wir auch bewusst den TV aus und hören Musik, trinken Wein und unterhalten uns. Wir gehen auch sehr gerne romantisch baden (mit Badekugeln, Sekt, Kerzen etc). Oder wir spielen "Mensch ärgere Dich nicht" (Brettspiel). Oder wir massieren uns gegenseitig. Oder lesen uns geschichten vor.

Es gibt also tausend Sachen, die man abends zu Hause zu zweit machen kann. Versuch mal, selbst deinen "Arsch" vom Spielen wegzubekommen und animier deinen Schatz mal zu gemeinsamen Dingen....das tut eurer Beziehung sicher gut!

orbitohnezucker, 5 März 2007
  16. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Darf ich mal fragen was das für geschichten sind? Lest ihr euch auch Bücher gegenseitig vor?
    ich frage nur, weil ich ja im Moment auch nach Sachen suche man mal so machen kann um aus dem Alltagstrott und der Routine rauszukommen.

Purzel, 5 März 2007
  17. Weber
    Weber (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Orbitohnezucker, ganz unrecht hast du da nicht :zwinker:

Danke für die schönen Anregungen!

Ich glaub ich werd ihn heute Abend einfach mal überraschen und sehen was passiert... ohne Rechner :grin:

Weber, 6 März 2007
  18. me myself & I
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey Weber,

wenn ihr beim Einzug schon ausgemacht habt, dass es PC-freie Abende geben soll, dann war er ja irgendwann damit einverstanden. Vielleicht kannst du ihn ja (mit nem Kompliment, nem kleinen Geschenk oder irgendwas positivem vorneweg und ohne Vorwurf!) an diese Abmachung erinnern. Am besten wär's natürlich, wenn du auch schon nen Vorschlag parat hättest, von dem du weißt, dass er ihm auch Spass macht.

LG,
    searchinside

me myself & I, 6 März 2007
  19. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    das allerbeste wär allerdings wenn ihr in eurem alter mal langsam von dem spiel wegkommen würdet :grin: das kann doch nich angehn das ihr das jeden abend macht und nichmal zeit findet miteinander zu reden

stryk, 6 März 2007
  20. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    @ Purzel

Also ganze Bücher haben wir noch nicht geschafft. Aber es gibt ja Bücher mit Kurzgeschichten drin, oder auch Artikel aus Zeitschriften. Momentan hab ich zu Hause ein altes Märchenbuch rausgekramt, ist sehr unterhaltsam (wer kennt welches Märchen etc).

orbitohnezucker, 6 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...