Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    26 April 2008
    #1

    Freizeittips für bzw mit Kindern

    Huhu :winkwink:

    Ich habe in diesem Monat 2 lange Wochenenden und da das Wetter nun besser wird, auch mal wieder Lust auf Unternehmungen.

    Nun bin ich am überlegen, wohin...hat jemand nen "Geheimtip" ? :zwinker:
    Letztes Jahr war ich mit den Kindern im Phantasialand, aber für den Preis konnten die Kinder nicht wirklich viele Fahrgeschäfte benutzen :ratlos: mit 5 und 7 sind die für vieles noch zu klein.
    Zoo ist auch nur bedingt interessant, meist rennen wir schnell von einem Gehege zum nächsten, damit wir schnell auf dem Spielplatz sind.

    Gibt es keine Freizeitparks, die auf kleinere Kinder eingestellt sind?

    Achja, wir wohnen ganz nah an der holländischen Grenze, so das wir auch dort schnell wären.
    Mich interessieren hauptsächlich Freizeitangebote in der Umgebung von Düsseldorf, Venlo etc.


    Danke
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    26 April 2008
    #2
    ich muss grade mal suchen, meine Exchefin war mit ihren Nichten und Neffen immer in nem Maisfelderlebnispark. Das war von Eintritt billig und die Kiddies hatten an den Attraktionen Wasserpark, Hüpfkissen immer tierisch Spaß! Ich such mal.....
    Hier Irrlandist in Kevelaer/Twisten in der Nähe von Venlo/Krefeld Inet: www.irrland.de
    hier steht allerdings das die erst ab Juni aufmachen, müsste man gucken ob das immer noch so ist!
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    26 April 2008
    #3
    :jaa: Das Irrland kenne ich, waren wir schon öfter. Das ist immer total lustig, aber richtig Spaß macht es dort erst ab Juli/August, wenn die Maisfelder richtig hoch gewachsen sind.
    Dort werden wir im Hochsommer auch wieder hin fahren. :smile:
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    26 April 2008
    #4
    Off-Topic:
    Tzzz da kennt sie die guten Sachen schon :zwinker:


    Irgendein Erlebnismuseum?
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 April 2008
    #5
    Hier im Großraum Stuttgart gibt es Tripsdrill, das ist auch für kleinere Kinder gut geeignet, aber das wird für dich wohl zu weit weg sein :ratlos:
     
  • Dirkules41
    Dirkules41 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 April 2008
    #6
    ich hätte ja Legoland vorgeschlagen...aber das ist zwischen München und Stuttgart oder so.....
    Wie wärs vielleicht mit einer Fahrt auf dem Rhein bei tollem Wetter? Oder der Fahrt an einen Badesee?
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    26 April 2008
    #7
    Müssen es denn unbedingt Freizeitparks sein?

    Wie wär's z.B. mit einer organisierten Schnitzeljagd quer durch euren Ort? Vielleicht findest du ja noch andere Eltern, die da mitmachen würden, dann wären es auch nicht nur deine zwei. Aus eigener Erfahrung kann ich nämlich sagen, daß es meistens mehr Spaß macht, wenn Freunde mit dabei sind, als wenn es nur der eigene Bruder ist.

    Meine Mutter hat sowas mal zu einem Kindergeburtstag von mir organisiert. Wir waren in zwei Gruppen in entgegengesetzter Richtung unterwegs, mußten Rätsel lösen und Fragen beantworten, die uns jeweils zur nächsten "Station" führten. Stationen waren z.B. bei meiner Oma, einem eingeweihten Bäcker *lach*, wir mußten bestimmte Schilder finden, Parkbänke zählen, all sowas eben, und das dann auf unserem "Spielbogen" vermerken, es hat einen riesigen Spaß gemacht, praktisch nichts gekostet und abends waren wir alle todmüde. *g*

    Ja, Schiffahrten fand ich auch toll als Kind! :smile: Wenn es das dann noch in Verbindung mit einer Burgbesteigung *g* gab, war ich glücklich. :zwinker:
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    26 April 2008
    #8
    Das wär was, gibts sowas hier in der Ecke?

    Legoland ist zu weit um mal eben einen spontanen Ausflug zu machen :zwinker:

    Aber eine Fahrt über den Rhein ist auch ne tolle Idee :zwinker:

    Ne, muss kein Freizeitpark sein, das war nur mein erster Gedanke. Schnitzeljagden vernastalten wir auch gerne mal, besonders zu Kindergeburtstagen. :zwinker:
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.061
    168
    513
    Verheiratet
    26 April 2008
    #9
    ist zwar ein bischen weiter weg, aber ich denke für kinder ist sowas wohl was: http://www.abenteuerzoometelen.de/
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    26 April 2008
    #10
    :eek: :herz: Wie geil
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    26 April 2008
    #11
    Ach ja, da fällt mir ein, nicht direkt für's Wochenende, aber vielleicht für die Sommerferien: Bei uns in der Nähe gibt's einen Zoo, in dem Kinder ab 6 Jahre eine Woche lang Tierpfleger sein dürfen. :zwinker: Also eine Woche lang jeden Morgen hinkommen, Tierpfleger bei ihrer Arbeit begleiten und mithelfen dürfen usw... Unser Nachbarskind hat deshalb seinem 6. Geburtstag entgegengefiebert und war dann auch total begeistert davon! Vielleicht gibt's sowas ja auch bei euch in der Gegend?
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.061
    168
    513
    Verheiratet
    26 April 2008
    #12
    jep, aber nicht ganz billig würd ich mal behaupten.
    ich war letztes jahr mit meiner frau versehentlich da. :grin:
    ist halt voll auf kinder aufgemacht.

    ansonsten gibts natürlich noch meinen lieblingszoo. :smile:
    www.naturzoo.de

    ein riesenspielplatz und man kann da auch sein eigenes kleines picknick veranstalten. :zwinker:
    für kinder ist da einiges.
    man kann durch gehege laufen ... unter anderem durch den affenwald.

    tja, dann gäbe es da noch in appeldoorn einen reinen affenzoo, wo einem die tierchen auch auf die schulter springen und einem alles mögliche aus den taschen ziehen. http://www.apenheul.nl/ aber ich denke mal, das wird euch zu weit sein.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    26 April 2008
    #13
    Die Zoos kannte ich noch gar nicht :smile: Danke.

    Srernschnuppe, wir haben hier Tierparks, ob die sowas anbieten, weiß ich nicht. Müsst ich mal fragen.
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    26 April 2008
    #14
    Ich hab an der ostsee einen kletterwald gesehen..ich weis nicht ob es soetwas bei euch in der nähe auch gibt.. da war an den bäumen im wald ganz viele klettermöglichkeiten, hänge brücken etc. und da konnte man gesichert und unter fachmännischer einweisung klettern... find bei 2 etern an und ging bis auf 5 fast 10 meter höhe, je nach alter/schwierigkeitsgrad..

    http://www.kletterwald.net/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=43

    der scheint relativ in der nähe zu sein...gut 10 euro eintritt ist schon ziemlich heftig...der den ich gesehen hatte an der ostsee hat nur 5 euro genommen.. kannst ja mal schauen ob sowas für euch in frage kommt. Der hat auch shcon auf 1-2 metern klettermöglichkeiten :smile:

    EDIT. Habe gerade gesehen: Derr Kletterwald ist ab 6 jahren..
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    26 April 2008
    #15
    Bei uns gibts dann noch einen kostenlosen "Barfußpark", da läuft man eine ... 2 km? ... lange Strecke komplett barfuß und auf ganz unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten. Das ist total toll hergerichtet, man kann sich auch nirgends wehtun, da haben die gut aufgepasst. Gibt unterwegs auch kletter- und Spielmöglichkeiten und am Ende einen kleinen Spielplatz mit Eisverkauf. Vielleicht gibts sowas bei Euch auch?

    oder was ist mit Schwimmengehen? Oder können sies noch nciht?
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    26 April 2008
    #16
    :eek: Huch, wie geil. Da kann ich ja fast mit dem Rad hin, das ist ganz nah.
    Und sowas macht bestimmt tierisch Spaß. Da würden mich die hohen Preis nicht abschrecken, bin ja sonst sehr sparsam und sowas macht man nicht alle Tage.

    Vielen Dank, da werd ich auf alle Fälle nächste Woche mal hin. :smile:
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    26 April 2008
    #17
    habe gerade gesehen dass der erst ab 6 jahren ist...also velleicht noch ein jahr warten...
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    26 April 2008
    #18
    Ist aber erst ab 6 Jahre, wie ich gesehen habe...
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    26 April 2008
    #19
    :ratlos: Hab ich grad auch entdeckt. Schade, meine Tochter wird im Dezember erst 6. Vielleicht kann ich da mal anrufen und fragen, ob die das eher von der Größe, oder vom Alter abhängig machen.
    Wenn sie einfach zu klein ist, dann fahr ich da am kinderfreien Wochenende allein mit meinem Freund hin :-D glaub ich hätte da mehr Spaß, wie die Kinder :grin:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    26 April 2008
    #20
    Hier ist ne Seite über Barfußparks, wo es überall welche gibt... http://www.barfusspark.info/

    Der in Ba-Wü, wo wir immer hingehen, dürfte für Euch ja zu weit weg sein. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste