Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freizeitparks

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Lita, 3 August 2004.

?

Welcher Freizeitpark ist am Besten?

  1. Europa Park

    16 Stimme(n)
    37,2%
  2. Phantasialand

    5 Stimme(n)
    11,6%
  3. Warner Bro. Movie World

    3 Stimme(n)
    7,0%
  4. Heide Park

    15 Stimme(n)
    34,9%
  5. Hansa Park

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. andere

    4 Stimme(n)
    9,3%
  1. Lita
    Gast
    0
    Da ich letzte Woche im Europa Park war, würde mich jetzt mal interessieren, welcher Park euch am Besten gefallen hat.
     
    #1
    Lita, 3 August 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Im Heide- und Hansa Park war ich noch nicht, kann mich also nur zwischen Movie-World, Europapark und Phantasialand entscheiden.

    Mein Favourit wäre da der Europapark, gefolgt vom Phantasialand - Movie-World fand ich nicht soo toll.

    Ansonsten war ich noch im Holiday Park, im Freizeitland Geiselwind und in Tripsdrill.

    Am besten (hier allerdings nicht genannt) fand ich aber Disneyland :smile:
     
    #2
    Mr. Poldi, 3 August 2004
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich kenne nur "Belantis" in Leipzig und den Filmpark Potsdam-Babelsberg. Fand ich beide gut, bin aber kein Fan solcher Einrichtungen (nur mit anderen mitgefahren).
     
    #3
    ProxySurfer, 3 August 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    Spreepark
    bis er entführt wurde :cry: *wein*
    *schluchz*

    beide disney worlds (florida und californien) sind oberhammergeil :drool:

    im heide und hansa park und phantasialand war ich mal, is aber ewig her, kann mich nicht erinnern.

    die anderen kenn ich gar nicht.
     
    #4
    JuliaB, 3 August 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    [besserwisser]
    Das in Kalifornien heißt aber Disneyland und nicht Disneyworld :zwinker:
    [/besserwisser]
     
    #5
    Mr. Poldi, 3 August 2004
  6. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    find den europapark am besten.
     
    #6
    User 17556, 3 August 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    sondern?

    is aber auch von disney...
    obwohls da ja mehrere gibt, universal ist auch ein teil davon.

    (warum gibts hier eigentlich keinen "zunge-rausstreck-smiley" ?
    oder hab ich den nur übersehen? den bräuchte ich ziemlich oft...
    :tongue: der zählt nicht, der is luschig)
     
    #7
    JuliaB, 3 August 2004
  8. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich war bis jetzt nur im Hansa- und Heide-Park, aber davon ist eindeutig der Heide-Park besser!
     
    #8
    *nulpi*, 4 August 2004
  9. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Bis auf den Europa Park kenn ich glaub ich alle ...
    Und davon ist eindeutig der Heide Park am besten (ausserdem hat der Heimvorteil)

    Werde da uebrigens an einem der naechsten Wochenenden wieder sein, geplant war eigtl. letztes Wochenende, nur da passte das dann doch nicht ... Zum Glueck ... bei dem Unwetter das hier war :smile:
     
    #9
    daedalus, 4 August 2004
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Europapark kenn ich nicht, Hansa auch nicht..
    Phantasialand find ich doof.. das ist so popelig-kinderkramig :zwinker:
    MovieWorld find ich da besser :smile: und Heidepark ist auch gut (von den kurzen Fahrzeiten bei manchen Geschäften abgesehen)..

    Also..ich glaub, ich entscheide dann pro Movieworld wegen Heimvorteil. Wer kommt mal wieder mit hin :smile:?
     
    #10
    MooonLight, 4 August 2004
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Mir gefällt der Prater (Wien) weil mein Bedürfnis nach Romantik auf die Kosten kommt. Künstliche Romantik finde ich doof.

    Am liebsten habe ich Wasserparks (Alpamare)
     
    #11
    simon1986, 4 August 2004
  12. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    beim Heidepark habe ich auch Heimvorteil, den Hansapark kenne ich auch, finde ich aber nicht sooooo überwältigend. Der HeidePark verliert aber auch Reiz, wenn man mehr als 3 mal in Jahr dort war, finde ich...

    Ich würde gern mal den Europapark sehen...
    Außerden steht bei mir bald der Space-Park in Bremen an, muss mich ja auch nochmal davon überzeugen, dass es sich eigentlich nicht lohnt dorthin zu fahren :zwinker:
     
    #12
    Flowerlady, 4 August 2004
  13. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Wir wollten eigentlich heute in den Europapark fahren...dachten Mittwoch sei ein guter Tag, aber mein Freund seine Schwester meinte es sei zu voll, da jetzt alle Bundesländer Ferien haben. Wer war in letzter Zeit und kann mir sagen wie voll es war? Denn wer mag schon bei 45C° in der Sonne Schlangestehen?

    LG Buu
     
    #13
    Buu, 4 August 2004
  14. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Disneyland paris ist definitiv der beste!!
    Dicht gefolgt von warner brothers movie world.
    elle
     
    #14
    elle, 4 August 2004
  15. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Tivoli-Betreiber übernehmen Spreepark Beim Ableger des Kopenhagener Vergnügungsparks sollen mehr als 1000 Arbeitsplätze entstehen
    Der Verkauf des Spreeparks an die Betreiber des Kopenhagener Tivoli soll in wenigen Wochen perfekt sein. Bei der Suche nach einem neuen Betreiber für das seit knapp drei Jahren brach liegende Gelände im Plänterwald wird bereits seit Monaten vom Liegenschaftsfonds nur noch mit den Dänen verhandelt. Anderen Interessenten ist bereits eine Absage erteilt worden.

    „Uns ist bereits im Februar gesagt worden, dass man sich für Tivoli entschieden hat“, sagt der deutsche Anwalt des Pariser Unterhaltungskonzerns Grévin, Theo Rauh. Die Franzosen, die europaweit elf Freizeitparks betreiben, wollten bis zu 15 Millionen Euro in den Spreepark investieren. Er sollte bereits im Verlauf dieses Jahres zu einem Familienpark mit dem Arbeitstitel „Spree-Garten“ umgestaltet werden, die Eröffnung war für 2005 geplant.

    Die Pläne der Dänen haben eine weitaus größere Dimension. Sie wollen gemeinsam mit Investoren bis zu 200 Millionen Euro in das Berliner Projekt stecken. Geplant ist eine Kombination von Erholungspark, Kulturzentrum und Rummelplatz. Von über 1000 Arbeitsplätzen ist die Rede. Bei Tivoli rechnet man mit mehreren 100000 Besuchern pro Jahr.

    Nach Angaben des Baustadtrates von Treptow-Köpenick, Dieter Schmitz (SPD), hatte der so genannte Steuerungsausschuss, in dem Senats- und Bezirksvertreter sitzen, vor rund zwei Monaten eine Vergabe an die Tivoli-Gesellschaft empfohlen. Ausschlaggebend sei unter anderem gewesen, dass die Dänen sich bereits mit der Deutschen Bank über die Regelung der Altschulden des Spreeparks geeinigt hätten. Dies war eine der Forderung der Ausschreibung. Die Verbindlichkeiten in Höhe von rund 15 Millionen Euro stammen aus der Insolvenz des Vorbesitzers. Der frühere Spreepark-Besitzer Norbert Witte hatte sich Anfang 2002 unter Mitnahme zahlreicher Karussells und Zurücklassung eines Schuldenberges nach Peru abgesetzt. Später kehrte der schwer herzkranke Mann nach Berlin zurück. Weil er versucht hatte, im „Fliegenden Teppich“ – einem seiner Fahrgeschäfte – 167 Kilo Kokain nach Europa zu schmuggeln, wurde er kürzlich zu sieben Jahren Haft verurteilt.

    „Es wird weiter mit Tivoli verhandelt, es gibt aber noch keinen Vertrag“, sagt Irina Dähne, die Sprecherin des landeseigenen Liegenschaftsfonds. Man stehe in „engem Dialog“, so Tivoli-Vizepräsident Mads Kragh. In Berlin hatte das Unternehmen anfänglich auch andere Standorte wie das bisherige Wasserwerk Jungfernheide, das Gelände neben dem FEZ Wuhlheide und den Flughafen Tempelhof geprüft. Zu Einzelheiten will sich auch Kragh nicht äußern, „um die laufenden Verhandlungen nicht zu gefährden“. Diese würden sich in der Abschlussphase befinden. Der Tivoli-Manager rechnet mit einem positiven Ausgang der Gespräche bis Ende des Monats.

    Ein Kaufvertrag muss vor der Unterzeichnung noch durch das Abgeordnetenhaus bestätigt werden, was aber als Formsache gilt. Danach gilt es, mit dem Bezirk die Details des Bau- und Planungsrechtes zu klären. Bisher hatten alle Interessenten nur grobe, nicht prüfbare Vorentwürfe vorgelegt, so Baustadtrat Schmitz. Mit einem Baubeginn ist dann voraussichtlich erst im kommenden Jahr zu rechnen. Bei der umstrittenen Frage der Parkplätze geht der Bezirk weiter vom Bebauungsplan aus, der 800 Stellplätze auf dem Gelände selbst vorsieht. (Rainer W. During)

    Quelle: Berliner Tagesspiegel

    Europa Park ist in den Ferien eigentlich immer voll, aber durch die Riesen Fläche und die Masse an Attraktionen ist das Anstehen noch im Menschlichen Rahmen, nicht so wie in der Movie World, wo ich mal 3 Stunden für die Holzachterbahn angestanden habe :angryfire .
    Der Europa Park liegt ja im Dreiländereck (D,F,CH) und da die Französischen Schüler Mittwochs frei haben und die einen mal da die anderen Mal da, geht man am besten an einem etwas bewölkten Tag, sowas hält die meißten nämlich immer zuhause und dann hat man so manchen Park für sich.

    Mein Lieblingspark ist Six Flags Holland, wegen den vielen Achterbahnen und den vielen Fahrgeschäften. Und da ich anstehen hasse, fahre ich immer dorthin, wenn in Holland keine Frerien mehr sind, dann hat man anstehzeiten von höchstens 5 Minuten.

    Nächstes Wochenende fahr ich eine Woche in den Schwarzwald und dann fahre ich in den Europa Park, Holiday Park und Tripsdrill. :zwinker:
     
    #15
    Homerthilo, 4 August 2004
  16. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Also bis jetzt war ich in folgenden Parks:

    Fort Fun, Phantasialand, Holiday Park, Heide Park.

    Am besten gefällt mir immer noch der Heide Park, da es dort so groß ist und es eine große Auswahl an Fahrgeschäften gibt wo es nen bißchen heftiger zur Sache geht :zwinker:

    Von meinem Bruder bekomme ich jedes Jahr zum Geburtstag ne Fahrt in einen Park meiner Wahl geschenkt, ich bin noch am überlegen ob ich dieses Jahr wieder in den Heide Park möchte oder in den Holiday Park um die Expedition G-Force mal auszuprobieren....
     
    #16
    *Anrina*, 4 August 2004
  17. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    europapark is dick, vor allem die silverstar-bahn !!!!
     
    #17
    *fechti*, 5 August 2004
  18. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ich war schon im Europapark, Holiday Park, und in Tripsdrill und im Schwabenpark.

    Tripsdrill finde ich für kleine Kinder gut, aber sobald man mal älter ist, finde ich den langweilig.
    Der Schwabenpark ist mini. Da ist man in 1,5 Stunden durch! Auch eher für Kinder (jaja, wo man als kind alles von den eltern hin "verschleppt" wird :grin: )

    Der Europapark ist ja glaub ich der Größte in Europa.

    also ich glaube da kannst du hingehen wann du willst, man steht immer an. zumindest an den großen atraktionen. der silver star ist (außerhalb der ferien) schon ein paar minuten nach der eröffnung so voll, dass man ne stunde steht... ist dafür hammergeil.

    Am schönsten finde ich den Holiday Park. Wenn man zur richtigen zeit hingeht, dann kann man die größen atraktionen fahren, und steht nur ne viertel stunde maximal an. Außerdem finde ich das angebot gut.

    Die anderen Parks kenne ich nicht.
     
    #18
    User 18780, 5 August 2004
  19. Keller
    Gast
    0
    also ich war einmal im Phantasialand, das war nicht gerade soooo toll, aber es ging.
    Am besten gefällt mir fort fun, da war ich mittlerweile schon 4 mal:

    Klickst du hier
     
    #19
    Keller, 6 August 2004
  20. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    kenn nur hansa- und heidepark... und favourisiere den heidepark :smile:

    ansonsten ist zur zeit hamburger dom, den ich auch toll find, da man nur zahlt, was man wirklich macht...

    lg
    cel
     
    #20
    Celina83, 6 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freizeitparks
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
25 September 2007
8 Antworten
Tinkerbellw
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2007
44 Antworten
zorro
Umfrage-Forum Forum
11 Februar 2007
4 Antworten